Probleme mit der JS8-kein Update über Kies

H

Hagomu

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,
ich bin am Ende, bräuchte dringend mal Profiunterstützung für mein SGS i9000.
Hier die Geschichte:
Habe mir in Internetshop ein SGS i9000 im März gekauft. Stellte dann beim GB Upgrade fest, dass es nicht funktionierte (..kann nicht ..). Habe dann recherchiert und festgestellt, dass ich einen mazedonischen Ländercode drauf hatte. Habe dann das Gerät zurückgeschickt, nach 2 Monaten (!) habe ich nun heute ein neues Gerät bekommen. ABER, nach Verbindung mit KIES geht wieder nichts.

Anzeige:
Meine Version: PDA:JS8/Phone:JPY/CSC:JS5(XEO)
Akt. Version: dto
Also kein Update!!

Mein Gerät hat folg. Daten:
Firmware: 2.2.1
Basisbandversion: i9000XXJPY
Kernel: 2.6.32.9 root@DELL105#1
Build: Froyo.XWJS8

Kann mir bitte jemand sagen, was das nun für ein Gerät ist und warum der Update schon wieder nicht möglich ist ??!!
Kann ich den Update auch selbst ausführen bzw. starten wenn Kies nichts vorschlägt?
Da auf dem Gerät bei Lieferung die polnische Sprache eingestellt war, rechne ich damit, dass es sich diesmal um ein poln. Gerät handelt?

Wäre sehr dankbar über Hilfe :confused:
Gruss
Hagomu
 
Warum postest du das im JPY Thread, wo du doch jetzt eine JS8 Firmware drauf hast und eigentlich damit ins Kies Forum gehörst?

Ja, du hast ein Gerät mit einem polnischen ProductCode.
 
Was egal wäre - aber js8 ist ein leak, sprich - nicht offiziell

Somit gibt es mit dieser Firmware auch keine Möglichkeit, über Kies zu updaten.

Bleibt odin -> jvi oder jvr

... using tapatalk
 
Doch, in Polen war die JS8 offiziell.
 
Wow, echt?

Und ich dachte, die beste froyo fw ging niemals über die Theke.

... using tapatalk
 
Vielen Dank,
sorrry für den falschen Thread, aber das mit den hundertfünfzig versch. Code macht mich ganz kirre. Ich ging nach dem XXJPY, war wohl falsch.

Verstehe ich das nun richtig,
die Version und den Ländercode entnehme ich der "Build" Information,
also bei mir
XW=heisst glaube ich "europäisch, nicht näher bekannt"
JS8=Version
???
Woher wisst ihr nun, dass es polnisch ist ??

VG Hagomu
 
Moin,
@Hagomu: Du bist hier mit Deiner Frage im total falschen Thread und es bringt nichts, hier mit Deinem Problem weiter zu machen...:).
Ich biege das mal schnell hin und erstelle für Dich einen neuen Thread.
Bleib mal bitte hier online, damit ich Dir posten kann, wo sich Dein Thread dann befindet, ok?
 
extralife schrieb:
Wow, echt?

Und ich dachte, die beste froyo fw ging niemals über die Theke.

... using tapatalk


Extralife,
meinst du das sarkastisch oder ernst mit dem beste Froyo ?
Hagomu
 
Danke ;-)
 
so, habe jetzt die Sache mal ausgelagert und einen neuen Thread erstellt....:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die JS8 war wohl wirklich die beste Froyo Firmware, die es jemals gab und wird von nicht wenigen für die beste Firmware des SGS überhaupt angesehen: Stabil, Smooth und viel freier Arbeitsspeicher.

Was XW heißt, weiß ich nicht. Es gibt auch XX.

JS8 ist die Firmware-Version, JPY die Modemversion. Die polnische Herkunft erkennen wir am XEO.
 
@presseonkel,
vielen Dank fürs unterstützen ...
wie schon gesagt, die ganzen Code machen einen verrrückt, wenn man nicht im Thema drin ist.
 
gerne....:)
 
@frank m

am XEO? Ich habe folg. Def. gefunden:
[FONT=&quot]XE - Bulgarien, Estland, Kasachstan, Lettland, Litauen, Russland, Ukraine
[/FONT][FONT=&quot]XP - England, Frankreich, Italien, Spanien, Niederlande, Polen, Portugal, Türkei
[/FONT][FONT=&quot]XX - Österreich, Belgien, Frankreich, Deutschland, Ungarn, Italien, Spanien, England

XX wäre ja dann OK, aber die anderen passen nicht !

Was würdest du mir raten?

?Hagomu?
[/FONT]
 
oh, vergessen

[FONT=&quot]XW - Europäisch, nich näher bekannt[/FONT][FONT=&quot]

[/FONT]
 
Warum ist es für die deutschen Firmwares dann mal XW und mal XX? Warum ist es für die Telekomfirmwares BO?

Den Zielmarkt für ein gerät erkennt man trotzdem am ProductCode, und der ist nun mal XEO.
 

Ähnliche Themen

L
  • LasstPrianfrei
2
Antworten
25
Aufrufe
1.347
LasstPrianfrei
L
W
Antworten
1
Aufrufe
222
WolfgangN-63
W
Joerg60
Antworten
2
Aufrufe
490
Joerg60
Joerg60
Zurück
Oben Unten