Speicherung von Kontakten

G

ger140

Gast
Hallo,
ich suche beim SG2 nach der Einstellung, mit der man festlegt ob ein neuerrn Kontakt auf der SIM oder im Handy gespeichert werden soll. Hat das schon jemand gefunden?

Gruß
Ger140
 
Das wird doch automatisch bei der Neuanlage eines Kontaktes abgefragt; jedenfalls hier.


Ciao
Toscha
 
nee leider wird nur Telefon und Google abgefragt
 
Ooops, stimmt. Wie kam ich denn auf die Idee Telefon und SIM ...?
 
toscha42 schrieb:
Das wird doch automatisch bei der Neuanlage eines Kontaktes abgefragt; jedenfalls hier.


Ciao
Toscha

stimme voll zu :cool2:
 
Wenn Du mir ger140 erklären kannst wie Du einen vollständigen Datensatz auf der SIM-Karte speichern willst, dann erkläre ich Dir wozu die Kleinstcomputer mit Telefonfunktion, von der Industriewerbung kurz Smartphones genannt, (nicht) erfunden wurden. ;)

Aber ich bin ja nicht so, und verrate Dir die Auflösung schon jetzt! In der Mobilfunk- & EDV-Steinzeit reichten Name & Telefonummer und daher eine Speicherkapazität von wenigen KiB (erst waren's gigantische 8, später, also gegen Ende der "gewöhnlichen" SIM, sogar schon 16), die man auch in der SIM integrieren konnte.

Heute, also jetzt und hier, kommt selbst das allerbiligste Mobiltelefon schon mit mindestens 2.048 KiB daher, und das reicht gerade mal für ein paar Midis, 10 Bildchen und zwei Java-Games.

Du aber kaufst Dir ein Smartphone mit mehr als 14.000.000 KiB und kriegst diverse Zustände, weil Dir das böse Betriebssystem Deines hammergeilen Kleinstcomputers die Nutzung von lausigen 10 KiB verweigert.

Bist Du denn wirklich auf die Nutzung dieser 10 KiB angewiesen? Ich will, nein kann das eigentlich nicht glauben!
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg
Kleine Ergänzung aus einem anderen Thread zum selben Thema:
email.filtering schrieb:
Auch die mögliche Nutzung der üblicherweise im Smartphone genutzten SIM in einem anderem Mobiltelefon ist keine "Entschuldigung" für das ständig wiederkehrende Geleiere nach einer Speichermöglichkeit von Kontakten auf der SIM. Benötigt man die Kontakte auch dort, was ich durchaus verstehen kann, führt aus zahlreichen Gründen (unter anderem weil heutzutage so gut wie jeder mehr als eine Telefonnummer hat) leider kein Weg an einer sinnvollen Aufarbeitung der Daten am großen Computer und deren Transfer mittels einer geeigneten Software auf die SIM vorbei.
 

Ähnliche Themen

FlorianZ
Antworten
10
Aufrufe
898
Darkmenneken
Darkmenneken
L
  • limonetta
Antworten
2
Aufrufe
1.243
limonetta
L
B
Antworten
5
Aufrufe
2.733
Nick Knight
Nick Knight
Zurück
Oben Unten