Stein mit einem Tastendruck locken?

M

mysticc

Stammgast
83
Morgen.

Kann es sein, daß es tatsächlich nichts gibt, um den Screen auf Tastendruck zu sperren?
Hab nun lange gesucht, aber nix gefunden.

Die Minimum 30 sec. sind oft zu lange wenn ich meinen Stein in die Tasche verstaue, da wird dann doch immer wieder mal irgendwas aufm Dislay ausgelöst.

Konnte keine App dazu finden.

Oder gibts ne Tastenkombi die mir bislang entgangen ist?

Danke.
 
ein kurzer Druck auf den Ein/Ausschalter sperrt den Screen.
 
  • Danke
Reaktionen: mbn
Hmm, besser als ein Widget.
Manchmal sollte man die Bedienungsanleitung wohl doch lesen :confused: schätze da sehts drin.

Merci.
 
es is sogar ein schloss symbol am taster :)
 
Jetzt wo du`s sagst.... :)
 
Das hatte ich auch noch nicht gesehen, Sachen gibt's... :o
 
Hi,

viel wichtiger fände ich die Möglichkeit, das umständliche einschalten aus dem Ruhezustand nicht über -> Einschaltknopf und Funktion Entsperren zu umgehen.

Meine Suche nach Apps gab noch keine Erfolge, wahrscheinlich verwende ich die falschen Schlüsselwörter...:confused:

Hat jemand eine Idee?

Grüsse,

Michael
 
achtungbaby schrieb:
Hi,

viel wichtiger fände ich die Möglichkeit, das umständliche einschalten aus dem Ruhezustand nicht über -> Einschaltknopf und Funktion Entsperren zu umgehen.

Meine Suche nach Apps gab noch keine Erfolge, wahrscheinlich verwende ich die falschen Schlüsselwörter...:confused:

Hat jemand eine Idee?

Grüsse,

Michael
betrachte das mal logisch, wie willste das sosnt machen bei nur 4 tasten?

der an/aus knopf ists chon ne gute wahl und bei smartphones eigentlich auch standard. laut leise udn die kamera taste erwischt man viel zu häufig beim aus der tasche ziehe oder aus der halterung ziehen.

ne 2 tasten kombo wär zu unpraktisch da 3 der 4 tasten auf einer seite sind. dazu bräuchte man dann also 2 hände zum entsperren.

wenn das ding bei screen berühren angehen würde, wär dein akku und 0,nix leer da das ding quasi immer berührt wird wenns nicht gerade auf dem schreibtisch liegt.

ist schon ganz gut so wie es ist :)
 
  • Danke
Reaktionen: dacki, Toxoplasma und webmichl
achmed20 schrieb:
...ist schon ganz gut so wie es ist :)

ein sehr seltener Kommentar in diesem Forum...
icon14.gif
:)
 
  • Danke
Reaktionen: dacki
achmed20 schrieb:
betrachte das mal logisch, wie willste das sosnt machen bei nur 4 tasten?

der an/aus knopf ists chon ne gute wahl und bei smartphones eigentlich auch standard. laut leise udn die kamera taste erwischt man viel zu häufig beim aus der tasche ziehe oder aus der halterung ziehen.

ne 2 tasten kombo wär zu unpraktisch da 3 der 4 tasten auf einer seite sind. dazu bräuchte man dann also 2 hände zum entsperren.

wenn das ding bei screen berühren angehen würde, wär dein akku und 0,nix leer da das ding quasi immer berührt wird wenns nicht gerade auf dem schreibtisch liegt.

ist schon ganz gut so wie es ist :)


Der Akku ist bei dem Ding eh die meiste Zeit leer, ich hoffe, dass sich das nach ein paar Aufladungen bessert. Habe das MS noch zu Testzwecken hier, ganz bin ich noch nicht davon überzeugt. Ein Podcastprogramm fehlt mir auch noch, mir widerstrebt es, dafür Geld zu bezahlen, was mein "altes" Handy serienmässig an Bord hatte.

Ich dachte, dieser "Wisch" per Finger auf dem Screen wäre deppentauglich genug...:rolleyes: Furchtbar umständlich das ganze, mit einer Hand fast nicht zu schaffen.

Wenigstens ist der Autofocus Bug behoben, habe gestern ein SW Update gemacht, Qualität der Bilder passt nun, ansonsten hätte ich den Ziegelstein gleich in die Tonne geschmissen.

In Summe ist mir das in drei Tagen viel zu viel Stöpslerei, mir ist meine Zeit zu schade, um da stundenlang an den Einstellungen zu sitzen.


Grüsse und Danke für die Antwort,

Michael
 
achtungbaby schrieb:
...Furchtbar umständlich das ganze, mit einer Hand fast nicht zu schaffen...
Siehste - und ich nutze die SuperDuperMultiTouch-Funktion so gut wie nie, da ich so ziemlich alles mit der Hand respektive dem rechten Daumen geregelt bekomme.

Aber auch für Dich kommt demnächst das ideale Handy...
 
webmichl schrieb:
Siehste - und ich nutze die SuperDuperMultiTouch-Funktion so gut wie nie, da ich so ziemlich alles mit der Hand respektive dem rechten Daumen geregelt bekomme.

Aber auch für Dich kommt demnächst das ideale Handy...


Ich will eigentlich kein Handy, dass ich mit einem Daumen bedienen kann, eine Hand würde schon reichen. Vielleicht bin ich aber auch für das MS nicht gelenkig genug. Man wird älter.

Habe jetzt mal ScreenModeWidget installiert, das scheint ganz gut zu sein. Heute nacht habe ich das erste Mal den Akkuverbrauch aktiv gecheckt: 20% nach 5 Stunden Schlaf und es war voll. :(

Vielleicht haben wir dieses Frühjahr wieder Hochwasser, dann kann man das MS als Sandsackersatz benutzen. :D

Grüsse!
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
3
Aufrufe
3.295
Cua
Cua
J
Antworten
10
Aufrufe
2.768
-FuFu-
-FuFu-
D
Antworten
7
Aufrufe
1.434
-FuFu-
-FuFu-
Zurück
Oben Unten