Wildfire startet extrem langsam und hängt dann

M

miguelindu

Ambitioniertes Mitglied
8
Hallo zusammen,

ich habe nach einem Entfernen des Akkus bei einem Wildfire das Problem, dass das Gerät extrem langsam hochfährt und nach ca. 10-15 Minuten bei Erreichen des regulären Bildschirms "hängenbleibt". Die Uhrzeit läuft dann dort noch hoch, machen kann man aber de facto nichts mehr.

Ein Zurücksetzen auf Werkeinstellungen hat ebenfalls nichts gebracht, außer dass das Gerät jetzt mit Original-HTC-Hintergrund hängt.
Den Durchlauf habe ich mit und ohne SIM- und Speicherkarte schon probiert.

Es handelt sich um ein ungerootetes Gerät mit Froyo ohne Branding.

Was kann ich jetzt noch tun? Besteht beispielsweise die Möglichkeit, das reguläre HTC-Froyo noch einmal drüber zu installieren? Wo kann ich das herbekommen? Nach ca. einer Stunde Recherche habe ich die Suche aktuell unterbrochen.

Besten Dank schon mal
Jochen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm. Ist mir nicht bekannt. Aber wenn du eh zurückgesetzt hast, kannst du dir bei shipped-roms.com eine passende ruu holen und ausführen

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Solange Dein Gerät kein Branding hat, sollte das hier z.b. gehen: Shipped ROMs
 
Danke, vom handy ist das immer so blöd zwischen App und Browser hinundherzuswitchen
 
Hi,

ich hatte ein paar Tage Auszeit/Urlaub. Besten Dank schon mal für die Hinweise, die mich aber leider noch nicht weiterbringen.

Nach Installation der exe-Datei auf einem Windows-Rechner wird das Wildfire nicht erkannt, da das System offensichtlich nicht hinreichend weit hochläuft, was ja genau mein Problem ist.

Ich würde also eine Möglichkeit benötigen, das System von der SD-Karte aus zu installieren. Hier bin in Richtung einer brauchbaren update.zip noch nicht fündig geworden.

Wo könnte ich denn etwas in dieser Richtung finden?
Oder seht ihr noch andere Möglichkeiten?

Grüße
Jochen
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommst du denn ins hboot menu?
Dann hätte ich eine Möglichkeit für dich. Antworte mir bitte bevor ich das hier schreibe. Ist leider viel schreibarbeit für mich und ich bin vom Handy ob. Sry

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ich hatte zwischenzeitlich Kontakt mit HTC, was aber nur darauf hinauslief, das Gerät zur Reparatur einzusenden. Dies wäre allerdings mit Blick auf den Restwerte eine fragliche Vorgehensweise.

Ich hoffe also weiterhin auf eine Lösung in Eigenleistung.
 
Adria schrieb:
Kommst du denn ins hboot menu?
Dann hätte ich eine Möglichkeit für dich. Antworte mir bitte bevor ich das hier schreibe. Ist leider viel schreibarbeit für mich und ich bin vom Handy ob. Sry

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Falls damit die Möglichkeit gemeint ist, im Rahmen des Boot-Vorgangs mit Ton/leise in das Boot-Menu zu gelangen, dann ist das so. Hier kommen ich ohne jedes Problem rein.

Ich schöpfe wieder Hoffnung. :)
 
Dann ist alles sso gut wie gelöst. Ich schreib dir heute mal nen text. Mach mal hier noch nen beitrag rein damit ichs im kontrollzentrum hab.
Hast du icq oder skype oder fb?
Dann machen wir es schritt für schritt

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
  • Danke
Reaktionen: miguelindu
Klasse!

Skype geht "jouncastle"
Sollen wir eine Uhrzeit ausmachen, oder wie hattest du das gedacht?
 
Den Rest bitte per PN oder sonstwas. Das ist hier kein Chat!
 
Naja. Bitte nicht so, ja?
Das ist uns schon klar. Der rest war alles pn und fb. Der kommentar war sinnlos

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Der Fall ist jetzt insofern gelöst, dass ich festgestellt habe, dass das Gerät noch Garantie hat. Ist jetzt auf dem Weg zu HTC/Arvato. Werde berichten, wie es weitergegangen ist.

An dieser Stelle noch eine großen Dank an Adria für seinen Super-Einsatz!!!
 
Ja, danke. Ist halt nur schade, das ich nicht helfen konnte. Aber wenb garantie oben ist, hast du es ja sogut wie neu ^^

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

H
  • hydra2002
Antworten
1
Aufrufe
2.360
ONeill
ONeill
A
Antworten
0
Aufrufe
2.295
anni2359
A
S
Antworten
2
Aufrufe
3.055
ONeill
ONeill
Zurück
Oben Unten