Android-Praxis - Root-Special

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Allstar007

Allstar007

Stammgast
92
Android-Praxis - Root-Special.pdf

Sehr Interessanter Bericht zum Thema Rooten und ROM's.
Laut dem Bericht, soll es Apps geben, die man im Market laden kann,
um dann Direkt das Handy zu rooten.
Des Weiteren soll es sogenannte One Klick Rooter geben, das bekannteste ist SuperOneKlick.
Dazu werden alle bekannten ROM's vorgestellt, ich habe mich für MIUI entschieden, also ich möchte diese gerne nehmen,
da ich viel Wert auf Optik setze, was sagt Ihr zu dieser Rom?

Ich bin Neuling, ich war eigentlich die ganze Zeit gegen Rooten und neuen Rom's aber dank dem Bericht, habe ich Lust auf mehr bekommen. :)

Nur weiß ich nicht was ich jetzt am besten nehmen soll.
Diese Infos stehen unter Telefoninfo

Modellnummer: GT-I9100
Android-Version: 2.3.3
Basisbandversion: I9100XXKE7
Kernelversion: 2.6.35.7-I9100XWKF3-CL276555 root@DELL101 #2
Buildnummer: GINGERBREAD.XWKF3

Was brauche ich jetzt alles?
Und wie genau muss ich vorgehen. .)
 
https://www.android-hilfe.de/forum/...atic-root-of-supercurio-anleitung.107476.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...53/how-to-root-fuer-das-galaxy-s2.117451.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...355/howto-flashen-von-custom-roms.124639.html
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/custom-roms-fuer-samsung-galaxy-s2/129419-miui-1-8-19-beta-6-bmarko.html[/OFFURL]
Android-Hilfe.de - Suchergebnisse


Wie du siehst , binnen 1 Minute hättest du dir für jeder deiner Fragen selbst die Antwort suchen können.
 
Du kannst auch CF-Root flashen, von Chainfire.
Ist über die SuFu zu finden.

Da musst aber gucken, welche Firmware Du drauf hast und den entsprechenden Kernel laden.
Guck unter "Telefoninfo" welche FW Du drauf hast.
Dann befolgst diese Ankleitung:

https://www.android-hilfe.de/forum/...53/how-to-root-fuer-das-galaxy-s2.117451.html

Von dem Supercurio-Kernel habe ich keine Ahnung!
Ich würde aber CF Root nehmen, der wird besser supportet.
 
Modellnummer: GT-I9100
Android-Version: 2.3.3
Basisbandversion: I9100XXKE7
Kernelversion: 2.6.35.7-I9100XWKF3-CL276555 root@DELL101 #2
Buildnummer: GINGERBREAD.XWKF3

Welche davon ist die Firmware?

Was sagt ihr dazu`?
http://www.chip.de/downloads/SuperOneClick_48611848.html
Da muss man nur auf Root klicken.
 
Genau, am besten Hirn ausschalten , nur Root klicken und dann die nächsten 3 Tage Jammern das nix mehr geht weil man gar nicht weis was man macht. Sorry aber ich hab für sowas kein Verständnis , ich habe dir mehr als ausreichend Lesestoff gepostet aber Anstelle das du das ließt schaust dich in anderen Foren nach 1 Klick Schrott um ohne überhaupt zu wissen was du machst.


Würdest du in Ruhe lesen würdest du es nämlich auch verstehen, so schwer ist das alles nämlich gar nicht, selbst ohne Know How

Tut mir leid , kein Verständnis dafür.


Und ja , dass war direkt , so bin ich. Und das betrifft ja nicht nur dich sondern leider 50%> der Leute.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: vauchSTA, Nightly, Sakaschi und 3 andere
Sehe ich ähnlich! Dies One-Click-Sachen sind auch nicht mein Ding.

Und ohne Dich etwas einzulesen, wirst Du sehr bald einen teuren Briefbeschwerer haben.
Der CF Root ist besser, er bringt nämlich auch den Clockwork Mod mit.
Man kann Sachen direkt über das Handy flashen, ohne PC und man kann vollständige System-Backups machen.

Das geht mit 1-Klick Mist nicht. :)
Lieber jetzt etwas Zeit inverstieren, als in der Zeit, wo Du wartest, dass Dein Handy aus der Reparatur kommt.

Edit: Noch was:

CHIP HAT KEINE AHNUNG!!!!

Nach deren Anleitungen haben schon etliche damals ihr S1 gebrickt.
Ich hab sogar schon eine Mail an die geschickt..leider wissen sie es besser.
Hier bist besser aufgehoben, die Jungs da sind etwas hinterher!
 
Ok ich werde diesen CF-Root Kernel nehmen so habe folgende Infos:

ovo2on8b.jpg


CF-Root-SGS2_XW_XEU_KE7-v4.0-CWM4.zip

Also brauche Ich diesen Kernel oder?
Wenn ja wo kann ich den laden?

Habe gerade angefangen die Anleitung zu lesen, also das Handy wann schliesse ich das an?
sofort wenn ich Odin starte oder erst wenn ich das Handy abgeschaltet habe um es in den Download Modus zu versetzen?
 
Ich suche für CF-Root-SGS2_XW_XEU_KE7-v4.0-CWM4.zip
den Download Link.
Das ist ja der richtige Kernel oder?
 
Kjetal schrieb:

Danke, ich dachte das steht Irgendwo im Post von BananenAffe.
CF-Root-SGS2_XW_XEU_KE7-v4.0-CWM4.zip
Diesen muss ich nehmen oder?
Und muss das Handy an und angeschlossen sein wenn ich Odin starte?
Weil in der Anleitung steht, nur Handy ausschalten und diese Tastenkombination drücken.
Und muss das Handy im USB-Debugging Mode angeschlossen sein?
Weil steht nichts dazu in der Anleitung.

Edit:
Also Muss ich nur auf die Buildnummer achten, wenn ich den Kernel suche??
ovo2on8b.jpg


Edit2:
CF-Root-SGS2_XW_XEU_KE2-v4.0-CWM4.zip
File Type: zip CF-Root-SGS2_XW_XEU_KE7-v4.0-CWM4.zip
File Type: zip CF-Root-SGS2_XW_ODD_KE8-v4.0-CWM4.zip
File Type: zip CF-Root-SGS2_XW_OJV_KF1-v4.0-CWM4.zip

Bin ich Blind oder übersehe ich den KF3 kernel?
 
Zuletzt bearbeitet:
Boote in Download Mode , USB Debuging an ja . Das kannst immer anlassen. Danach Odin Starten , Kieß muss geschlossen sein, auch der Task . Handy anstecken , Handy wird erkannt und Anleitung folgen.

Und ja den Kernel nehmen der für die Versions Nummer ist , dafür sind sie ja da ;) Auch wen es eigentlich egal ist aber nimm den für deine FW und gut ist ;)
 
Ok nach langen suchen habe ich das gefunden der ist Korrekt oder?
CF-Root-SGS2_XW_CLK_KF3-v4.0-CWM4.zip
Sorry für das viele Fragen, aber ich will auf Nummer sicher gehen,
will nichts falsch oder Kaputt machen.
 
Da sind aber noch weitere Links ,im Root Thread, die Dich zu XDA bringen.
Von dort kannst es laden!

Muss man Dir alles vorkauen, oder guckst etwas alleine??
Und wenn dort deine Firmware ist, nimm den Kernel für die FW.

Edit: Der Link ist für die Firmware KF3..
 
Ok dann werde ich mal nach der Anleitung alles Stück für Stück abarbeiten.
Aber eine Frage habe ich noch, falls ich das Handy mal nach Samsung schicken muss oder verkaufen will irgendwann, kann man das dann rückgängig machen?
Und ist dies dann einfach oder eher Kompliziert?
 
LOL :D Ich frage mich immer wieder wie leicht ich meine Anleitungen noch schreiben soll ? :rolleyes2:

Und bitte bloss nicht wieder das Gerücht verbreiten das man den passenden Root Kernel zur passenden Firmware braucht.

Habe meine Root Anleitung schon vor einer Weile geändert.Und trotzdem kann ich fast täglich das gleiche schreiben.Ich kann auch einen CF-Root Kernel KF3 auf einer KE7 Firmware benutzen usw.

Ich habe schon zig CF-Root Kernel auf der Litening getestet,und die liefen alle ;)
 
  • Danke
Reaktionen: vauchSTA und sensor99
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

vonharold
Antworten
3
Aufrufe
626
vonharold
vonharold
Meerjungfraumann
Antworten
47
Aufrufe
4.672
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten