Iconia 501 - update 3.2 Fehler

oni

oni

Neues Mitglied
1
Hi,

ich habe ein Problem.
Wenn ich das Update starte kommt nach dem entpacken die Meldung "Ungültiges Update".
Was kann ich tun?

mfg oni
 
oni schrieb:
Hi,

ich habe ein Problem.
Wenn ich das Update starte kommt nach dem entpacken die Meldung "Ungültiges Update".
Was kann ich tun?
mfg oni

Das Update auf 3.2 ist 367,28 MB groß.
Es hört sich so an, dass diese Datei nicht fehlerfrei heruntergeladen wurde.
Kannst Du das Update, den Download, noch einmal starten ?
 
Schon 3 mal getestet. Habe leider zur zeit nur umts. Vielleicht liegt es daran.
 
oni schrieb:
Schon 3 mal getestet. Habe leider zur zeit nur umts. Vielleicht liegt es daran.

Ne, mit UMTS das ist nicht so eine gute Idee.
Da wirst Du wohl bald Dein Volumenlimit erreicht haben.
Lieber das Ganze über WLAN-DSL machen.
 
Hallo bei mir das gleiche Problem, der erste Versuche meinte fehlerhaft, der 2. Versuch zeigt jetzt an Ungültiges Update :-(
 
Habt ihr kein Mäces in erreichbarer Nähe? Die haben da Wlan :cool2: Eine Stunde sollte für ein Update locker reichen :)

McDonald's - W-LAN-Lounge
 
Ich glaube bei dem Update des A500 auf 3.1 gab es die gleichen Probleme, wegen Überlastung der Acer-Downloadserver.
 
Zuletzt bearbeitet:
OK Morgen Mittag bei MCDoof, überredet ^^
 
Hallo zusammen,

ich habe auch so ein Acer Iconia A501 und die selben Probleme mit dem Update. Habe aber Wlan zu Hause. Download dauert ca. 15 Minuten kann aber nicht installiert werden. UPDATEFEHLER sagt er ständig. Was kann man da tun????:confused:

Dann hab ich noch ne Frage. Warum hab ich mit dem Tablet immer nur halben Wlan Empfang? Sitze im gleichen Raum wo der Repeter steht.

Und noch was. :cool2: Warum erkennt das Tablet keinen USB Stick oder externe Festplatte?

Danke für euere Hilfe.

Grüsse Rubi.
 
Hallo @Rubi1982,
ein Download von ca. 15 Minuten ist doch recht langsam.
Wie hoch ist Deine DSL-Geschwindigkeit ?
Wie oft hast Du schon versucht das Update zu installieren ?
Du hast noch den Original-Acer-ROM drauf ?
Der A501 ist nicht gerootet ?

Also USB-Stick muss funktionieren.
Bedingung, der Stick wurde mit FAT32 formatiert.
Wie greifst Du auf den Stick zu ?

WLAN-Problem: ohje, dass ist ein weites Feld ...
Haben andere Geräte am gleichen Standort den einen deutlich besseren Empfangspegel ?
Ich hatte schon das Problem, das sich mein WLAN mit dem WLAN der Nachbarn überschnitten hat. Dann muss man manuell den Kanal wechseln.
Auf welchen Kanal arbeitet gegenwärtig Dein WLAN ?
Welchen WLAN-Standard verwendest Du: b,g oder n ?
 
  • Danke
Reaktionen: Rubi1982
Guten Morgen ItsLeo,

ich habe zu Hause eine 1000er DSL Leitung über Satelit. Wir leben am Land. Über Telekom würden wir nur ne ISDN leitung bekommen.
Auf deine Fragen zwecks Original Acer ROM und gerootet kann ich dir nur sagen das ich das Tablet seit ca. 4 Wochen habe und noch nichts geändert habe.

Sollte man das Tablet rooten?

Zwecks dem USB Stick. Der USB Stick blinkt zwar aber es öffnet sich am Tablet kein Fenster. Gibt es eine spezielles Programm zum öffnen von USB Sticks bzw. von externen Festplatten?

Zwecks Wlan. Mein Iphon hat sogar ein Stock tiefer noch super Empfang. Der Acer schaltet ein Stock stiefer schon auf UMTS um.

Hoffe ich nev dich nicht mit meinen ganzen Fragen..

Danke für alles.

Grüße
Rubi
 
@Rubi1982,
das Tablet muss den Original-ROM enthalten und darf nicht gerootet sein, sonst funktioniert das Update nicht.
War von mir nur ne Sicherheitsnachfrage.

USB-Stick:
Bitte die App: "ES Datei Explorer" installieren.
Im Explorer oben auf "Lokal" klicken.
Dann auf das erste Symbol unter Lokal klicken, bis ein Haus zu sehen ist.
Dann den Ordner "mnt" suchen und anklicken.
Der Ordner "usb_storage" ist der Inhalt Deines USB-Sticks.

mnt.jpg

Update:
Auf optimale WLAN-Bedingungen achten.
Niemand weiter sollte gerade das Internet benutzen.
Tablet am Strom anschließen.
Update noch einmal probieren.
Sollte es gar nicht funktionieren, dann würde ich zu einen Bekannten gehen, mit einem schnellen Internetzugang und es dort versuchen.
Eine andere Alternative wäre, einen öffentlichen Hot Spot zu verwenden.

WLAN:
Auch nach meinen Eindruck ist der WLAN-Empfang beim Tablet nicht ganz optimal.
Du müsstest Dich mal etwas mit Deinen WLAN-Router beschäftigen.
Der WLAN-Empfang kann manchmal auch stark vom verwendeten WLAN-Kanal abhängig sein.
Dies trifft besonders zu, wenn weitere WLAN-Geräte im Umkreis von ca. 40 Metern (Nachbarn) existieren.
In der Nähe von Tablet und Router sollten keine weiteren Strahlungsquellen existieren (Handy, schnurlose Telefone usw.).

Auf dem Tablet unter Einstellungen >> Drahtlos & Netzwerke >> WLAN-Einstellungen >> oben in der rechten Ecke das Menü öffnen und auf Scan drücken.
Dann die Anzeige die nächsten 60 Sekunden beobachten.
Solten weitere starke WLAN-Netze in der Nähe sein, so werden diese unter "WLAN-Netzwerke" angezeigt.

WLAN1.jpg

Klicks Du auf Dein WLAN-Netz werden Dir weitere Details angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rubi1982
Hallo nochmal

super vielen Dank für die Tipps. Probier das alles mal. Hoffe ich darf mich wieder melden, wenn ich nicht weiter weiß

Bis die Tage

Grüße

Rubi
 
No Problemo.

Kann sein, dass ich den letzten Eintrag noch etwas erweitere.
Immer mal schauen.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
2.686
Hollapolla
H
C
Antworten
0
Aufrufe
3.000
cg2412
C
B
Antworten
0
Aufrufe
2.170
bi-bein
B
Zurück
Oben Unten