Mit Nokia N8 ins Internet

hudriwudri

hudriwudri

Neues Mitglied
0
Hi,

habe seit ein paar Tagen einen EEE Transformer

wie kann ich mit dem Ding ins Internet wenn ich nicht daheim bin?

Habe ein Nokia N8, bin aber scheinbar zu bloed, die beiden Geraete zu koppeln, und das N8 als Modem zu verwenden!

Kann mir einer der Wissenden hier im Forum auf die Spruenge helfen?

Fuer jede Hilfe dankbar! :)
 
.... wenn das N8 Tethering kann sollte das kein Problem sein, aber ob es das kann ????k.A kenne mich mit dem Teil nicht aus. Schau mal unter Einstellungen> mobile Netzwerke.

Gruß Gerold
 
Laut Wikipedia kann es Tethering via Bluetooth.
 
  • Danke
Reaktionen: hudriwudri
ich kann die beiden Geraete pairen, kann aber weder vom N8 noch vom Tablet eine Verbindung herstellen, scheinbar bin ich zu bloed.

Mit Joikuspot geht's auch nicht, da Android keine Ad-Hoc WiFinetze erkennt :(

Zum senkrecht in die Luft schei**en :(
 
Ich habe etwas im Internet gestöbert. Anscheinend braucht man einen hotfix. Link: hier
Vielleicht hilft das.
 
danke, aber das hilft mir auch nicht weiter
 
Dann wende Dich doch mal an den Support von Nokia. Die sollten wissen, was ihre Geräte können (oder auch nicht :cool2:).
 
Hallo,
ich habe meinen Transformer bereits ein paar Monate und habe das selbe Problem.
Also das Nokia N8 KANN Bluetooth Thetering (funktioniert auch mit meinem Laptop super).
Jetzt das große Aber: Der Transformer unterstützt es nicht, da Android selbst ein Handybetriebssystem ist und nicht dafür ausgelegt ist über andere Geräte ins Web zu gehen.
Das Problem ist eig dass das Pad die verfügbaren Dienste des Handys nicht erkennt und nicht verbinden kann. Koppeln ist kein Problem, verbinden danach schon.
Leider habe ich bis heute noch keine Lösung gefunden...

Ich wäre auch sehr glücklich wenn jemand eine Lösung hätte.

Gruß
Tom
 
Dass Android nicht dafür ausgelegt ist über andere Geräte ins Web zu gehen stimmt so nicht.
Andoid unterstützt diese Funktion durchaus, mit meinem Transformer und meinem Defy klappt es z.B. ohne Probleme.
Gehen tut es also schon. Wie man das ganze mit dem N8 zum laufen bekommt, weiß ich aber leider auch nicht...
 
DrummingDave schrieb:
Dass Android nicht dafür ausgelegt ist über andere Geräte ins Web zu gehen stimmt so nicht.
Andoid unterstützt diese Funktion durchaus, mit meinem Transformer und meinem Defy klappt es z.B. ohne Probleme.

Wie verbindest du die beiden Geräte? Bluetooth oder Wlan?

Gruß
Tom
 
Klappt bei mir über Bluetooth, über Wlan hab ichs noch nicht probiert.
Habs aber nur mal kurz getestet, da mein Handy-Vertrag eigentlich kein Tethering erlaubt :(
 
DrummingDave schrieb:
Klappt bei mir über Bluetooth, über Wlan hab ichs noch nicht probiert.

Benutzt du irgend ein spezielles Programm oder hast du dein Defy oder deinen Transformer gerootet?

Gruß
Tom
 
Tommyyy schrieb:
Benutzt du irgend ein spezielles Programm oder hast du dein Defy oder deinen Transformer gerootet?

Defy war gerootet und es hat ohne irgendwelche Zusatzapps funktioniert. Firmware vom Defy müsste das offizielle 2.2 gewesen sein. Hab mittlerweile CM7 drauf, damit hab ichs aber noch nicht getestet.
 
Ich besitze aktuell ein Nokia N97 und benütze es als Ad Hoc WLAN Hotspot. Nach dem rooten des Transformers und dem einspielen der ad hoc Funktionalität funktioniert es wirklich einwandfrei den Tranformer über das Nokia N97 ins Internet zu bringen. Falls du dich entschließen solltes das Transformer zu rooten, anbei der Link wo das Einspielen der Ad Hoc Funktionalität beschrieben ist: https://www.android-hilfe.de/forum/...hack-nur-der-mit-adb-funktioniert.108544.html
 
  • Danke
Reaktionen: hudriwudri
na dann werde ich mal warten!
 
Update herutergeladen, Joikuspot am N8 gestartet, verbunden.....

funktioniert!

:drool:

da ich das meist im Auto verwenden will, ist's mir relativ egal, dass das Telephon viel Akku braucht!

Freu :drool:
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
4
Aufrufe
3.100
KC87
KC87
H
  • headworx2013
Antworten
2
Aufrufe
2.067
nauke100
N
Zurück
Oben Unten