CM7 RC13: Reboots bei App-Installation via Market & Ttanium Backup

Enkidu

Enkidu

Fortgeschrittenes Mitglied
21
Hi zusammen,

heute hab ich mir endlich mal die aktuelle CM7 installiert und bin eigentlich super zufrieden damit. Bis auf...

Abstürze ab und an, wenn ich Apps installiere oder update. Via Market oder auch via Titanium Backup.

Und das ist schon sehr unschön!


Vorher hatte ich die CM6 drauf mit Apps2SD. Danach Wipe + Factory Reset. Die EXT2 hatte ich nicht platt gemacht (bin gar nicht auf die Idee gekommen), daher waren nach der Installation der CM7 gleich alle meine Apps wieder da! :) (Ohne Einstellungen natürlich. Fand ich aber dennoch gut. :) )

Der DSI-Fix im CM ist aktiv, die Debug-Logs auch. Wo kann ich denn nachsehen, was den Reboot verursacht hat?


Danke schonmal für eure Hilfe!


Vg,
Enkidu

PS: kann mir noch jemand ne gute App empfehlen, um die Autostarts div. Apps in den Griff zu kriegen? Ich meine, warum muß zB ein Notepad, welches ich gelegentlich brauche, ständig im Speicher sein usw.
 
nehm mal Gemini App Manager wegen den Autostart dingen...

und wegen den reboots, du mußt diverse sachen von der ext partition löschen, besonders updates von systemapps, wie z.b. Vending.apk (market) oder du löscht einmal alles von der ext2 partition (geht z.b. mit meiner MiniMod OR, dort kann man die ext partition wipen)

oder man löscht eben selbst einzelne apps mit z.b. dem rootexplorer von der ext partition
 
  • Danke
Reaktionen: Enkidu
-FuFu- schrieb:
nehm mal Gemini App Manager wegen den Autostart dingen...

Merci. Werd ich mir gleich mal downloaden, wenn...


-FuFu- schrieb:
und wegen den reboots, du mußt diverse sachen von der ext partition löschen, besonders updates von systemapps, wie z.b. Vending.apk (market) oder du löscht einmal alles von der ext2 partition (geht z.b. mit meiner MiniMod OR, dort kann man die ext partition wipen)

... ich meinen Stein wieder soweit hab. Hab die EXT2 formatiert und nen Factory-Reset gemacht. :)


Enkidu
 
Ok, ich hab nun mal "zum Spaß" ;) alle Apps neu aus dem Market installiert => alles bestens!

Nur eins verstehe ich nicht: bei manchen Apps (die ich garantiert noch nicht auf dem Stein hab!), ist kein "Installieren"-Button. So zB bei APNDroid & SMS to Mailbox LITE. Häääääääääää???

Watt jeht denn da nu ab?


Enkidu
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
30
Aufrufe
5.992
Loader009
L
Enkidu
Antworten
4
Aufrufe
1.316
AlfredENeumann
A
M
Antworten
4
Aufrufe
4.129
loadp
L
Zurück
Oben Unten