Kein mobiles internet

2

2Hansi7

Neues Mitglied
0
Hallo leute,
ich habe mir vor kurzem das neo bei vodafo** gekauft und nutze dieses momentan mit callya openend internet und möchte in smartphone fun wechseln.
heute wollte ich das mobile internet testen, und ging in die icq app und dort stand irgenwas von "keine mobile internetverbindung". dann ging ich in die facebook app und die konnte auch nicht aktualisieren. nicht mit internet ging. könnt ihr mir helfen?
danke in voraus.
 
Hast du das Internet überhaupt aktiviert?
Mach dir das Widget "Datenübertragung" auf einen Homescreen. Damit kannst du die Internetverbindung jederzeit aktivieren und wieder kappen.
Dann sollte oben in der Statusleiste nach dem aktivieren die 2 Pfeile mit einem G, E, 3G oder H erscheinen. Die Buchstaben stehen für die Übertragungsgeschwidnigkeit und sind abhängig von der Netzabdeckung.

Edit: Wobei, wenn das Internet vorher funktioniert hat, sllte es eigentlich aktiviert sein ^^
Daher bringt mein Post wohl nix ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also erstmal danke.
per mobilfunk war ich bisher noch nie im internet.
ledeglich über wlan.
ich war heute an orten, wo ich garantier 3g habe, jedoch stand nichts...
die datenverbindung war übrigens aktiviert
 
Zugangspunkt für Vodafone CallYa ist wap.vodafone.de

-> Einstellung -> Drahtlos & Netzwerke -> Mobilfunknetze -> Zuganspunkte

wap.vodafone.de eingeben!

Viel Spaß noch!
 
oh vielen dank. bei mir stand web.vodafone.de.
 
hallöchen ihr da,

ich habe das gleiche problem. habe ebenfalls kein mobiles internet mehr. hab mir ne neue software heute draufgezogen und danach bin ich nicht mehr reingekommen. auf grund der antworten oben hab ich festgestellt, dass bei mir keine zugangspunkte mehr eingetragen sind. ich würde nun einen zugangspunkt manuell erstellen, allerdings weiß ich nicht, was ich da überall eintragen soll..
APN?, Proxy?, Port?, Nutzername?, Passwort?, Server?, MMSC?, MMS-Proxy?, MMS-Port?, MCC?, MNC?, Authentifizierungstyp? und APN- Typ

ich hoffe ihr könnt mir bei den einstellungen weiterhelfen..
lg gethoblaster
 
Eigentlich braucht man auch nur die APN.

Alles Andere ist nur für MMS.

Wenn Du jetzt noch sagst welchen Provider Du hast und ob Vertrag oder Prepaid, dann kann Dir auch vielleicht jemand helfen.
 
provider ist vodafone und habe nen vertrag mit denen. hab schon probiert nur die apn einzutragen, allerdings kommt dann als meldung, das die anderen felder auch ausgefüllt werden müssen.
 
Gethoblaster schrieb:
provider ist vodafone und habe nen vertrag mit denen. hab schon probiert nur die apn einzutragen, allerdings kommt dann als meldung, das die anderen felder auch ausgefüllt werden müssen.

Na denn gib bei der APN "web.vodafone.de" ein.

Mehr braucht man nicht.

Oder unter -> Einstellungen -> Sony Ericsson -> Interneteinstellungen die Enistellungen zuschicken lassen.

Spätestens dann muss Internet funktionieren.
 
also wenn ich manuell eingebe, dann möchte er nach und nach alles ausgefüllt haben.
so und das mit den interneteinstellungen zuschicken lassen funzt nicht. hab über wlan ne inet verbindung hergestellt und wenn ich dann die daten anfordere, kommt nur "konnten nicht heruntergeladen werden". datentransfer ist aktiviert.
 
Unter Zugangspunkt versuchst es am besten mit einer neuen APN (Menü-Taste um neue APN zu erstellen.

Name für APN eingeben und nur die APN (web.vodafone.de) denn speichern und als Standard setzen.

MUSS GEHEN!!! Ohne irgendwelche anderen Daten.
 
  • Danke
Reaktionen: Gethoblaster
also erstmal vielen dank an euch für die hilfe. ich hab das problem soeben behoben. scheinbar kommt die neue software, also 2.3.3, nicht mit sim-karten älteren jahrgangs zurecht. meine ist von 2003. habe mir von vodafone ne neue zuschicken lassen und eben aktiviert. es funktioniert alles wieder prima. ich hoffe diese info können andere auch weiterhelfen. das ersparrt einen sicher einige haarzerstreubende stunden, beim versuch, die ursache zu finden.
grüße gethoblaster
 
normalerweise ist doch bei aktiver Internetverbindung das "E" mit Pfeilen da, oder?

Bei mir ist in einer deutschen Großstadt manchmal kein E da und ich komme ich nicht ins Internet. Liegt aber wahrscheinlich am Netz, oder??
 
HILFE!!!!!

Ich habe soeben ein Softwareupdate gemacht und habe nun kein Internet mehr!!!! Also nur noch über WLAN. Es gibt kein "E" oder "G" oder was auch immer mehr. Das Internet funktioniert nicht!!! Die APN ist ok - hatte ich vor dem Update manuell eingestellt und ist immer noch wie vorher.

Was ist zu tun???? Kann das wirklich sein, dass das an einer alten SIM-Karte liegt?? Das ist doch nicht wahr, oder??!!! :cursing:
 
Welches Netz? Prepaid oder Vertrag?


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ich habe Prepaid (Aldi-Talk). Ich habe jetzt das Handy nochmal ausgemacht und dann wieder angeschaltet. Jetzt geht das Internet - aber es geht immer mal wieder für einige Zeit weg. Das war vorher nicht so. Auch beim Umschalten von WLAN auf "normales Internet" dauert es lange, bis es wieder funktioniert. ICH MACH NIE WIEDER EIN UPDATE. :cursing:
 
0177 1157 anrufen. Mit Aldi-Talk kenn ich leider überhaupt nicht aus.

Das Problem hatte ich mit Vodafone auch.

Ein kleiner Schreibfehler reicht schon und es funktioniert nicht richtig.

Ich hoffe die Kundenbetreuung kann da weiter helfen.

Viel Glück!

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
  • Danke
Reaktionen: Wollie
Hi
habe das NEO mit einem t-mobile tarif. bei mir hat sich schon zweimal die mobile-interneteinstellung aufgelöst -WLAN funtionierte weiter. beim erstenmal hat mir ein T-shop geholfen. beim zweitenmal habe ich mir die einstellung über die homepage per SMS neu installieren lassen.

vor dem neo hatte ich einen simyo-tarif. ältere SIMs können kein UMTS. man sollte dann die SIM austauschen !!!
cg LS
 
Ich hatte vor dem Update die APN manuell eingegeben. Nach dem Update hatte er mir meine manuelle APN erhalten - allerdings war unter Autorisierungstyp (oder so) nun PAP eingefügt - was ich vorher bei meiner manuellen Einstellung nicht hatte... Ich habe das nun mal so gelassen, da nach dem Ausschalten des Handys das Internet jetzt wieder geht - allerdings sehr holprich...
Ich verstehe das mit den älteren SIMs nicht? Wenn das Internet vor dem Update ging - muß es doch danach auch gehen... Oder woran merke ich, dass ich meine SIM tauschen muß?
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
1.994
Eagle73
E
M
  • Maccron
Antworten
9
Aufrufe
2.645
BommelCB
BommelCB
S
  • sascha1010
Antworten
0
Aufrufe
963
sascha1010
S
Zurück
Oben Unten