verzögertes Schärfen in der Galerie

F

fadattf

Neues Mitglied
0
Hallo!

Hat jemand einen Tip wie man das Problem lösen kann, dass Fotos in der Galerie Anwendung zuerst unscharf (low-res) angezeigt werden und erst danach scharfgezeichnet werden?

Das dauert bei jedem Bild um die 2 Sekunden und auch wenn man hineinzoomt passiert jedes mal das gleiche.
Der gesamte Screen wird von links oben nach rechts Zeilenweise geschärft.

Bei manchen Bildern fällt es weniger auf aber bei anderen wieder extrem.
Und die High-Res Bilder bleiben auch nicht gecacht - einmal vor Blättern und wieder zurück und es muss wieder geschärft werden.

Hinweis: Würde ja verstehen wenn es bei Online Bildern wäre, aber ich rede von lokalen Fotos.

PS: das gleiche stört mich auch beim PDF-Reader - alles was außerhalb des Screens liegt wird scheinbar nicht vorberechnet sondern muss jedes mal neu scharfgezeichnet werden :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich benutze schon lange nur noch QuickPic als Galerie App. Sowohl auf dem Handy als jetzt auch auf dem Tablet taugen die Standard Galerie Apps irgendwie nichts. Alle zu langsam, qualitativ schlecht und überladen. Kannst ja mal testen, gibts kostenlos im Market.
 
QuickPic habe ich auch installiert.
Und jetzt einmal genauer unter die Lupe genommen.
Hier werden die Bilder auch nachgeschärft allerdings würde ich sagen nach ca. 0,3 Sekunden also viel schneller - und auch beim muss nicht nachgeschärft werden.
BEim vor/zurückblättern merkt man es jedoch auch - speziell bei CG-Images (da die wohl keine natürliche Unschärfe haben)

Prinzipiell finde ich die Galerie App gar nicht so schlecht (Offline Zugriff Verwaltung usw.).
 
Mir ist das auch schon aufgefallen, insbesondere leider auch bei diversen pdf programmen sehr lahmes rendering.
Selbst ipad 1 konnte viel schneller rendern. Eigentlich wechselte ich zu diesem highend tablet, um schneller pdf zu blaettern.
doof
 
Habe jetzt den Original Adobe PDF oben, da ist es etwas besser - aber noch lange nicht so smooth wie beim Ipad 1.

Quickpic ist auch etwas besser, schärft aber auch nach.
Frage mich woran das liegt....
 
Chatt schrieb:
Mir ist das auch schon aufgefallen, insbesondere leider auch bei diversen pdf programmen sehr lahmes rendering.
Selbst ipad 1 konnte viel schneller rendern. Eigentlich wechselte ich zu diesem highend tablet, um schneller pdf zu blaettern.
doof
Das kann ich leider bestätigen. Darüber ärgere ich mich am meisten.
 

Ähnliche Themen

Streifenkarl
  • Streifenkarl
Antworten
5
Aufrufe
27.013
ElBandito1200
E
F
  • Freeki
Antworten
3
Aufrufe
2.412
PrinzPoldi007
PrinzPoldi007
T
  • tholahn
Antworten
1
Aufrufe
9.027
hohirode
H
Zurück
Oben Unten