Problem mit Kamera Anschluss am USB Port

T

tatz

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich möchte mit meinem A501 meine Canon Powershot G9 auslesen. Wenn ich das USB Kabel anschliesse passiert rein gar nichts. Liegt das am Dateisystem "DCF" oder fehlt mir etwas anderes?

Gruß und Dank

TATZ :confused:
 
Versuche mit dem ES Datei Explorer unter /mnt/usbstorage/ die zwei Canon G9 Ordner zu finden, dort sollten Deine Bilder drin sein!

Von alleine wird das Tab nichts machen, bzw. zeigen!

Gruß Jan
 
Hallo Jan,

Dank Dir erstmal. Aber mit: "reagiert nicht" meine ich, dass genau dort nichts angezeigt wird.

Gruß TATZ
 
...klappt erst ab 3.1....

Bye
 
Geht es mit einem Kartenleser?
 
Meine Canon SX1 hat auf Anhieb mit der 3.1 geklappt. Ich war in der Galerie. Dort wird dann ein neuer Ordner angezeigt und ich habe die Möglichkeit alle oder selektierte Bilder zu importieren. Das habe ich dann gemacht. Es wird dann ein neuer Ordner 'Imported' angelegt. Dort landen alle Bilder der Kamera.
 
Ist etwas "Off topic" aber für welche Kameras funktioniert:

+ Direkter Zugriff über ein Program (also wie bei Windows üblich)

+ Zugriff über einen passenden Browser (als "Kamera als USB-Stick")

+ Andere Methode des Zugriffs OHNE Karte ausbauen etc.


Und im selben Rahmen:

Es gibt ja Speicherkarten "mit WLAN" (Eye-Fi). Kann man darauf zugreifen? (Speziell die Basis-Modelle klingen interessant da Geo-Info nicht wirklich notwendig)
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
1
Aufrufe
10.792
Aaskereija
Aaskereija
T
  • Toxic4me
Antworten
0
Aufrufe
3.050
Toxic4me
T
C
Antworten
0
Aufrufe
3.000
cg2412
C
Zurück
Oben Unten