Fragen zum Energiewidget und zur Gallerie

Memphis

Memphis

Stammgast
87
Hallo, ich bin seit kurzem Besitzer eines Nexus S und mir sind 2 Dinge aufgefallen, die ich gern optimieren möchte.

1. Wenn ich beim Energiewidget GPS einschalte, werde ich immer ins Menü dazu geführt und muss dann dort nochmal GPS aktivieren. Dies gilt auch für die Umschaltung zwischen 2G und 3G. Gibt es die Möglichkeit, dass das Ein- bzw. Umschalten ohne den Umweg ins Menü passiert? Bei anderen Androiden geht es ohne Probleme.

2. Die Bilder werden nicht aus der Gallerie gelöscht. Sobald ich die Gallerie neu aufrufe, tauchen die gelöschten Bilder wieder auf. Bin dahinter gekommen, dass diese im Cache gespeichert werden und erst wenn sie dort gelöscht werden auch vollständig verschwinden. Muss man Bilder immer über diesen Umweg lönschen? Wäre ja ziemlich aufwendig.

Ich hoffe ihr habt ein paar Tipps für mich :)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hallo,

eine Lösung zu Punkt 1 würde mich auch interessieren.

mfg
Spalter_a
 
Habt Ihr mal "Extended Controls" probiert?
 
Gibt es auch eine kostenlose Alternative?
 
Widgetsoid ist konstelos und perfkt für alles, was Schalter hat.
erschlagend viele Optionen.
 
Mit Widgetsoid hab ich bei GPS genau das selbe Problem. Ich komme immer nur ins Menü. Oder gibts da noch eine Einstellmöglichkeit? Geht es bei dir direkt ohne Umwege ins Menü?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ich habe jetzt mehrere Widgets ausprobiert. Es scheint ab Android 2.3 bei keinem Tool mehr mit ein Klick zu funktionieren.
 
das nervt mich auch ziemlich.

edit:
hab´s jetzt grade ausprobiert und es funktioniert mit dem stock-energiewidget ohne nervigen menü-aufruf.
frag mich nicht wieso, anfangs hatte ich das problem auch.
 
Habe auch mehrere Widgets ausprobiert, ohne Erfolg.

@woodz
Speziell GPS?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
ja, speziell GPS. bei den anderen hatte ich diese problem nicht.
 
Und jetzt klappt es auch bei GPS? Hast du was Besonderes eingestellt?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Mit Extended Controls genau der gleiche Schas...
 
woodz schrieb:
...es funktioniert mit dem stock-energiewidget ohne nervigen menü-aufruf...
Hast du vleicht einen Direktlink? Ich finds namlich im Market nicht.
Thx
 
pimpifax schrieb:
Hast du vleicht einen Direktlink? Ich finds namlich im Market nicht.
Thx
Ist als Widget vorinstalliert, einfach wie jedes andere Widget auf den Homescreen packen.
 
Jetzt geht es mit dem Stock Widgetauch bei mir. Nur mit Widgetsoid ist der "Fehler" noch da...
 
für alle die bereit sind n bissi was zu bezahlen würde ich auch extended controls empfehlen ...alle einstellungen funzen perfekt und es gibt für wirklich alles ein steuer element ..seit 1 jahr jetzt drauf und noch nie probleme

edit gps ging ..auch schon beim alten boston und dann auch beim xs und jetzt nicht mehr seit 2.3.4....hat dafür schon wer ne lösung

mfg

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu dem zweiten Problem gibt es übrigens eine einfache Erklärung. Es wird eigentlich nur das letzte Bild in der Gallery nicht gelöscht bzw. als thumbnail angezeigt. Sobald man ein neues Foto schießt, dann ist auch das Bild verschwunden. Ist sozusagen ein Platzhalter. Und sobald man die Gallery App mit einem Taskmanager beendet (ich benutze das Widget vom Go Launcher), ist auch das letzte Bild aus der Gallery verschwunden.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
8
Aufrufe
1.306
Brazoragh
B
M
Antworten
11
Aufrufe
4.084
Gwadro
Gwadro
promsn
Antworten
6
Aufrufe
2.550
Firetime
Firetime
Zurück
Oben Unten