Thumb-Keyboard v.4 läuft nicht?

S

soldermaSTer

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

weil die Original-Android-Tastatur (HANNsi mit Original-ROM - hab' ich erst seit 5 Tagen) mir etwas minimalistisch erschien habe ich Thumb-Keyboard v 4.1 installiert. Unter Einstellungen - Sprache & Tastatur sind nun 2 neue Einträge vorhanden. Beim Klicken von 'Thumb Keybord 4' kommt eine Box mit "Achtung - Diese Eingabemethode... blabla".
Nach Klick auf 'OK' ist Thumb Keyboard jedoch nicht mit grünen Häkchen 'checked' und es kommt bei Eingaben weiterhin die Standard-Tastatur. -

  • Liegt's an Version 4.1?
  • Funktioniert eine ältere Version 3.x?
  • Hat jemand von euch einen Tipp? :confused:
[edit] Auch bei den TK4.1-Settings, egal welches Layout wird bei 'Test Layout' nur die Standard-Tastatur angezeigt. - Bei längerem gedrückt halten im Eingabefeld wird auch nur die Android-Tastatur angeboten.

Gruß soldermaSTer
 
Zuletzt bearbeitet:
Es scheint so, als ob das original ROM überhaupt keine anderen Tastaturen erlaubt.
Ich habe diverse ausprobiert und konnte keine zum Laufen bringen.:sneaky:

Es bleibt wohl nur der Weg das ROM zu wechseln um eine andere zu bekommen. :rolleyes2:
 
  • Danke
Reaktionen: soldermaSTer
schmeiß das stock rom runter,läßt kaum änderungen zu.weiß nicht was sich hannspree dabei gedacht hat.hat jemand mal versucht einen anderen launcher zu installieren?
gehe aber eigentlich davon aus das es nicht geht :(
 
  • Danke
Reaktionen: soldermaSTer
Habe Flashback v7.2 mit ab_kernel3 und Thumb-Keyboard v4 funz ohne probleme!
 
MP2005 schrieb:
schmeiß das stock rom runter,läßt kaum änderungen zu.weiß nicht was sich hannspree dabei gedacht hat.hat jemand mal versucht einen anderen launcher zu installieren?
gehe aber eigentlich davon aus das es nicht geht :(

Ich habe mir mit "Tap UI 1.2.1-4789" den VTL.Launcher von XDA installiert und
funktioniert.
 
Ok danke für die info,habe es inzwischen auch getestet ;)
Spiele zur zeit mit dem stock rom rum,mit root,kernel v3 und alles überflüssige löschen
klappt es bisher ganz gut.hardware decoding funktioniert,schon mal ein großer vorteil gegenüber den mods.
 
MP2005 schrieb:
Ok danke für die info,habe es inzwischen auch getestet ;)
Spiele zur zeit mit dem stock rom rum,mit root,kernel v3 und alles überflüssige löschen
klappt es bisher ganz gut.hardware decoding funktioniert,schon mal ein großer vorteil gegenüber den mods.

Würdest du mir bei der gelegenheit die Stock Tastatur zur verfügung stellen?
 
sphoenixcompany schrieb:
Würdest du mir bei der gelegenheit die Stock Tastatur zur verfügung stellen?

Hab sie dir hochgeladen. ;)
Hat sich dann ja erledigt und ich kann die datei löschen,bedanken hat ja sonst keiner nötig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke.
 
endlich,hab es mit einer anderen tastatur hingekriegt im stock.
habe unter system/app die tapntapime.apk umbenannt
danach natürlich keine tastatur mehr ;)
dann nochmals hackers keyboard installiert,die einstellungen gemacht und das war es auch schon.schreibe jetzt,endlich,mit einer anderen tastatur im stock rom :)
backup davor nicht vergessen :cool2:
 
Scheinbar läuft die TapnTapIME nur unter froyo. Finde sie eigentlich sehr gelungen. Aber unter Flashback gibt es nur FC. :( Schade.
 
mmhh,hier gehts doch um das stock rom.hättest du das mal sofort gesagt.
wie hast du es den unter flashback versucht?
 
Ja, ich weiß das es um das Stock geht. Aber die hoffnung stirbt zuletzt.

Habe die /system/app/TapNTapIME.apk und /system/lib/libjni_tapntapime.so via root explorer rein kopiert. Aber sowie ich dann die android Tastatur ausprobiert hatte gabs nur FC. Aus Platzgründen mußte ich auch die LatinIME aus "/system/app" entfernen. Aber ich kenne das schon von Froyo zu GB. Da gab es auch bei einigen apps von Froyo nen FC wenn Sie auf GB genutzt wurden.
 
ganz logisch da noch dateien fehlen.stellst dir das etwas zu einfach vor,wie auch in deinem thread den du editiert hast
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
1.639
ricobreiter
R
S
  • Sculture
Antworten
0
Aufrufe
1.072
Sculture
S
S
  • Slopper
Antworten
13
Aufrufe
1.861
Thunderbird01
T
Zurück
Oben Unten