wallpaper/animiert HILFE

M

MissArosa

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich hab seit gestern das HTC Tattoo und habe schon fleissig damit rumexperimentiert.
Zwei Sachen konnte ich bis jetzt absolut nicht herrausfinden, weder im Netz noch in der Anleitung :

1. Wenn ich ein Bild als Hintergrund wähle (egal welches) dann zoomt er das sehr nah herran und ich sehe fast gar nichts mehr von dem Bild auf meinem Startbildschirm .. Warum?

2. Kann das Tattoo animierte Hintergründe darstellen?

LG
 
Zu eins: Sind das Bilder, die du mir der internen Cam geschossen hast oder importierte? Welche Auflösung haben denn die Bilder?

Zu zwei: animierte Hintergründe gibts ab Android 2, welches in absehbarer Zeit wohl auch führ's Tattoo erscheinen soll. Diverse Threads dazu gibts schon im Forum.
 
nein, die bilder sind von der speicherkarte die ich von meinem vorherigen handy in das tattoo getan habe. war ein e71, also 3,2MP.
aber es ist wirklich egal welche pics ich nehme, habe mir zum Beispiel das programm "Backgrounds" vom market geladen, echt tolle bilder dabei, aber wenn ich das als "set wallpaper" nehme dann zeigts mir wie gesagt nur nen bildausschnitt und den rangezoomt an. wenn ich meinetwegen z.B ein ganzes Auto auswähle sehe ich z.B nur noch die scheinwerfer sehr groß und pixelig :( :(
 
Dann lade das Bild mal auf deinen PC und passe die Bildgröße an das Tattoo an.
Dann sollte es gehen wie gewünscht.
 
Welche Größe muss das denn sein ???? :confused::confused::confused:
 
Wenn ich korrekte Angaben gefunden habe, dann hat das Display eine Auflösung von 240x320. Das Bild müsste demnach die doppelte Breite haben (beim Scrollen nach links oder rechts (3 Schirme) wird bei Android nur eine Hälfte des Bildes zur Seite geschoben (soll eine Parallax-Effekt sein ;) ) Versuch es mal mit: 480x320
 
aber ich hab doch 7 schirme?? bei Sense?
 
Dann müsstest Du mal herausfinden, wie weit sich der Schirm bewegt (und entsprechend rechnen ;) )

Ich würde aber einfach mal die 480x320 probieren. Notfalls noch 720x320 und 960x320, wenn das zu breit ist, siehst Du es ja, da Du es zuschneiden musst oder es verkleinert wird.
 
  • Danke
Reaktionen: MissArosa
ich glaub ich krieg die krise :eek: :eek:
Aaaaach, die Standartbilder sind doch auch recht schön wenn ichs mir so recht überleg .... :p
Das krieg ich nie hin... :confused:
 
Wie groß sind denn die Standardbilder? ;)
 
Wo seh ich denn das ?? :confused: :confused:
Peinlich peinlich, ein Glück weiss niemand dass ich die Dinger verkauf :D
 
MissArosa schrieb:
Wo seh ich denn das ?? :confused: :confused:
Peinlich peinlich, ein Glück weiss niemand dass ich die Dinger verkauf :D

Tattoo an den PC anschließen und mal die SD-Karte anbrowsen, dann wie gewohnt Rechtsklick auf das Bild und nachschauen.
 
Also bei allen meinen bisherigen Android-Handys waren die vorinstallierten Bilder nicht auf der SD ;)
Bei ner schnellen Suche hab ich die auch im internen Speicher nicht gefunden, ich nehm an, die sind irgendwo unter /system, am Ende auch noch irgendwie verpackt. Da besteht also kein einfacher Zugriff.

Ich bin aber recht sicher, dass die Wallpaper am Tattoo ganz normal die dreifache Breite haben.

Also:
Probiers einfach mal wie Thyrion vorgeschlagen hat. Nimm ein Bild, das du als Hintergrund haben möchtest, und verkleiner es auf 480x320 Pixel (Breite x Höhe).
Und dann stellst du es als Hintergrund ein und schaust, ob die Größe dann besser passt.
(Dass du das Quadrat bei der Einstellung als Hintergrundbild vergrößern und verkleinern kannst, um den Bildausschnitt zu wählen, weißt du?)
 
Hi!

ich versuche mal zu helfen:

die gesuchte Größe der Bilder ist 480x320.

Im Anhang mal ein Original-Bild welches sich auf der SD-Karte im Wallpaper-Ordner befunden hat.
 

Anhänge

  • htc_wallpaper_01.jpg
    htc_wallpaper_01.jpg
    16,1 KB · Aufrufe: 2.670
Hat das HTC eigentlich eigene Wallpaper? und wenn ja, wie stelle ich das Wallpaper um?
 
Auf dem Homescreen Menü drücken und Hintergründ auswählen. Da kannst du es ändern ;)

Gruß,
Smoky
 
Mir ist aufgefallen, dass die original Hintergrundbilder nicht so wirklich passen. Die Bilder sind viel zu groß und man MUSS das Bild zurechtschneiden.

Nicht ein Bild passt als Hintergrund -.-
 
Flash Lite Hintergründe gehen nicht?
Gruß UV
 
Ich hätte da noch eine Frage zu Bildern (KontaktBildern) die angezeigt werden wenn Mann angerufen wird.
Welche Größe haben Die denn weiß das jemand ?
Danke im vorraus
 
@blueeyes

ist es möglich, dass du das blaue wallpaper auch noch hochlädtst? ich habe das leider ausversehen gelöscht :(
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
1.665
onkel01
O
F
Antworten
10
Aufrufe
2.524
UncannyValley
UncannyValley
Tody
Antworten
40
Aufrufe
8.289
Mayday
Mayday
Zurück
Oben Unten