Dalvik Turbo: Android Anwendung bis zu dreimal schneller ausführen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ses

ses

Administrator
Teammitglied
32.084
Die Myriad Group AG will auf dem Mobile World Congress in Barcelona (15. bis 18. Februar 2010) mit "Dalvik Turbo" eine Lösung vorstellen, mit der man Anwendungen auf Android-Smartphones bis zu dreimal schneller ausführen kann.

myriad-logo-sm.jpg

Die Laufzeitumgebung von Android OS basiert aktuell auf der "Dalvik Virtual Machine", einer von Google-Mitarbeiter Dan Bornstein entwickelten virtuellen Maschine. "Dalvik Turbo" soll die "Dalvik Virtual Machine" ohne nennenswerte Anpassungen ersetzen können und so dafür sorgen, dass Anwendungen deutlich schneller laufen. Dabei unterstützt Myriads Dalvik Turbo ARM- und MIPS-Prozessoren ebenso wie Intels Atom-CPU.

Quelle: Myriad Group, Mobile Software for Mass-Market Phones
(Danke an derdavid)http://www.myriadgroup.com/
 
erklärung bitte!!: kann dieses turbo-gerät denn in die nächste/übernächste androidversion eingebunden werden oder wird man definitiv ein neues gerät brauchen?

euer noob,
bedor
 
"turbo gerät"
Das ist software und keine Hardware :p

Zum Thema:
Sehr interessant, vorallem die Atom Unterstützung
 
Grandios ... endlich mal eine Entwicklung in die richtige Richtung. Ich hoffe nur das man Dalvik Turbo auch in bestehende Versionen einspielen kann!??
 
DetWAR schrieb:
Grandios ... endlich mal eine Entwicklung in die richtige Richtung. Ich hoffe nur das man Dalvik Turbo auch in bestehende Versionen einspielen kann!??

...oder dass unsere "Overclocking-Verrückten" Mods sich dieser Variante annehmen;)
Wenn das auf's gute alte G1 auf-/eingespielt werden kann, dann wäre wieder mal bestätigt: Tot gesagte leben länger...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja wo bleibt mein ersehnter Turbo denn jetzt?!? *ungeduldigwerd*
 
Wirklich viele Infos gibts auf deren Homepage irgendwie nicht..
Was die Performance angeht sollte sich bei der Dalvik VM noch so einiges tun. Die hat im Moment noch nicht mal einen JIT-Compiler wenn ich mich nicht irre.
 
Man kann den JIT-Compiler aktivieren, jedoch läuft der nicht stabil.
 
Das sieht doch vielversprechend aus...HER DAMIT!
 
Holla die Waldfee,

ja das sieht wirklich mal viel versprechend aus, will auch haben am besten sofort:D:eek:

mfg
 
Man hats an der Animation des Würfels gesehn! Augen auf;)^^

EDIT: links= turbo / rechts=normal

mfg
 
Ich sehe da keinen großen Unterschied. Naja aber 12FPS und 15FPS ist auch nicht wirklich das versprochene "3-mal so schnell"...
 
Wenn ich die Möglichkeit bekomme, mein gutes G1 so ein wenig zu "pimpen" reicht mir diese Verbesserung. Ist schon mehr, als das Overclocking gebracht hat...
 
Ja schon, es ist eine kleine Steigerung und ich würde sie auch dankend annehmen, aber ich finde es schade, dass man immer so maßlos übertreiben muss. Dieses dreimal so schnell ist genau so realistisch wie die 600 Stunden Standby bei Smarthphones.
 
Wishu schrieb:
Ja schon, es ist eine kleine Steigerung und ich würde sie auch dankend annehmen, aber ich finde es schade, dass man immer so maßlos übertreiben muss. Dieses dreimal so schnell ist genau so realistisch wie die 600 Stunden Standby bei Smarthphones.
irr ich mich oder steht da eigentlich BIS zu dreimal so schnell ?!
 
Ja durchaus, aber bei einem bis zu kann man mehr erwarten als 30%.
 
Bevor wir hier jetzt rumdiskutieren und spekulieren...
Das ist erst das erste Video und man weiß auch noch nicht, ob dort schon alles rausgekitzelt wurde.
Mich würd viel mehr interessieren, wie die Vermarktung, bzw. "Verbreitung" geplant ist...
 
Was ich an diesem Video interessant finde, ist ja die Tatsache, dass das Ganze auf dem Magic läuft. Zwar auf den 32A-Geräten, aber das lässt hoffen, dass man vielleicht auf eine angenehme Geschwindigkeit kommen kann – auch mit 32B-Geräten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
3.379
JSt225
J
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
2.041
P-J-F
P-J-F
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
6.527
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten