pdanet Probleme

S

spacemace

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo,
hat jemand von euch pdanet erfolgreich zum Laufen gebracht?
Ich hab massiv Probleme damit. Bekomme z.B. gar nicht das mit dem USB-Treiber hin. Der Treiber installiert sich immer automatisch mit dem Einstecken des Telefons. Habe natürlich wie in der Anleitung beschrieben Debugging aktiv. Wie soll das funktionieren? Wenn ich über Hardware versuche einen Treiber aus dem aktuellen SDK zu installieren, klappt das auch nicht. Der taucht im Gerätemanager dann nur als Problem-Gerät auf.
Jemand Vorschläge / Lösung?
 
Welches Betriebssystem?
 
Windows. Auf dem G1 Android 1.5 Cupcake.
 
Nene, XP 32bit. Also ganz normal.
 
Hallo!

Das gleiche Problem habe ich auch mit eben gleichem Betriebssystem.

Bei mir die Fehlermeldung:
Wenn ich auf die Windowskernelmoder Driver.exe klicke, versucht er zu installieren. Jedoch kommt die Fehlermeldung: Setup cannot continue because one more prerequisites required to install Wdf01005 failed. …..
Dann die Anweisung ich solle in der Log- Datei nachschauen.
Kann mir da irgendjemand helfen? Wenn ich das Handy schon habe, will ich auch mit dem Laptop ins Netzt.
:confused::confused::confused::confused:
Vielen Dank schonmal
 
Habe es an einem Vista Rechner probiert, da gabs überhaupt keine Probleme!
Komisch...
 
So, das het mich zu dem Trichter gebracht, dass es nicht an Cupkake liegen kann. Beim stöbern im Netz bin ich dann drauf gestoßen, dass es an Windows XP liegt -- und zwar wenn man das Telefon bereits ohne USB Debugging eingesteckt hatte. Hier ist eine Lösung:
How to solve "G1/HTC Magic not recognized by ADB under Windows" - Android Developers | Google Groups
If you don't use Windows or adb has no problem with your device,
please skip this.
If your G1 or HTC Magic is not properly recognized by ADB under
Windows, please read this.
The bottom line: Please make sure to enable Home > Settings >
Applications > Development > USB debugging on your G1 or HTC Magic
*before* you plug it in Windows the very first time.

If you read this after the fact, googling why "adb doesn't recognize
my device under Windows", here are the steps to fix it:

This concerns both the G1 and HTC Magic and all flavors of Windows.

1- Remove existing drivers:
1a- Plug your phone
1b- Open the Device Manager
1c- Remove any driver for [ADB Interface > HTC Composite ADB
Interface] and [Disk Drives > HTC Android Phone USB Device] if you see
them
1d- Unplug phone

2- Edit the registry
2a- Disclaimer: be careful what you do in regedit. If you're not sure,
don't use it :)
2b- Open the Registry Editor (Start > search/run > regedit)
2c- You _may_ need to be administrator to do that
2d- Search for "vid_0bb4&pid_0c02" in keys or values. It makes take a
while. If you find in a value, delete the whole key folder.
2e- Some keys might be "locked": right-click them and add "everyone:
full control" to the permissions. Then delete the key folder.
2f- Repeat the search till no more instances are found.
2g- Close regedit.

3- Before your plug in your phone:
3a- Make sure to enable Home > Settings > Applications > Development >
USB debugging on your G1 or HTC Magic
3b- Plug the phone in. Windows should now ask you for a driver
3c- Do NOT selected to search the Windows Update. Instead select "I
will choose a driver" or the equivalent.
3d- Make sure to give the *full* path to the x86 or x86_64 driver, e.g:
SDK/usb_driver/x86/
or SDK/usb_driver/x86_64/
If you just select "SDK/usb_driver", Windows might take the wrong
architecture and complain the driver can't be installed.
 
Um alles richtig zu machen noch einmal: Ich soll also

1- Treiber runterschmeißen:
1a- Handy an
1b- Geräte-Manager öffnen
1c- Treiber runter[ADB Interface > HTC Composite ADB
Interface] und [Disk Drives > HTC Android Phone USB Device]
1d- Handy ab

2- Registryeinträge entfernen
"vid_0bb4&pid_0c02"

3- Vor anstöpseln des Handys:
3a- Am Handy Home > Settings > Applications > Development >
USB debugging erlauben
3b- Handy anstöpseln.
3c- Nicht Windows Update wählen. Statt dessen "Ich will einen Treiber wechseln" wählen.
3d- richtigen Pfad zum Verzeichnis x86 oder x86_64 Treiber angeben:
SDK/usb_driver/x86/ oder SDK/usb_driver/x86_64/
Wenn nun dieser Treiber gefunden wird "SDK/usb_driver", wird Windows das Unrecht nehmen Architektur und beschwert sich der Fahrer can' t ist angebracht konnte (keine Ahnung was der Sch.. soll) ich denke dann sollte es funzen oder?
 
prolodino schrieb:
Wenn nun dieser Treiber gefunden wird "SDK/usb_driver", wird Windows das Unrecht nehmen Architektur und beschwert sich der Fahrer can' t ist angebracht konnte (keine Ahnung was der Sch.. soll) ich denke dann sollte es funzen oder?

Sieht mir nach Google Translator aus ^^
Is eigentlich nicht weiter wichtig, soll nur bedeuten, dass Windows keinen Treiber findet, wenn man nicht ins richtige Verzeichniss geht. ;)
 
Ich habe alles gemacht, wie es da steht.

Jedoch folgende Probleme... immer noch:

Wenn ich alles lösche, dann anstöpsel, erkennt er das Gerät als Laufwerk G: trotzdem fragt aber nach dem Treiber. Wenn ich den installiere, kommt ganz am Ende die Fehlermeldung: Geerät konnte nicht initialisiert werden( auch manuell bekomme ich das mit Rechtklick im Gerätemanager nicht hin)

Wenn ich dann das ganze von vorne mache und obwohl er scheinbar den automatischen Windows treiber für wechseldatenträger nimmt, wieder alles komplett lösche, ohne neu anzustöpseln, dann kommt die Fehlermeldung: Pfad enthält nicht die benötigte Information über die Hardware....

So langsam fange ich an dieses Handy zu hassen
 
Hallo,

bin jetzt neu hier und habe noch einmal eine Frage zu PdaNet. Bisher wurde sie mir nicht wirklich beantwortet. Und zwar habe ich Win Vista 32 bit.
Pdanet gedownloadet
Installation gestartet -> handy bei der ersten Aufforderung so wie es auch sein soll nicht dran -> bei der Aufforderung danach ist es dran, aber ihr könnts euch sicher denken, da tritt der Fehler auf.

Natürlich ist auf USB-Debugging auf dem G1 eingestellt.
Die passenden Treiber habe ich mir auch schon runtergeladen, problem ist nur das mit dem Installieren von eben diesen. Rechtsklick -> Installieren = geht nicht. Im Gerätemanager G1 auswählen, Treiber aktualisieren, manuell den runtergeladenen Treiber auswählen... dann wird mir erzählt der aktuellste Treiber ist schon Installiert.

Das Problem ist, es taucht ja nicht mal irgendwo im Gerätemanager irgendwas von ADB auf. Bitte um Hilfe

MfG
Christian

PS: Auf einem XP Rechner hab ich es Installiert.. und es geht einwandfrei.
Auf XP wird auch beim anschliessen des G1 gefragt welcher Treiber installiert werden soll da kann man eben den runtergeladen auswählen und dann funktioniert es.
Bei Vista kann man das Knicken ich hab es schon deaktiviert das Vista automatisch nach Treibern suchen soll. Beim deinstallieren der G1 Treiber und wenn ich es danach wieder dranstecke, installiert es allerdings wieder automatisch die Standarttreiber.
 
Zuletzt bearbeitet:
habe auch ein problem mit PDAnet
hab alles installiert bekommen
nun will ich das programm mit meinem pc verbinden lassen und sobald ich auch *turn pdanet on* klicke steht oben
*internet is not detected on your phone. please make sure you can browse the web using your phone before turning on pdanet.

hilfe bitte
mfg
 

Ähnliche Themen

Droide
Antworten
12
Aufrufe
1.079
Droide
Droide
Droide
Antworten
29
Aufrufe
1.333
Observer
Observer
ultraaslan88
  • ultraaslan88
Antworten
0
Aufrufe
621
ultraaslan88
ultraaslan88
Zurück
Oben Unten