Bluetooth Zubehör Probleme

A

Aienka

Stammgast
47
Guten Abend liebe Geimeinde,
ich habe mal wieder ein paar Probleme mit Bluetooth Zubehör und meinem Atrix ;)
Vielleicht kann mir ja jemand helfen.
Also erstmal habe ich versucht meine alte Bluetooth Tastatur ans Atrix anzuschließen, ich habe sie mir damals zu meinem Nokia N95-8Gb gekauft.
Es ist eine LevelOne BLK-2000.

Und mein zweites Problem Gerät ist das Sony Ericsson MW-600, ein Bluetooth Stereo Headset.

Die Tastatur kann gefunden werden, auch gepairt aber leider stellt mein Atrix keine Verbindung her.
Das MW-600 wird garnicht erst gefunden.

Vielleicht kennt jemand eine Lösung,..
Vielen Dank schonmal....

MfG Aienka

EDIT: Die Verbindung zum Headset habe ich hinbekommen, ist ein wenig kompliziert.
Die Tastatur werde ich wohl nie benutzen können, da sie nichtmal mehr für das Nokia N95-8Gb offiziell lief.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht geht die Tastatur wenn das Atrix im HD-Dock ist???
 
Schizokid schrieb:
Vielleicht geht die Tastatur wenn das Atrix im HD-Dock ist???

Danke erstmal für die Antwort.

Das könnte ich mal ausprobieren, nur leider habe ich kein dock da. Mir sind 70-80€ einfach zu viel dafür.
Wenn jemand eine Dock kennt, die die gleichen Funktionen hat, einfach melden.

Ich werde es demnächst nochmal ausprobieren, wenn mein Atrix im Webtop-Modus läuft, vielleicht hilft das ja sogar.

MfG AIenka
 
Aienka schrieb:
...

MfG Aienka

EDIT: Die Verbindung zum Headset habe ich hinbekommen, ist ein wenig kompliziert.
...

Bitte die Antwort, was du getan hast damit es funktioniert, wie du es geschafft hast damit dein Handy es erkannt hat, hierhin erläutern ...
Es ist falsch ein Thread so zu editieren ohne die Antwort an sich.
Ich z.B. bräuchte die Antwort DRINGEND! nur ist sie hier nicht vorhanden, weil einfaches "EDIT:" ohne die eigentliche Lösung ziemlich hoffnungslos für andere ist.

Danke im voraus.
 
Also bei mir ging das mit dem MW600 ohne Probleme.
Am Atrix auf Scannen und am Headset in den Pairingmodus gegangen...

gruß
 
Blapanda schrieb:
Bitte die Antwort, was du getan hast damit es funktioniert, wie du es geschafft hast damit dein Handy es erkannt hat, hierhin erläutern ...
Es ist falsch ein Thread so zu editieren ohne die Antwort an sich.
Ich z.B. bräuchte die Antwort DRINGEND! nur ist sie hier nicht vorhanden, weil einfaches "EDIT:" ohne die eigentliche Lösung ziemlich hoffnungslos für andere ist.

Danke im voraus.

i am sry..

wie es mein vorredner geschireben hat,..
Das Problem dabei war der nicht eingestellte Pairing Mode am Headset..
 
Hallo Aienka,
Auf golem.de gibt es von 2006 einen kurzen Bericht zur LevelOne BLK-2000. Einer der Leser hat hier kommentiert, dass die LevelOne BLK-2000 angeblich kein HID Profil sondern nur seriell unterstützt, somit wird das wahrscheinlich das Problem sein. Heutige Geräte erwarten das HID Profil über Bluetooth. Bei seriell bräuchtest Du noch einen Treiber für Android, den es mit Sicherheit nicht gibt.:sad:
Wird beim Pairing denn ein Tastatur Symbol angezeigt, wenn die Tastatur gefunden wurde oder ist es ein anderes Symbol?
Siehe Faltbare Bluetooth-Tastatur für Smartphones und PDAs - Golem.de

Ich habe übrigens mit meinem Atrix sehr lange versuchen müssen, um es mit meiner Nokia SU-8W Bluetooth Tastatur zu koppeln, bestimmt 30 mal auf pairing getippt, bis es endlich ging. Danach geht das ganze recht ordentlich.

Grüße
Andreas
 
Moin Andreas,

ich habe es auch ganz oft versucht zu Pairen aber es hat einfahc nicht funktioniert.
Das fehlende HID Bluetooth Profiel erklärt viel. Es gibt eine Software für Symbian S60 womit man die Tastatur verbinden kann.

Ich glaube einfach das es daran liegt, mit dem Milestone oder irgendeinem anderen Handy funtzte die Tastatur auch nicht. War damals ein totoaler Fehlkauf.

Grüß
Aienka
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
2.087
~db~
D
J
  • joemehl
Antworten
4
Aufrufe
2.177
cybot
cybot
T
  • takeshi75
Antworten
5
Aufrufe
1.217
SebastianK
S
Zurück
Oben Unten