[kernel] OC1.4 Kernel für GT-P7500 3G (von pershoot)

R

receptorb

Neues Mitglied
6
Der user pershoot von xda hat gestern Nacht einen neuen kernel veröffentlicht. Dieser läuft auch auf dem 3g Modell (plus GT-7500 wifi & GT-P7100).

ACHTUNG: Benutzung auf eigene Gefahr! Wer nicht versteht, was die einzelnen Schritte bedeuten, sollte diesen Kernel NICHT flashen!

Merkmale:
-oc 1.2 & 1.4 Ghz
-besserer ondemand govenor
-erratas von nvidia eingeplegt
-besseres power management
-optional: kernel module für cifs, xbox & ps3 controller, etc. (siehe Anleitung auf seiner Website)

Vorbereitung:
-root
-cwm recovery
-Wichtig: backup über cwm recovery!!!
-neueste setcpu version (aus dem market oder dem xda Forum)

Flashen nur GT-P7500 3G:
-Download der Datei "boot-cm_2636.4_p4_ux-oc-xtra-vfpv3-d16_fp-081611.zip" von http://droidbasement.com/db-blog/ (wichtig ist p4_ux, steht für Gerät: Touchwiz 7500)
-in das recovery booten
-flash/install zip from sdcard auswählen und das kernel-zip-file installieren
-optional: wipe cache und wipe dalvik cache durchführen
-rebooten (dauert bei wipe dalvik ein paar Minuten)

Overclocking:
-setcpu starten (bei dem ersten Start den engl. Anweisungen folgen)
-den slider für max nach rechts auf 1.2 oder 1.4 Ghz schieben
-als governor ondemand auswählen
-optional: set on boot aktivieren
-Download Linpack aus dem Market
-Linpack starten, multi thread sollte 80 mflops ergeben (stock 53) und single thread 50 (stock 35)

Hinweis:
-Die letzte kernel variante hatte einen bösen battery drain bug, bei dem der akku sehr schnell leer war und nach reboot auf einmal wieder halb voll. Dies scheint jetzt gefixt zu sein.
-Batterielaufzeit bleibt etwa gleich, da nur overclock, wenn die Leistung auch gebraucht wird.
-Bei größeren Problemen einfach das die boot partition unter advanced restore per cwm wieder zurück flashen (mit wipe dalvik und wipe cache) oder halt das volle Backup.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: roger mexico, teddy3, xess1 und 3 andere
Also nochmal ;-)

Ich mache mir einen neuen Kernel drauf und er bleibt z.b. Beim Samsung logo hängen..... Wie komme ich in dann wieder in den cmd
Sent from my GT-P7500 using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke du solltest deine Frage nochmal stellen damit dir jemand helfen kann.
Was genau ist dein Problem?
 
GZA2003 schrieb:
Also nochmal ;-)

Ich mache mir einen neuen Kernel drauf und er bleibt z.b. Beim Samsung logo hängen..... Wie komme ich in dann wieder in den cmd
Sent from my GT-P7500 using Tapatalk

Wenn er beim Samsung logo hängen bleibt, einfach das tab ausmachen, ins cwm recovery booten und das backup wieder einspielen (restore).

Ansonsten, ich weiß nicht was das cmd sein soll, kann deswegen nicht helfen.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Warte genug lange beim Samsung-logo, das kann ziemlich lange dauern nach dem Flash. Wenn es ein Problem gibt dann startet das Gerät die Bootanimation immer wieder neu im Normalfall.
 
Moin,

seitdem ich den Kernel draufgemacht habe (vom 19.08.) habe ich immer wieder mal nen Sleep of Death. Kann das jemand bestätigen?

Wie erhalte ich wieder den original Kernel zurück? Habe vor dem Update ein Backup erstellt. Ist darin noch der alte Kernel enthalten?

Herzlichen Dank für die Antworten.

LG,
Sebastian
 
nope, bei mir läuft alles super mit dem kernel, easy über cwm geflasht und nie ein problem gehabt :) keine reboots, kein drain. hart gut einfach!

danke für den link btw! gj

einfach das backup flashen und dann solltest den alten kernel wieder haben, dafür hast es ja gemacht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
geht das auch bei dem 10.1v? Wird ja jetzt als 7500 erkannt.
 
Knorpel schrieb:
geht das auch bei dem 10.1v? Wird ja jetzt als 7500 erkannt.
Wenn Du das Rom von Seo haben solltest, da ist der Kernel von Pershoot schon drin, schau mal bei Info über Tablet, das müsste es stehen.
 
Auf seiner seite hat es den kernel auch für das V Droid Basement
 
DonMerlinus schrieb:
Moin,

seitdem ich den Kernel draufgemacht habe (vom 19.08.) habe ich immer wieder mal nen Sleep of Death. Kann das jemand bestätigen?

Wie erhalte ich wieder den original Kernel zurück? Habe vor dem Update ein Backup erstellt. Ist darin noch der alte Kernel enthalten?

Herzlichen Dank für die Antworten.

LG,
Sebastian

SOD kann ich bestätigen. Bin wieder zurück zum Stock Kernel.
 
Du meinst den Kernel? Den hab ich laufen, zusammen mit dem Broodcomb KH7 Rom, läuft schnell und stabil.
 
Ich habe den letzten wieder runtergeschmissen. Hatte damit gestern Abend drei SOD. Mit dem eins älteren habe ich keine Probleme
 
Hat jemand schon ein Feedback bezüglich des SOD mit der version vom 13.09?:confused2:

Danke vorab
 
gab es schon in der letzten version nicht mehr und in der kam es mir auch noch nicht vor
 
  • Danke
Reaktionen: Tourist
Servus,

ich habe mir jetzt ein Galaxy Tab 10.1 bei Digigood bestellt.

Funktioniert das hier alles auch auf einem US Gerät?

MfG
 
Nemesis2k7 schrieb:
Servus,

ich habe mir jetzt ein Galaxy Tab 10.1 bei Digigood bestellt.

Funktioniert das hier alles auch auf einem US Gerät?

MfG

Ich denke das funktioniert. Habe ein SGT-P7500 32GB aus den Philippinen, Overcome ROM und Pershoot Kernel und es funktioniert hervorragend hier in Japan.
Hatte uebrigens keinen einzigen SOD mit der Konfiguration und mein Akku laueft 9-12 Stunden. 3G immer an, WiFi meistens an (ich vergesse immer es abzuschalten) GPS immer an.
 
  • Danke
Reaktionen: Nemesis2k7
Habe meins auch aus den USA, läuft alles
 
Hallo,
sagt mal bitte wie läuft das mit den zusätzlichen Kernelmodulen die man separat im lib-2636.4.tar.gz (Kernel Modules) findet.
Wohin wird diese Datei genau entpackt, ins Wurzelverzeichnis von boot-cm_2636.4_ux-oc-xtra-vfpv3-d16_fp-102411.zip?

Habe ein gt-7510, mit root rechten und cwm, hc 3.2
 

Ähnliche Themen

Ciran
  • Ciran
Antworten
0
Aufrufe
1.426
Ciran
Ciran
M
Antworten
9
Aufrufe
2.422
bierma32
bierma32
Aisha
  • Aisha
Antworten
16
Aufrufe
5.944
Aisha
Aisha
Zurück
Oben Unten