HTC Kalender Widget - Synchronisation mit Google Konto?

R

R0cc0Naut

Erfahrenes Mitglied
27
Hallo zusammen,

Ich nutze das HTC Kalender Widget und möchte dies nun mit meinem google Konto Synchronisieren.
Wie stelle ich das an? Habe unter "Konten&Synchronisation" bei Kalender schon nen Haken gesetzt, er hat auch versucht zu Syncen, aber wenn ich auf google.de gehe unter Kalender, zeigt er mir keinen Termin an.

Hab ich irgendwo nen Fehler?

Besten Dank im vorraus.

(Stock Rom, ohne Branding) Version 2.50.405.2
 
meine google e-mail endet auf com und nicht de.
kann das dein fehler sein?
 
Seltsam, die Option "Kalender" sollte bei Konten&Synchronisierung eigentlich nicht stehen...

Du musst den Haken bei "mit xxx@googlemail.com synchronisieren" setzen.

Und was meinst du mit "wenn ich auf google.de gehe zeigt er keine Termine an"?
 
Ich gehe unter "Konten & Synchro" auf mein googlemail.com konto, da kann ich dann ankreuzen... unter anderem "Kalender" das habe ich getan.
Wenn ich dann aber synche und auf google meinen Kalender abrufe, sind die Einträge dort nicht zu finden...
 
Du mußt auch darauf achten in welchen Kalender (auf deinem Device) du deine Einträge machst.
Es gibt nämlich mehrere Kalender in deinem Gerät.
Es werden natürlich mit deinem Google Web Kalender nur die google Termine von deinem DHD synchronisiert.

Syncst du deine Termine noch mit andere Software bzw Geräten wie deinem PC?

Gruß
MaTT
 
Nein, mit keinem anderen Programm. Das mit dem Kalender hab ich jetzt gefunden und einen eintrag unter dem googlemail kalender gemacht. Aber dieser wird mir auf dem handy nicht in der Übersicht angezeigt. Nur wenn ich auf den Tag mit dem Termin klicke seh ich den. In der Termin übersicht leider nicht...
 
Hast du denn auch einen Haken in den Einstellungen des Kalenders das er dir den google Kalender anzeigen soll?

Gruß
MaTT
 
Hallo zusammen

Ich hab mal ne Frage: Wie ist es möglich, die Termine, die ich in meinem DHD Kalender habe auf den Google Kalender zu übertragen?

Ich habs mal bei den Einstellungen unter Konten und Synch. probiert indem ich bei Google das Kalender synchronisieren aktiviert habe. Aber auf meinem Google Kalender auf dem PC befindet sich kein einziger der Einträge von meinem DHD. Via HTC Sync geht auch nix in diese Richtung.

Danke schon mal für euren Support
Gruss
 
theaccountantsinn schrieb:
Ich hab mal ne Frage: Wie ist es möglich, die Termine, die ich in meinem DHD Kalender habe auf den Google Kalender zu übertragen?
Synchronisierst du denn generell irgendwelche Kalender Termine mit deinem PC?

Wenn nicht und du ausschließlich deine Kalendertermine auf deinem Device verwaltest und in Zukunft auch im Web auf dem google Kalender verwalten möchtest dann
ist explizit darauf zu achten das du deine Termine (auf dem Smartphone) auch bei Neueintrag in den google Kalender schreibst.
Dein anDROID Kalender verwaltet nämlich mehrere Kalender auf einmal (siehe Einstellungen).

Gruß
MaTT
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
3
Aufrufe
627
Fembre
Fembre
L
Antworten
2
Aufrufe
1.485
concharge
C
I
Antworten
4
Aufrufe
2.543
iracer
I
Zurück
Oben Unten