Daten der Socket-Kommunikation in mehrere Activitys weiterleiten

C

Canaboca

Neues Mitglied
0
Hallo!
Ich bräuchte dringend euren Tipp, wie ich dieses Problem angehen könnte:

Ich habe eine Main-Activity und von dieser kann ich 3weitere Activitys aufrufen. Alle 3 Activitys haben einen zurück-Button um zw. den Activitys zu switchen. Ich erhalte vom Server(von einer Datagramsocketkommunikation) laufend neue Daten und diese Daten muss ich dann dementsprechend der richtigen Activity weiterleiten, damit der User dann beim Aufruf der Activity am neuesten Stand ist.

Meine Frage:
Soll ich die Socket-Kommunikation(das Erhalten von Daten) in eine Service reingeben?
Wenn ja, wie kann ich die Daten, die ich erhalte, der speziellen Activity weiterleiten/senden?
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo

ja das würde ich schon in einen service geben.

deine activities sollen sich beim service registrieren und erhalten dann die entsprechenden daten. wenn die activity wieder in den vordergrund kommt, zeigt sie halt die erhaltenen daten an, die sie vom service bekommt.

so in etwa wäre meine grobe struktur
 
  • Danke
Reaktionen: Canaboca
Danke für deine Idee ! :smile:
- muss ich die AIDL verwenden um Daten vom Service zu erhalten für die Activitys ?
 
Canaboca schrieb:
Danke für deine Idee ! :smile:
- muss ich die AIDL verwenden um Daten vom Service zu erhalten für die Activitys ?

nein aidl ist für prozessübergreifende kommunikation.

und ja es geht wohl in richtung observer pattern. das kannst dir mal genauer anschauen.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
33
Aufrufe
2.666
Sempervivum
S
A
Antworten
10
Aufrufe
1.021
swa00
swa00
M
Antworten
3
Aufrufe
161
moin
M
Zurück
Oben Unten