SMS-App ohne Threads?

R

Raschko

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich bin seit neuestem stolzer Besitzer eines X10 und mit Android eigentlich sehr zufrieden.
Nur die Art wie SMS verwaltet werden finde ich schrecklich. Gibt es eine Alternative zu dem "normalem" SMS-Programm, dass ohne diese lästigen Threads auskommt? Einfach nur Posteingang, Postausgang und Entwürfe?
Oder ist das so tief im Android-System verwurzelt, dass es ohne nicht geht?

Danke schonmal,
Raschko
 
Das würde mich auch sehr interessieren. Man gewöhnt sich zwar an die Thread-Darstellung, aber eine Alternative wäre sehr angenehm. Bisher habe ich leider nichts gefunden, imho bieten Handcent & Co. auch nur Thread-Darstellung.

Thx,
alpinestars
 
Ich wäre auch an einer anständigen SMS-App ohne Threads interessiert... verstehe nicht ganz, wieso das Ganze als tolles Feature angepriesen wird. Ist ja schließlich SMS und kein Chat oder E-Mail... :p
 
Seit dem ich die Verwaltung unter Android gesehen habe will ich nichts anderes mehr. Ist doch viel einfacher alte sms wiederzufinden. Naja egal hilft euch ja nicht, also chomp sms kann es nicht. Es kann aber sein, dass ich sowas bei handcent gesehen habe, hat das jemand schon ausprobiert?
 
so eine funktion habe ich bei handcent noch nicht gesehen.
 
Weia, also wenn es da wirklich keine Möglichkeit gäbe, wäre das für mich ein ganz dickes Minus....
Einige derNachteile der Thread-Lösung in meinen Augen:
- Es ist nicht möglich alle SMS chronologisch zu sortieren
- Wenn ich z.B. eine SMS an zwei Personen gleichzeitig schreibe, muss ich auf die Antwort einer Person darauf in einem andere Thread gucken
- Entwürfe finde ich auch nicht in einem allgemeinem Order, sondern nur in einem Thread (zumindest ist das bei meiner Standard-App so)

Wenn ich länger überlegen würde, würde mir dazu vermutlich noch mehr einfallen... ;-)

Kennt wirklich keiner ne Alternative?
Kennst sich den jemand mit der Android-Struktur so gut aus, um sagen zu können, ob das ein Android-Problem an sich ist oder obs nur die Apps dazu nicht gibt?

Thx,
Raschko
 
Heyho!

Probiert doch mal SMS Tray Lite aus!
Is genau das was ihr sucht denke ich, hab auh ewig gesucht ums zu finden.

SMS Tray Lite ~ Android Application v1.7.2 By Obelan | Tools

Leider kommt bei mir nach knapp 1 Monat die Meldung dass ich 1,99€ zalhen soll, was ich auch tun würde, leider aber keine Kreditkarte nutze.

Über Alternativen wäre ich trotzdem dankbar!

(PS: ERSTER POST! HURRA! ;) )
 
Gibts hier mittlerweile was Neues? Habt ihr eine solche App gefunden?

Grüßle
 
Kannst du mir auch sagen wo? Entweder bin ich blind, aber hab kein Punkt der so ungefähr heißt? !

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Einfach im Posteingang mal rechts wischen ;)
 
Du musst dafür unter "Application Settings" den Full Mode oder User-Defined Mode einstellen. Dann kannst du durch wischen die Ansicht wechseln zum Folder Viren. Dort in den Einstellungen kannst du den klassischen Posteingangsordner anzeigen lassen.
 
  • Danke
Reaktionen: la.ja
aranya schrieb:
Du musst dafür unter "Application Settings" den Full Mode

Der ist nach der Installation als Standart ausgewählt ;)

Und mit dem deutschen Sprachpacket wirds noch einfacher alles :)
 
  • Danke
Reaktionen: la.ja
Ich wollte es der Vollständigkeit halber erwähnen. Ich hätte vielleicht besser "muss eingestellt sein" statt "musst du einstellen" schreiben sollen, dann wäre es für alle möglichen Fälle passend gewesen.

Und ich habe das deutsche Sprachpaket installiert, aber der Punkt ist bei mir nicht übersetzt, ich kann mir aber auch gerne was Deutsches ausdenken. ;)
 
Ich hatte den Lite-Modus drin, deswegen ging es bei mir erst nicht...

Hab das mit dem Wischen aber spaßeshalber mal bei Pansi probiert, da klappt das auch!! Hier sind sogar die ganzen bisherigen Konversationen schon "versorgt" in die entsprechenden Ordner Eingang, Gesendet...

Bei GO SMS werden mir nur die Ordner:
- Scheduled Messages
- Private message box
- Filter box
- Favorites
- Ausgang

angezeigt. Kein Eingang, kein gesendet. Muss ich die extra anlegen??

Grüßle
 
Moin!
Du musst in "Folders" zu FolderSettings
dann bei -show traditional Folders- ein Häkchen setzen.
Gruss cmb
 
  • Danke
Reaktionen: Gerald_s
Tut mir leid, wenn ich den Thread nochmal rauskrame, aber könnt ihr mir verraten, wie ich es hinbekomme bei GoSMS, dass ich direkt beim Start in "Folders" komme, ohne erst dort hin wischen zu müssen? Oder auch in die Inbox?
 
So, Januar 2013 und ich suche auch nach einer SMS-App welche mir die Ordner anzeigt (es scheint sich in die Richtung noch nicht sehr viel getan zu haben). Die einzige aktuelle, die ich gefunden habe ist halt auch GO SMS Pro.:unsure:
Alles schön und fast gut: mannigfaltige Einstellungen (fast zu viele), zwischendrin Werbung und mich plagt das selbe Problem wie schon Tyrargo vor ca. 1 Jahr...
Also schön wäre es, wenn man gleich beim Start der App die Ordner angezeigt bekäme und nicht erst auf Einstellungen>Services>Folders rumklicken müsste. Ich habe auch nichts gefunden um das einzustellen. Bin für Tipps sehr dankbar.:thumbup:

Gruß Paule
 
Die Lösung heißt Pansi SMS :thumbup: , aber schenk dir die "deutsche" Übersetzung zu installieren, sonst verstehst du nichts mehr :bored: .

Gruß __W__

Edit: Oder ganz klein und kompakt Old School SMS - kann aber nur SMS, keine MMS wie Pansi.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: olsch
Oh, herzlichen...:thumbup:
Pansi ist gut (old School SMS hätte mir zwar auch gereicht aber dort störte mich die ständige ebay-Werbung unter der Kopfzeile).
Es gibt nur ein Problem: Pansi liest meine Entwürfe nicht ein! Sind nirgendwo zu finden (Drafts ist leer!). Bei Old School SMS waren sie da.:crying: In der Android Thread-Ansicht nat. auch:confused2:
Ja es ist halt nichts perfekt!

Ansonsten ein spitzen Tipp!!!
Danke
 

Ähnliche Themen

Bildpunkt7
  • Bildpunkt7
Antworten
4
Aufrufe
418
jghunter
jghunter
pueh
Antworten
7
Aufrufe
332
pueh
pueh
L
  • linuxnutzer
Antworten
1
Aufrufe
158
holms
holms
Zurück
Oben Unten