Wenig Platz

itchyro

itchyro

Ambitioniertes Mitglied
9
Hallo zusammen,

nach fleißigem Mitlesen habe ich mich nun doch auch selbst angemeldet und habe direkt die erste Frage die mich schon eine Zeit lang beschäftigt.

Ich habe die aktuelle Stockrom auf meinem Ace und eigentlich durchgehend Probleme mit zu wenig internem Speicher. Neben den Standard Apps habe ich folgende Apps installiert die sich nicht auf die SD Karte schieben lassen (laut App2SD):

-Handcent
-Swiftkey X
-Lookout
-WidgetLocker
-Minimalistic Text
-SiMi Folder
-Simple Calender Widget

Zusätzlich habe ich über SuperOneClick gerootet.

Bleiben momentan 16,68MB frei, was zu wenig ist. Für mich sind das persönlich wichtige Apps, die wohl auch viele hier verwenden dürften. Nun die Frage, kämpft ihr auch ständig mit zu wenig freiem Speicher oder mache ich was falsch mit meinen Apps?

Grüße,
itchyro


ps: mist, erster Post und gleich verpatzt. Habe doch noch einen anderen Thread mit dem selben Thema gefunden :/
 
Hallo itchyro,

ich habe auch mit zu wenig Platz zu kämpfen gehabt.

Dann ist bei mir folgendes aufgetreten:

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-ace-s5830-forum/137836-hat-im-internen-speicher-unnoetig-platz-verbraucht.html[/OFFURL]

Ob das bei dir auch funktioniert, weiß ich nicht!
Vielleicht ist es ja einen versuch wert, auch wenn du wieder alles neu installieren musst.

Gruß
Khasa
 
Es belegen wohl auch Apps,die auf der SD-Karte gespeichert sind,zum Teil den internen speicher.
Wenn ich z.B.Apps von der SD-Karte lösche,hab ich auch im internen Speicher mehr Platz.
Erstaunlich war,als ich Operamobile,der auf der SD-Karte war,gelöscht hatte.
Das ergab ca.20MB mehr im internen Speicher.
 
Hallo und Danke euch beiden für die Antworten! Hab gerade Opera raus geschmissen. Hatte tatsächlich 20MB belegt. Dann hab ich noch Aldiko runter geworfen, das waren nochmal 9 MB obwohls angeblich nur auf SD Karte lag. Verrückt ...
 
Ja ich befürchte da hast du recht Khasa. Hab auch Dolphin installiert. Opera war mehr oder weniger eine Leiche aus den Anfangstagen. Hätte nie gedacht, dass das so viel auf den internen Speicher packt. Macht App2SD dann überhaupt Sinn? Wenn ich das richtig sehe, dann werden Apps, wenn möglich, ja sowieso auf die SD Karte installiert.
 
Ja das ist richtig, wenn du eine app mit app2sd Untersützung installierst, dann wird sofern deine sd verfügbar ist, das app auch dort installiert.

itchyro schrieb:
Macht App2SD dann überhaupt Sinn?

Wenn du damit das Feature von Android 2.2+, das macht natürlich sinn. Sofern die Entwickler auch viel auf die SD-Karte auslagern, was bei Opera wohl nicht der Fall ist.

Wenn du die App App2SD meinst, die hatte ich bis jetzt noch nie installiert.
 
App2SD löscht den Cache aller Apps.Dieser Cache landet automatisch im internen Speicher und macht diesen auch langsam voll.
 
Khasa schrieb:
Wenn du die App App2SD meinst, die hatte ich bis jetzt noch nie installiert.
Jup, meinte die App.

@Duke
App2SD (also App) löscht den Cache? Wann denn das? (ehrlich gemeinte Frage)
 
Wenn man App2SD öffnet,dann kommt eine Meldung,dass sich so-und-so-viel Cache angesammelt hat und man wied gefragt,ob es gelöscht werden kann.
Danach ist der interne Speicher um den gelöschten Cache-Anteil größer.Ich öffne App2SD bzw.lösche Cache 1x pro Woche.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
905
tobby
T
A
Antworten
8
Aufrufe
3.399
alittlfreak13
A
Zurück
Oben Unten