Kalender-Termine als privat markieren

F

FAR

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen

Ich möchte gewisse Termine als privat markieren.
Habe diese Funktion einmal gesehen. Menu-Taste "Show Extra Options", dann unter "Privacy" konnte ich die Einstellungen vornehmen, wie hier im Forum beschrieben.

Jetzt erscheint bei mir bei der Menu-Taste "Show Extra Options" nicht mehr.
Weiss jemand ob dies durch eine generelle Einstellung verhindert wird oder woran es sonst liegen kann?

Danke zum voraus
FAR
 
Hallo

Ich habe das gleiche Problem.
Wo hast du den Beitrag mit der "Show Extra Options - Privacy" hier im Forum gefunden? Ich finde den nicht.
Ich nutze Android 2.2.

Gruß
Alexander
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Link.
Aber in dem Menü gibt es bei mir keine "Show Extra Options".
Ich habe nur "Termin bearbeiten" "Termin löschen" "vCalendar senden" und "Terminübersicht". :confused:
Wenn ich auf "Termin bearbeiten" klicke, dann habe ich nur die Möglichkeit den Termin zu bearbeiten. Aber hier gibt es dann kein Menü mehr über die Menütaste.

Ist das anscheinend nur ein Problem des HTC Legends...:crying:

Hat sonst noch einer Lösungsvorschläge?

Gruß
Alexander
 
Ich habe ein Samsung Galaxy S2, kann dir leider nicht sagen ob es ein Problem des HTC oder der Android Version ist. Hoffe jemand mit HTC Kenntnisse kann dir weiterhelfen.
Gruss
 
Welche Android Version hat dein Samsung Galaxy S2?
 
Mein SGS2 hat Andorid 2.3.3
 
schraudsn schrieb:
Wenn ich auf "Termin bearbeiten" klicke, dann habe ich nur die Möglichkeit den Termin zu bearbeiten. Aber hier gibt es dann kein Menü mehr über die Menütaste.

Ist das anscheinend nur ein Problem des HTC Legends...:crying:

Hat sonst noch einer Lösungsvorschläge?
Probiere mal den Business Calendar (Free Version langt), da gibt es direkt in der Bearbeiten-Ansicht den Punkt Datenschutz (da kannst Du angeben ob Privat, Öffentlich oder Vertraulich). Wenn Du mittels MyPhoneExplorer direkt mit Outlook syncst, wird das auch korrekt von Outlook übernommen.

Habe vorhin alle meine meine Kontakte und Termine vom E90 auf Outlook gesynct und von Outlook auf's HD2, hat er alles übernommen (auch ob Privat oder Öffentlich, Vertraulich gibt es beim E90 nicht).

So langsam wird das Android benutzbar, war aber ein hartes Stück Arbeit und alles was der E90 kann, kann Android noch lange nicht. Android ist für Nicht-Freaks IMHO ziemlich ungeeignet, da ist Symbian oder iPhone wesentlich benutzerfreundlicher. Bei Symbian installiert man die PC-Software, synct einmal von Outlook seine Kontakte, Termine und Notizen auf's Handy, und dann kann man das benutzen, ist alles dabei (Office-Suite, PDF-Reader, ZIP, Offline-Navi, ...) und funktioniert.
 
Probiere mal den Business Calendar (Free Version langt), da gibt es direkt in der Bearbeiten-Ansicht den Punkt Datenschutz (da kannst Du angeben ob Privat, Öffentlich oder Vertraulich). Wenn Du mittels MyPhoneExplorer direkt mit Outlook syncst, wird das auch korrekt von Outlook übernommen.
Das war der S U P E R - Tipp. Besten Dank. Habe die App heruntergeladen, kurz getestet - es ist genau das was ich suchte.
Ganz herzlichen Dank!
 
Geht mit CalenGoo (kostet) übrigens auch.
 
Hallo,

ich habe mir heute ebenfalls den BusinessCalendar (gratis Version) runtergeladen. jedoch finde ich die Einstellung für das privat-setzen von Terminen trotz dieses Threads nicht. ich verwende nur den myCalendar und nicht den google-Kalender, da ich mit Outlook sychronisiere. Weiter oben steht ja, dass es diese Einstellung nur bei Google Kalender gibt. Stimmt das jetzt? Oder sollte ich die Möglichkeit auch irgendwo haben?

danke und lg,
t.
 
taifuuun schrieb:
Hallo,

ich habe mir heute ebenfalls den BusinessCalendar (gratis Version) runtergeladen. jedoch finde ich die Einstellung für das privat-setzen von Terminen trotz dieses Threads nicht. ich verwende nur den myCalendar und nicht den google-Kalender, da ich mit Outlook sychronisiere. Weiter oben steht ja, dass es diese Einstellung nur bei Google Kalender gibt. Stimmt das jetzt? Oder sollte ich die Möglichkeit auch irgendwo haben?

danke und lg,
t.
Im BusinessCalendar findest Du beim Erstellen eines Termins ziemlich unten den Punkt "Datenschutz", hier kannst Du "Privat" markieren.

Gruß Michael
 
Hallo,

so hätte ich das auch verstanden. so überladen ist die Oberlfäche ja nicht, aber ich finde es trotzdem nicht. folgende Felder habe ich zur Verfügung

Speichern Abbrechen
Kalender: my calendar
Titel:
Von: [Anfangsdatum/Zeit]
Bis: [Enddatum/Zeit]
Ganztägig []
Ort:
Beschreibung:
Erinnerung [15 Minuten ....] X
weitere Erinnerung +
Wiederholung: [Einmaliger Termin...]


das wars, mehr hab ich nicht :-(

lg,
t.
 
Ist dann wahrscheinlich in der Free-Version nicht möglich.

Gruß Michael
 
Hallo nochmal,

zur Info falls es noch jemanden ausser mir interessiert: Diese Privatsphäre-Eiinstellung gibt es scheinbar nur für Google-Kalender. Hat also nix mit Gratis- oder Bezahlfunktion zu tun, sondern mit Google- bzw. Outlookkalender.
schade eigentlich, sonst hätt ich mir das Ding schon gekauft.

lg,
t
 
UPDATE:

Hallo,

mittlerweile gibts die Privatsphäre Einstellungen auch für myCalendar. Kann allerdings derzeit nicht testen ob diese auch ins Outlook übernommen werden beim syncen mit MyPhoneExplorer, aber die Einstellungen gibt es wie gesagt mittlerweile :)
 
Kann man sich die Extra Option denn standardmäßig im Google Kalender anzeigen lassen?
 

Ähnliche Themen

aMichel
Antworten
7
Aufrufe
384
Pagnol
Pagnol
F
Antworten
13
Aufrufe
475
Pagnol
Pagnol
StefanHS
Antworten
6
Aufrufe
795
holms
holms
Zurück
Oben Unten