Aktivierung aus dem Standby-Modus dauert lange

K

Klaus_Kleber

Neues Mitglied
0
Hi

Ich hatte bereits zwei Galaxy Ace mit dem Wlan-Bug.
Nun habe ich ein neues, das bereits 2.3.3 drauf hat. Dies ist mir nun nicht mehr abgestürzt.

Allerdings braucht es, wenn es im Standby-Modus ist und ich die Menü-Taste drücke, eine gute Sekunde bis der Bildschirm hell wird und ich die Tastensperre deaktivieren kann. Bei den anderen beiden Modellen mit dem Android 2.2 war dies nicht der Fall.

Es ist zwar lang nicht so schlimm wie der Wlan-Bug, aber dennoch irgendwie nervig. Nun weiß ich nicht, ob ich es umtauschen soll

Haben andere Nutzer des Ace mit 2.3.3 auch das gleiche Problem festgestellt?
Wie würdet ihr in diesem Fall vorgehen?
 
ist soweit ich weiß unter 2.3.x normal ... habs jedenfalls mit der 2.3.4 (kph) auch ... man gewöhnt sich dran ;)
 
Hallo.
habe das mit 2.3.3 auch. Gewöhnungssache

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App[
/SIZE]
 
Schon mal vielen Dank für die Antworten.

Gibt es auch User mit Galaxy Ace und 2.3.3 bei denen diese Verzögerung nicht auftritt?
 
Denke nicht denn ist bei Gingerbread bekannt.

Gruß Snakeblisken

Gesendet mit Tapatalk von Galaxy Ace
 
Also, ich habe es nicht, bei mir ist aber CodeRom V2X-2B drauf. Unter Froyo hat es länger gedauert.

Bye, Klaus
 
Habe jetzt extra mal die Tastensperre (Pin) rausgenommen, aber auch so habe ich keinen Lag. Kann ich mir aber nicht erklären, weil ja eigentlich beide Versionen (2.3.3 und 2.3.4) das haben sollen. Also denke ich mal, dass es an dem modifizierten Kernel liegt.

Bye, Klaus
 
Mufflon schrieb:
Also, ich habe es nicht, bei mir ist aber CodeRom V2X-2B drauf. Unter Froyo hat es länger gedauert.

Bye, Klaus

Unter Froyo hatte ich das Problem nicht, dafür den Wlan-Bug :p
 
Ich hatte noch nie den W-Lan-Bug, weder unter Froyo noch jetzt. W-Lan ist immer eingeschaltet bei mir. Nur hatte ich eben unter Froyo den Einschalt-Lag, war so ca. 1 Sekunde. Hat mich aber nie gestört.

Bye, Klaus
 
Habe 2.2.1 und seit ein paar tagen das gleiche problem.... (handy wurde zwischendurch auch neu gestartet)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
wie alt ist dein handy denn?
 
Meinst du mich? Meines ist Ende März gekauft, ein polnisches Gerät (XEO).

Bye, Klaus
 
soweit ich das hier in den letzten zehntausend threads mitbekommen habe ist es ganz normal, dass das handy eine sekunde zum wachwerden benötigt. meins unter froyo hat das manchmal auch, find das aber absolut nicht tragisch.
 
Okay, dann muss ich mir also keine Gedanken machen.
 
Hallo

Ich meine gelesen zu haben das es schon ein fix dafür gibt, dieser muss aber beim Rom kochen schon eingefügt werden.

Waren einige Zeilen an Code, wenn ich mich recht erinner

Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ich kenn mich leider gar nicht mit Computern/Smartphones aus. Ist es denn kompliziert das Problem zu beheben ohne jegliche Vorkenntnisse (bis vor kurzem wusste ich noch nicht mal was flashen ist)?
 
Sowas muss bzw sollte der Rom Entwickler machen.

Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de-App
 
Also ich finde, dass ist doch wirklich das geringste Problem.
Ich hab mal darauf geachtet, es dauert wirklich noch nicht mal eine Sekunde....ganz pedantischen Gemütern könnte das natürlich tatsächlich zu lange dauern, muss ich zugeben. :D
 
Was mich halt wundert istdas dad handy es ne ganze zeit nicht gemacht hat und jetzt schon, aber auch nicht immer... Stören tuts mich nicht.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Eva131 schrieb:
Also ich finde, dass ist doch wirklich das geringste Problem.
Ich hab mal darauf geachtet, es dauert wirklich noch nicht mal eine Sekunde....ganz pedantischen Gemütern könnte das natürlich tatsächlich zu lange dauern, muss ich zugeben. :D

Wenn das für dich akzeptabel ist - schön und gut.

Doch bei mir dauert es knapp zwei Sekunden. Unter Froyo war es sofort an, es geht also schneller. Das hat nichts mit Pedanterie zu tun. Vielmehr erwarte ich beim Neukauf ein Produkt, das einwandfrei funktioniert und nich irgendwelche Macken hat, sei es der Ausschalt-Bug oder eben die Verzögerung beim Aktivieren aus dem Standby.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
7
Aufrufe
3.693
DwainZwerg
DwainZwerg
OldFashion
Antworten
7
Aufrufe
777
OldFashion
OldFashion
S
Antworten
3
Aufrufe
2.383
svgt
S
Zurück
Oben Unten