Qwertz auf Hardware Tastatur einstellen??

N

NaseImGesicht75

Gesperrt
0
Hallo
nachdem ich den Frojo Mod geflasht habe, habe ich nun eine Qwerty Tastatur (hardware). Will nartürlich eine qwertz haben.
Wie stelle ich dies wieder um?
Gibt ja diese qwertz Datei zum download. Blos, wie und was muss ich da genau wohin kopieren?
Oder stellt man dies noch anderes um? Gibs ein oneklick Tool dafür?

Gruß
Jo (der nun ein x10 mini pro hat:))
 
Hallo Kai,
geht bei mir nicht!
bleibt so wie es ist! y=z z=Y

Kann ich vielleicht was in der Datei unter System/ usr/ umändern??? manuell also?
 
Schau mal in die "keyprint.xml" unter system/usr/keyboard-config. Das müßtest du
<script name="latin" keylayout="qwerty-en" />
ändern in
<script name="latin" keylayout="qwertz" />

Ansonsten läßt sich auch die Belegung händisch ändern. Dazu die Datei qwertz.xml unter system/usr/keyboard-config/layouts anpassen.


Gruß Kai
 
also den rommanager kann ich auch nur empfehlen hat auf anhieb geklappt
 
Da ich das Problem früher auch mal hatte hier eine ganz einfache Lösung. Einfach hier die keyprint.xml hier downloaden und per RootExplorer diese dann nach /system/usr/keyboard-config kopieren und die vorhandene ersetzten, bitte achtet darauf das ihr dem RootExplorer dafür Schreibrechte geben müsst.

keyprint.xml: Share-Online - dl/C0VKBVNLD43


Hoffe ich konnte helfen! :thumbup:
 
Hallo
Dank Dir!
Habe sie mir gerade gezogen!

Gruß
 
Hallo Jungs und Mädels !

Habe das Problem auch mit dem z und dem y die vertauscht sind :-( !

Kann mir wer helfen ich habe schon alles versucht die datei auch die hier angeboten wird nichts hilft :-(

kann mir wer sonst noch helfen ??
 
Ich werde morgen mal meinen ganzen Ordner vom Handy runterziehen und hier online stellen, hast bestimmt das Mini CyanogenMod druaf, hatte da auch das Problem und fand keine Lösung inzwischen bin ich wieder beim StockRom. Wie gesagt morgen setzte ich hier mal den ganzen Ordner rein mit den orginal tastatur dateien.
Wenn du unten rechts auf "Sym" drückst kommt bestimmt auch cniht mehr dieses Menü mit den Sonderzeichen und den Smileys, oder?
 
Also ich habe das Xperia x10mini pro und habe das

klickt hier

auf meinem Handy !

Ich habe schon alles versucht aber es will einfach nicht gehen :-(
Wenns schon ne neuere Android Version für mein Handy gibt bin dabei :-D lach
 
DarkDragon schrieb:
Ich habe schon alles versucht aber es will einfach nicht gehen :-(

Bitte etwas präziser, so kann dir nämlich keiner helfen :)

Deutsche keyprint.xml runterladen, in den Systemordner verschieben/überschreiben (genauer Ort wurde eine Seite vorher beschrieben), die richtigen Rechte (Permissions, bei mir: 174) setzen und anschließend neu starten.
Wichtig: Ihr müsst bei der Eingabe-Methode: "Standard" auswählen, denn nur die bezieht sich auf die keyprint.xml!
 

Anhänge

  • keyprint.zip
    495 Bytes · Aufrufe: 417
Zuletzt bearbeitet:
hey Kassi hab ich schon versucht geht trozdem nicht :-(
habe alles versucht den chancher von ner anderen seite und und und
ich bekomm es net hin mist

ok nun eine frage ich bekomme den fehler das die datei nur zum lesen ist udn ich kann sie nicht ersetzen kann mir wer sagen mit was ihr die dateien verschiebt und ersetzt ?

ich mach das mit einem app direckt auf dem handy :-\ Root Explorer
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du es denn mit meiner Methode versucht? Kann mir nicht vorstellen, dass es nicht klappt :p

PS: So wirklich präzise ist deine Antwort wieder nicht. Was genau geht nicht? Das verschieben? Das Setzen der Rechte?
Hast Du neu gestartet und es geht nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
ok kassi :-D also ich habe es nun versucht zu verschieben

und nun sagt er mir das erste mal "" You cannot paste here because the file system is read-only. ""

kannste mir sagen wie oder mit was ihr die dateien ersetzt ?
Habe den Root Explorer
 
Hast Du im RE auch die Schreibrechte gesetzt?
 
juhu dank kassi hab ich es nun hinbekommen bin so glücklich :-D !! Danke nochmal Grosser !
 
Hay Leute,
ich habe auf meinem mini pro Froyocomb By D4 (MiniCM6) drauf.
alles funktioniert bis jetzt außer der tastatur. ich möchte qwertz schreiben können und die sym|äü taste benutzen können.
suchen hat mir nichts gebracht. mal ging äüö dafür aber nicht z und y und dann wieder andersrum und sym ging noch garnicht.

kann mir bitte einer die orginal-files posten


greetz BeFunky
 
BeFunky schrieb:
Hay Leute,
ich habe auf meinem mini pro Froyocomb By D4 (MiniCM6) drauf.
alles funktioniert bis jetzt außer der tastatur. ich möchte qwertz schreiben können und die sym|äü taste benutzen können.
suchen hat mir nichts gebracht. mal ging äüö dafür aber nicht z und y und dann wieder andersrum und sym ging noch garnicht.

kann mir bitte einer die orginal-files posten


greetz BeFunky


https://www.android-hilfe.de/forum/...rdware-tastatur-einstellen.117559-page-2.html

Würde mich mal echt interessieren, wie du gesucht hast (falls überhaupt)...auf xda developers und hier gibts tausende Themen dazu...
 
oh ich hatte nur vergessen die eingabe-methode zu ändern :biggrin:
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
15
Aufrufe
2.258
SE-Fan
S
elknipso
Antworten
0
Aufrufe
1.966
elknipso
elknipso
meetdaleet
Antworten
0
Aufrufe
1.048
meetdaleet
meetdaleet
Zurück
Oben Unten