Nach neustart die ersten paar min kein netz?

Sakaschi

Sakaschi

Philosoph
4.419
Huhu, ja ich brauche auch ab und zu mal hilfe :p


hätte da ne frage und zwar,
habe ich bei mir gemerkt das ich egal welche rom (ob original oder custom) nachdem das gerät hochgefahren ist habe ich ziemlich lange kein netz und handy internet steht auch nur auf g und in der systeminfo steht dann:

Mobilnetz GPRS Oo

wollte mal fragen wie ich es ändern kann, evtl habe ich mal was verstellt oder so...

Nebenbei nutze ich Fonic (O2)

Ich dachte zuerst es liegt an ner custom rom, aber scheint leider nicht daran zu liegen.

solange versuche ich mein glück weiter.

vllt hat ja wer einen rat für mich :)

lg.

Sakaschi
 
Wenn das G angezeigt wird, dann hast du Netzempfang.
 
finde es nur komisch das es so lange dauert bis er ein netz findet...

aber habe was herausgefunden habe nen "alten" kernel mal geflasht nach dem ersten reboot war es schnell wieder da der empfang ich teste mal weiter.
 
Moin :)

Bin zwar aus der Schweiz, aber auch bei mir mit der Litening v6.1 dauert es manchmal bis zu einer Minute bis ich ein Netz habe....

Hat Dein Provider in Deiner Region evt. Probleme...??

Habe mal gelesen, dass das KG6 Modem beim Empfang gut sein soll...

Diese Angaben, wie immer, ohne Gewähr...:)
 
sensor99 schrieb:
Moin :)

Bin zwar aus der Schweiz, aber auch bei mir mit der Litening v6.1 dauert es manchmal bis zu einer Minute bis ich ein Netz habe....

Hat Dein Provider in Deiner Region evt. Probleme...??

Habe mal gelesen, dass das KG6 Modem beim Empfang gut sein soll...

Diese Angaben, wie immer, ohne Gewähr...:)


habe aus fun mal nen kg1 kernel geflasht nun ist empfang fast sofort da ca nach 10-15sec...

aber auf allen AOSP custom roms und "Samsung" custom roms mit deren kernel dauert das übelst lange mit empfang.
 
Hauptsache, es funzt wieder....
 
sensor99 schrieb:
Hauptsache, es funzt wieder....


naja nicht wirklich bin auf stock rom und wollte eig miui wieder nutzen und dafür gibs nur einen kernel ^^
 
liegt vielleicht an fonic bzw. O2.
ich hab mit vodafone sofort netz.

Hast mal verschiedene modems probiert?
 
Hab mit dem Lite'ning rom nach dem start direkt verbindung sprich hab keine delay.
Das einzigste was ist das manchmal der empfang schlecht ist aber das ist der nachteil wo ich wohn XD (hab ich mit mein erstes handy auch gehabt)
 
Was denn nun? Dauert es lange, bis das G kommt, oder geht es schnell?

G ist natürlich auch ein Hinweis auf relativ schlechten Empfang. Das spielt mit Sicherheit auch eine Rolle.
 
Denke ich auch! Ich habe eigentlich auch fast sofort nach dem booten Netz.
Eigentlich egal mit welcher Firmware, bis jetzt.

Eben noch mal extra für Dich einen Reboot gemacht und es geht sehr schnell.
Habe hier aber auch H+
 
Da das Problem plötzlich aufgetreten ist gehe ich stark davon aus das es am Provider liegt, Störung am sende Mast oder sonst was, ich gehe davon aus das es morgen wieder geht, um das " siehe Gtalk " zu ergänzen, macht ja wenig sinn das hier zu schreiben " Siehe GTalk " daher habe ich das gelöscht :)
 
N'Abend!

Kann sein! Mir ist das letztens mal nachts passiert.
Gegen 3-4 Uhr hatte ich plötzlich kein mobiles Netz mehr.
Ich dachte natürlich auch, das was mit dem Handy ist.
Da ich noch ein paar alte Backups auf SD hatte, habe ich los geflasht, überall das gleiche Ergebniss.
Kurz vor dem Wipe habe ich mich zum schlafen gezwungen. :rolleyes2:

Am nächsten Morgen war alles wieder gut. Ein Anruf bei VF hat ergeben, dass sie Wartungsarbeiten durchgeführt haben.
Das machen sie natürlich lieber um solche Zeiten, dann sind wenige User davon betroffen.
 
Naja :D Sei froh das es nur 1 Minute dauert xDD Ich musste 3 Tage auf meine EDGE Verbindung warten xDD
Habe auch Fonic/o2, und die haben mir gesagt, dass muss 100%ig an meinem Handy oder an der SIM-Karte liegen :D
 
Nabend Randall . Richtig, dass meine ich und ist in meinen Augen die " Einfachste " Erklärung , dass schrieb ich ihm auch bei GTalk , denke das morgen wieder alles Rund läuft :)
 
Moin :)

Habs gestern Abend nochmals, sowie heute Morgen getestet.
Ich war wohl etwas voreilig.
Hatte innert weniger Sekunden das volle Netz.
Vielleicht hatte damals der Provider irgendwelche Netzprobleme....
 

Ähnliche Themen

Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
503
Nightly
Nightly
S
Antworten
9
Aufrufe
1.094
DBan
D
Zurück
Oben Unten