Neuling braucht dringend Hilfe!!!!

S

Senninha

Neues Mitglied
1
Hallo Leute,
ich besitze seit zwei Tage das A500 und bin soweit Happy.
Mein Problem ist das ich keine Apps auf das Tab bekomme.
Es wurde schon zurückgesetz und ein Reset durchgeführt.

Die Fakten:
3.1
Kernel-Version 2.6.36.3
27 GB frei

Auf dem Tab steht "Wird herundergeladen" aber es passiert nichts, weder neue Apps noch das Updates von Google Maps.

Es ist mein erstes android Gerät.:glare:

Was kann ich machen?? Denn ohne die Apps macht es kein Spaß!!!

Gruß Sven
 
Sven, ich gehe davon aus, dass Du im Internet mit dem A500 surfen kannst !?
Dann jetzt bei einer kostenlosen App auf Download klicken.
Die betreffende App sollte klein sein zum Test, nicht mehr als 1MB.
Zum Beispiel die App: "Rechner" mit 285 KB.
Jetzt 2 Minuten warten und nichts machen.
Dann oben auf "Meine Apps" klicken.
Dann die ganze Liste, auf der linken Seite nach der App durchsuchen.
Ist diese zu finden ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie lange wartest du durchschnittlich bis du die installation abbrichst?
 
Hallo,
Super das ihr da seid. Es ladet nun schon seit 3 min. und es steht immer noch "Warten auf Installation" auf dem Acer. Was nun??
Surfen funtioniert. Mehr habe ich noch nicht gemacht, ich hoffe wir bekommen das noch hin mit den Apps.
 
Bin nun auf Meine Apps, "Rechner" steht auf der linken Seite unter der Rubrik: Nicht installiert.:mad2::mad2::mad2::mad2:
 
Versuche es ruhig mehrmals eine App zu installieren. Diese Version vom Market tut nicht immer auf Anhieb was sie soll. Es gibt mittlerweile eine neuere, die besser funktioniert aber ohne erst einen Dateimanager zu installieren bekommst du die aber leider nicht drauf :rolleyes2:

Und keine Sorge, so schnell kannst du da nichts kaputt machen :)
 
Senninha schrieb:
Bin nun auf Meine Apps, "Rechner" steht auf der linken Seite unter der Rubrik: Nicht installiert.:mad2::mad2::mad2::mad2:

Das ist doch super ! Der Download hat schon mal funktioniert !

Die App auswählen und dann auf installieren klicken !
 
So bin nun auf "Rechner" gegangen und dann auf installieren.
Es steht nun oben links "Wird heruntergeladen" in der Mitte kann ich "Detail anzeigen oder abbrechen auswählen". Da stimmt doch was nicht!!!
Es läuft nun schon wieder seit fünf Minuten.
 
Die Installation muss innerhalb von Sekunden starten.
Mal auf abbrechen und die Installation noch einmal starten.
 
Hm, klingt merkwürdig, du hast also ohnehin noch gar nix groß eingerichtet, oder? Dann würde ich einen Werksreset empfehlen, vielleicht läuft es dann besser.

Gehe mal in die Einstellungen - Datenschutz - auf Werkeinstellungen zurücksetzen und wenn du das hast, versuche es neu :)
 
Mache ich gerade, und es wird immer noch heruntergeladen, also so nee kleine Datei müßte doch sofort installiert sein.
 
Ja, müsste sie :)
 
Habe nun Werkseinstellung durchgeführt.
APK Installer
All pre-install processes complette!
Ich bestätige mit OK
Deutsch Einrichten
Netzwerk einrichten
"Rechner" läuft schon wieder, ohne das was geht
 
Du hast die App: "Rechner" schon runtergeladen ?
Und hast jetzt installieren gestartet ?
 
Hm :blink: Unter Anwendungen taucht auch nix auf, oder? Versuche mal eine andere App, das gibt es doch nicht. Auch nicht, wenn du es mehrmals hintereinander versuchst die zu installieren? Wie gesagt, das hatte ich Anfangs auch ab und zu mal, mittlerweile hat sich das Problem aber erledigt.

Alles andere läuft völlig normal? Also die bereits vorinstallierten Anwendungen laufen aller problemlos?
 
Es steht oben links immer noch "wird heruntergeladen" rechs daneben X 1 stoppen.
Man so eine schei.........:mad2::mad2::mad2::mad2:
 
Bitte unter "Meine Apps" schauen.
App auswählen und installieren.

Wie gut ist die WLAN-Verbindung ? Wieviel Balken sind zu sehen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Andere Idee, versuche mal, ob du darüber was installiert bekommst, du musst dich da vorher auch mit deinem Googlekonto anmelden:

https://market.android.com/
 
In Anwendungen und dann Heruntergeladene steht nur Adobe Flash Player 10.3 drin.
Die Originalen Apps funktionieren, wie ich das bis jetzt sehe.
Telekom TopApps mit 157 KB tut sich auch nichts.
Was mache ich denn nur falsch???
 
Manchmal spinnt auch nur der Market.
Ist bei mir auch ab und an so.
Hast es schon über WLan probiert?

Du kannst den Market auch am Rechner aufrufen, Dich mit GMail anmelden und den Download auslösen.
Sollte dann auf dem Tab auch laden.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 

Ähnliche Themen

R
  • Ralf1962
Antworten
0
Aufrufe
3.248
Ralf1962
R
B
Antworten
0
Aufrufe
2.180
bi-bein
B
M
Antworten
1
Aufrufe
2.774
mathias
M
Zurück
Oben Unten