Automatische Helligkeit

G

GRJ22

Neues Mitglied
22
Tag zusammen!
Prima Forum hier! Musste bisher nur lesen :)

Jetzt habe ich aber ne Frage zu "Automatische Helligkeit".
Wenn ich diese aktiviere und mit eine LED Taschenlampe in den Helligkeitssensor leuchte, ändert sich die Helligkeit des Bildschirms nicht.
Probiert habe ich es in einem dunklen Raum.
Habe ich da irgend einen Gedankenfehler ...?

Hatte eben mit dem Samsung Support telefoniert.
Der Herr am anderen Ende empahl mir eine zurücksetzen auf Werkszustand ...
 
So...
ich habe es nun doch mal auf Werkseinstellung gesetzt - hat aber wie erwartet nix gebracht.

War eben noch beim Händler. Dieser war aber auch ratlos.
Ist wohl ein Fall für den Samsung Service - aber erst nach dem Urlaub ...

Kann das mal einer von euch mit ner Taschenlampe prüfen?
 
Working as intended.
Automatische Helligkeit kann nur heller regeln. Beim nächsten Ausschalten des Displays wird dann die Helligkeit neu berechnet.
Custom ROMs wie Cyanogen können auch aktiv runter regeln.

Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de-App
 
So sieht es aus. ^^

Gruß s!Le via Telegraph 2.0 :)
 
hmm.
ich denke, mein Nexus ist ein Fall für den Service.
Bei mir tut sich nälich nix ...

Nach meinem Urlaub werde ich das gute Stück einschicken lassen und dann auch berichten, wenn es zurück ist.

Danke erst mal.
 
rentaric schrieb:
Working as intended.
Automatische Helligkeit kann nur heller regeln. Beim nächsten Ausschalten des Displays wird dann die Helligkeit neu berechnet.
Custom ROMs wie Cyanogen können auch aktiv runter regeln.

Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de-App

Ist das nur beim Nexus so? Mein Milestone 1 kann heller und dunkler regeln mit Android 2.1:confused:
 
andro71 schrieb:
Ist das nur beim Nexus so? Mein Milestone 1 kann heller und dunkler regeln mit Android 2.1:confused:

So gut kenne ich mich nicht aus, aber das Hinzufügen der Runterregelung ist ja eine einfache Sache, kann mir durchaus vorstellen, daß Hersteller die ein eigenes UI liefern, daß auch gemacht haben.
 
Irgendwie versteh ich das nun nicht. Habe bei meinem immer auf "automatisch" stehen und er regelt sowohl rauf, als auch runter...
 
druzil schrieb:
Irgendwie versteh ich das nun nicht. Habe bei meinem immer auf "automatisch" stehen und er regelt sowohl rauf, als auch runter...

tja, dann ist das doch ein Fehler,diese Samsunghardware ist einfach nur Müll
 
druzil schrieb:
Habe bei meinem immer auf "automatisch" stehen und er regelt sowohl rauf, als auch runter...
Deto bei mir. Wenn sich die Lichtsituation sich eklatant ändert, direkt, oder seit dem letzten Einschalten des Displays, dann kann ich sogar richtig sehen, wie die Displayhelligkeit rauf bzw. runter geregelt wird.
 
pimpifax schrieb:
Deto bei mir. Wenn sich die Lichtsituation sich eklatant ändert, direkt, oder seit dem letzten Einschalten des Displays, dann kann ich sogar richtig sehen, wie die Displayhelligkeit rauf bzw. runter geregelt wird.

Nun ja, wie ist dein Display-Timeout eingestellt? Bevor es nämlich ausgeht wird kurz
davor gedimmt.Entscheidend ist, ob es dimmt beim Wechsel zwischen hell und dunkel?
Tut dein Nexus das? Halte das doch mal bitte vor eine helle Lichtquelle und verdecke dann den lLichtsensor, wird gleich nach dem Abdecken gedimmt bzw. wie lange dauert es bis runtergeregelt wird?
 
tja, das ist auf jeden Fall nicht normal, hatte ein Nexus S musste es umtauschen wg. Staub unter Display. Das neue Gerät regelt die Helligkeit nur hoch, das erste hat es in beide Richtungen gemacht. Wie kann man das reparieren? Habe es auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, hat aber nichts gebracht. Beim Testen mit zdevice funktioniert der Sensor, was ist da los?:(
 
andro71 schrieb:
tja, das ist auf jeden Fall nicht normal, hatte ein Nexus S musste es umtauschen wg. Staub unter Display. Das neue Gerät regelt die Helligkeit nur hoch, das erste hat es in beide Richtungen gemacht. Wie kann man das reparieren? Habe es auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, hat aber nichts gebracht. Beim Testen mit zdevice funktioniert der Sensor, was ist da los?:(
Nix los, ist normal wie schon vorher gesagt wurde.
 
Also mein Nexus S regelt definitiv die Helligkeit nach oben und unten. Würd ja auch ein fehler sein wenn nicht. Den warum sollts nur nach oben gehen mit der anzeige??

Da haben ein paar von euch defekte Geräte und haben geglaubt das gehört so!
 
Schnutzi1987 schrieb:
Also mein Nexus S regelt definitiv die Helligkeit nach oben und unten. Würd ja auch ein fehler sein wenn nicht. Den warum sollts nur nach oben gehen mit der anzeige??

Da haben ein paar von euch defekte Geräte und haben geglaubt das gehört so!

das seh ich auch so, das ist echt eine Krankheit in jedem Forum, es werden Behauptungen aufgestellt die einfach falsch sind und ohne Grundlage.
Es scheint ein Softwarefehler zu sein, fragt sich wie man es beheben kann.
 
So habe jetzt auch mal getestet und es ist so wie "rentaric" gesagt hat. Wenn das Display ein ist und man leuchtet den Sensor an wird das Display heller gestellt. Die Helligkeit bleibt so bis das Display wieder ausgeschalten wird. Bei einem erneuten einschalten des Displays wird die Helligkeit erneut berechnet und dann erst gegebenenfalls runtergeregelt. Vor dem Display Timeout wird das Display nur kurz gedimmt. Getestet habe ich mit 2 Nexus S mit Stock ROM.
 
und welchen Sinn macht dann so eine automatische Regelung wenn nicht wieder runtergeregelt wird? Das zieht doch den Akku leer. Ist das vielleicht ein Fehler in 2.3.4? Das kann doch nicht richtig sein.
 
Es macht für mich den Sinn, dass wenn je nach Lage und Winkel ständig neu berechnet werden müsste und das ständige umstellen ist sicher auch nicht Akku schonender. Wie es vor 2.3.4 war kann ich aber nicht sagen, da ich beide Nexus S bereits damit geliefert bekommen habe.
 
steht noch die Frage im Raum, warum die anderen hier vom funktionierenden Dimmer berichten. Es sei denn, sie halten das kurze dimmen vor dem Abschalten dafür.
 
Schnutzi1987 schrieb:
Also mein Nexus S regelt definitiv die Helligkeit nach oben und unten. Würd ja auch ein fehler sein wenn nicht. Den warum sollts nur nach oben gehen mit der anzeige??

Da haben ein paar von euch defekte Geräte und haben geglaubt das gehört so!

Stock ROM?


Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

curlybee
  • curlybee
Antworten
9
Aufrufe
3.367
curlybee
curlybee
M
Antworten
0
Aufrufe
2.158
meistermichi
M
B
  • Brausepaul
Antworten
2
Aufrufe
2.600
LUMIX
L
Zurück
Oben Unten