EU-Gerät - Gingerbread irgendwann mit Kies oder nur per Odin möglich?

P

pure

Neues Mitglied
3
Hi :)

Ich habe ein ungarisches SGS (XEH - ist okay, wusste ich, gabs halt zum Vertrag dazu :flapper:) und stört mich auch nicht.

Derzeit ist 2.2.1 Froyo drauf. Aber weil frau ja doch immer das Neueste will und ich das SGS ja auch eine ganze Weile behalten will, hätte ich schon gern Gingerbread drauf.

Kies sagt mir, ich habe die aktuellste FW. Würde, wenn das ungarische Gingerbread veröffentlich ist, Kies mir überhaupt sagen, dass ein Update da ist? Wenn ja, würde ich eben einfach warten, bis auch ich die 2.3.x über Kies laden kann.

Wenn nein, muss ich wohl meinen Bruder mal per ODIN ranlassen :cool2:
Downloadmodus funktioniert.

Ich muss mir das nochmal genau durchlesen, habe bisher nur überflogen. Aber ich habe ein paar Fragen zum Flashen per Odin:

1. muss ich die ungarische FW nehmen oder besser die deutsche?
2. wenn ich die deutsche nehme, muss ich im Handy dann nochwas ändern, oder ist dann automatisch alles auf "deutsch" gestellt.
3. die 2.3.4 läuft wohl besser, oder? Sollte ich trotzdem 2.3.3 nehme und dann, wenns veröffentlicht ist, per KIES auf 2.3.4 updaten oder is des egal?

So, das wars erstmal.

Was ist sonst noch zu beachten/wichtig?

Ich werde lesen:
https://www.android-hilfe.de/forum/...hr-wichtig-unbedingt-lesen-sgs-faq.68619.html
und
https://www.android-hilfe.de/forum/...2-2-froyo-2-3-gingerbread-mit-odin.51948.html

Nochwas wichtiges zum Lesen?


glg und danke schonmal :)
 
Hi.

Die Kurzfassung:
Wenn Dein SGS sich bei KIES als ungarisches Gerät ausgibt, wird es auch ein ungarisches Update erhalten sobald dieses offiziell dort raus ist. Egal ob Du Dich in Deutschland aufhälst oder nicht. Auf diese Art und Weise (vorgauckeln ein anderes Gerät zu sein) haben wir uns ja auch hier in DE früher Firms über KIES geholt.

Wenn Du Deinen Bruder schon per ODIN dran lässt (warum machst Du's nicht selbst? Ist viel einfacher als man denkt), dann nimm auf jeden Fall die 2.3.4er JVR. Die 2.3.3 war nicht ganz so toll, die JVR ist aber der Hammer.

In diesem Falle würde ich dann auch noch zusätzlich den Gerätecode auf DBT umstellen, dann hast Du ein "Voll-deutsches" Gerät.

-----------------------------------------------------------------------

"42!"
 
  • Danke
Reaktionen: pure
Ja, du kannst das Gerät über Kies updaten, sobald ein Update für diese Version verfügbar ist.

Warten oder Odin und die Anleitungen für Odin hast du ja schon gefunden.
 
  • Danke
Reaktionen: pure
Ui,danke für die schnellen Antworten! Das ist ja echt toll hier :)

Dann warte ich einfach, bis das ungarische Update kommt. Sollte das allerdings "Jahre" dauern, werde ich mich an Odin versuchen/versuchen lassen.


obdan_van_darg schrieb:
Hi.
Wenn Du Deinen Bruder schon per ODIN dran lässt (warum machst Du's nicht selbst? Ist viel einfacher als man denkt), dann nimm auf jeden Fall die 2.3.4er JVR. Die 2.3.3 war nicht ganz so toll, die JVR ist aber der Hammer.

:D weil ER dann Schuld wäre wenn was kaputt geht *gg*
Nein, ich hätte mich da eingelesen, ihn angeleitet und das gemeinsam mit ihm gemacht (bin sowieso in der Nähe).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe auch so ein XEH, aber noch immer wird mir kein Update auf Gingerbread über Kies angeboten, habe immer noch Foroyo 2.2.1 drauf.

Warst du inzwischen erfolgreich mit dem Update?
 
troy19 schrieb:
Hallo,

ich habe auch so ein XEH, aber noch immer wird mir kein Update auf Gingerbread über Kies angeboten, habe immer noch Foroyo 2.2.1 drauf.

Warst du inzwischen erfolgreich mit dem Update?
Ist zwar jetzt schon weng her dein Beitrag...

Das Update zu 2.3.3 für XEH ist seit Samstag draußen.
Ich habs Sonntag drauf gemacht per Kies, ging völlig problemlos.

Kies anmachen, Handy im KIES-Modus anstöpseln und schon sagte er mir, dass es ein Update gibt :cool2:
 
  • Danke
Reaktionen: troy19
Guten Abend ich dachte ich stelle meien frage auch gleich hier weil es um FW geht.
Und zwar möchte ich mein SGS wieder mit dem original 2.3 von Kies ausstatten nun ist das ja so das ich dazu ne Firmware brauche die darunter ist damit mir Kies auch eine aktualisierung anzeigt. Deswegen möchte ich gern wissen bzw. frgen ob ihr einen Link zur originalen Froyo 2.2.1 oder 2.2.2 habt. Habe hier im vorum viel gefunden nur hab ich keine Ahnung welche von den ganzen die originale ist, am besten DBT.

Danke im voraus.
 
Letzte Original für ungebrandete Geräte ist JVI (2.3.3). Flashen -> Offizielles Gerät für ProdCode DBT!
 
ich verstehe dich so, daß Du mit Kies auf die letzte aktuelle updaten willst, also brauchst Du dafür die JQ3...dann bietet Kies dir ein update auf die aktuelle JVI an...du kannst dir aber auch direkt die JVI draufbrezeln und warten, bis das nächste update auf JVT kommt, das ist für XEU schon draussen, also sollte es zeitnah auch für DBT erhältlich sein...:)
 
pure schrieb:
Ich habs Sonntag drauf gemacht per Kies, ging völlig problemlos.
:cool2:


...siehste...:)
ist gar nicht so schwer.
 
  • Danke
Reaktionen: pure
JA also ich hab quasi vor eine ältere FW auf das SGS zu machen damit mir Kies von sich aus wieder eine Aktualisierung anzeigt und damit ich eine originale FW direkt von Kies, aufspielen kann.
 
also dann musst du im moment noch die JQ3 nehmen, dann wird dir ein update für die JVI angezeigt...:)
 
Also muss ich auf die JQ3 2.2 downgraden damit mir Kies ein Update auf 2.3.3 anzeigt, okay alles klar.
 
Flash doch einfach gleich die Offiziele 2.3.3 über odin ?! Hat bei mir geklappt und Kies erkennt es auch wieso eigentlich erst downgraden ?
 
pure schrieb:
Ich habs Sonntag drauf gemacht per Kies, ging völlig problemlos.

Danke für die Info, ich hatte schon nicht mehr dran geglaubt, dass sich Samsung noch erbarmt ... aber jetzt habe ich auch endlich 2.3.3!
 
Ach so, seit ein paar Tagen gibts für XEH das 2.3.6er Update :D
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
9
Aufrufe
525
KnudBoerge
K
W
  • waltgallus
Antworten
1
Aufrufe
572
waltgallus
W
W
Antworten
1
Aufrufe
214
WolfgangN-63
W
Zurück
Oben Unten