Erfahrung mit übertakteten magic

K

killerbob

Fortgeschrittenes Mitglied
3
Hallo,

Habe jetzt mal bischen Rum gesucht zum o.g. Thema. Wollte mal wissen ob jemanden von euch Erfahrung damit hat.


Das magic läuft ja von Werk ab mit relativ wenig mhz, oder? Mich persönlich stört das manchmal lange laden vom Homepage s.


Mfg
 
Ich habe es mal getestet, bin allerdings nicht wirklich davon überzeugt. Mir ist jetzt nicht wirklich ein großer Unterschied aufgefallen. Gibt es aber schon nen Thread zu.

Grüße Timo
 
Im gesammten lauft es mit 528 mhz um einiges "runder". Mit einem modifiziertem kernel soll sogar bis zu 1Ghz möglich sein.
 
Matz3e schrieb:
Im gesammten lauft es mit 528 mhz um einiges "runder". Mit einem modifiziertem kernel soll sogar bis zu 1Ghz möglich sein.

was aber zurzeit noch nicht viel bringt ;) Man merkt sozusagen garnichts
 
Ja, normal taktet das Magic nur mit 384 Mhz. Mit root und dem Overclocking-Widget kannst es auf 528 Mhz übertakten. Und ja, meiner Meinung nach macht es einen Unterschied.
 
naj00 schrieb:
Ja, normal taktet das Magic nur mit 384 Mhz. Mit root und dem Overclocking-Widget kannst es auf 528 Mhz übertakten. Und ja, meiner Meinung nach macht es einen Unterschied.

Man sieht die Meinungen sind geteilt :p

Ích habe davon allerdings auch nicht so viel mitbekommen.
 
Ich habe irgendwie rein subjektiv den Eindruck das mein Magic ein wenig runder läuft seit ich es auf 528MHz hochgetaktet habe.

Viel mehr hat es aber meiner Meinung nach gebracht das Magic wenn das Display aus ist nur mit 128MHz-256MHz laufen zu lassen. Kann man ja im Overclocking-Widget einstellen und hat nach meinem Eindruck durchaus deutlich was für die Akkulaufzeit gebracht.
 
fabian485 schrieb:
Viel mehr hat es aber meiner Meinung nach gebracht das Magic wenn das Display aus ist nur mit 128MHz-256MHz laufen zu lassen. Kann man ja im Overclocking-Widget einstellen und hat nach meinem Eindruck durchaus deutlich was für die Akkulaufzeit gebracht.

Ja das stimmt das ist ein netter Vorteil. Wozu braucht man denn die volle CPU-Leistung des Magic, wenn man es eh nicht verwendet.
 
naja mit den bekanntesten roms (cm und super d) wird der kernel doch automatisch getaktet übertaktet...dh bei volllast auf die 528mhz und sonst schön weit runter damit der akku hält. glaube anders wäre der speed auch nicht möglich was diese zwei im vergleich zum original rom haben.
das mit dem übertakten über 528mhz geht nicht. das was vor ner woche in xda rumging mit übertakten von 7xxmhz-1ghz hat überhaupt nichts gebracht, weil der hack nur die anzeige verändert hat, aber den eigentlichen takt gleich gelassen hat;) glaube bei 700+mhz würd das magic auch irgendwann mal rauchen;)
 
wie sieht es eigentlich mit der Temperatur aus, wenn man das Magic auf 528MHz tacktet und es mal mit WLAN und Internet belastet? Da ist mein Magic meist nach einiger Zeit schon gut warm und das ist noch nicht übertacktet.
 
Stefan-W schrieb:
wie sieht es eigentlich mit der Temperatur aus, wenn man das Magic auf 528MHz tacktet und es mal mit WLAN und Internet belastet? Da ist mein Magic meist nach einiger Zeit schon gut warm und das ist noch nicht übertacktet.


Meiner Ansicht nach gibt es kaum Unterschiede, von der wärme her. Alles im grünen Bereich.
 
Habe auch meine Hero Rom (MghtyMax) immer auf 528Mhz laufen gelassen und dass fast 2 Mon. Den Temperaturunterschied habe ich kaum wahrgenommen und die Performens war auch um einiges besser (meine Meinung), vorallem beim Interner surfen.

Habe mittlerweile schon einiges ausprobiert, so um die 20 ROMs:D aber ich finde die (MghtyMax-ROM) ist die schnellste Hero rom für den Magic 32B.

Jetzt warte ich auf das neue Sense Update, deswegen habe ich alles wider Origenal!:):D


[ROM] ***MghtyMax 1.9.1*** "What a Feeling"10/18/2009 - HTCPedia.com forums


Sogar mit Flash support
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr wisst aber schon das der CDU Standartmäßig dafür ausgelegt ist auf 528Mhz zu laufen? Schaut euch mal die Specs an^^ Würd ich nicht Übertaktung nennen sonder ehern volle Potentialausnutzung nennen. Im übrigen wurde die CPU schon auf 728Mhz übertaktet was allerdings keinen Leistungsvorteil brachte^^
 
Z3ko schrieb:
Ihr wisst aber schon das der CDU Standartmäßig dafür ausgelegt ist auf 528Mhz zu laufen? Schaut euch mal die Specs an^^ Würd ich nicht Übertaktung nennen sonder ehern volle Potentialausnutzung nennen. Im übrigen wurde die CPU schon auf 728Mhz übertaktet was allerdings keinen Leistungsvorteil brachte^^

Das ist mir schon bewust! Blos im originalzustand läuft es halt auf 384Mhz.
 
Dann wäre ich ja gezwungen einen Eingriff zu unternehmen und die Garantie erlischt um auf die beworbenen Daten zu kommen?
Das paßt doch irgendwie nicht zusammen.
 
Also ob die Garantie erlischt lässt sich streiten^^
Stellt das ding einfach auf 528 und jut ist, meins läuft schliesslich auch immernoch^^
 

Ähnliche Themen

G
  • Giulio76
Antworten
13
Aufrufe
4.065
Giulio76
G
Chondaux
  • Chondaux
Antworten
4
Aufrufe
2.296
theobichecker
T
S
  • ShneedleWoods
Antworten
1
Aufrufe
2.210
Claus3006
Claus3006
Zurück
Oben Unten