Welches Rom

K

Karlchen

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallo Leute

Suche ein stabiles,schnelles rom sodaß ich auch viel platz für Apps habe.
Was könnt ihr da empfehlen.



MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
ROM nicht room^^

Empfehlen kann man da einiges, aber am besten lese Dich mal durch die Custom ROMs.
 
Ich bin mit dem cMiui D2ext sehr zufrieden, da der interne Speicher dann auf der SD-Karte ist sollte die Karte möglichst Class 10 sein. Ich habe eine 8GB bei Ibäh für 15 Euros erstanden (Kingston) Ich hatte beim Partitionieren 1GB ext4 ausgewählt, habe schon tonnen an Apps installiert, und habe immer noch über 800MB frei.

Gruß Ecki
 
Schade hab leider nur eine Class 4 Karte.
Momentan sehe ich jede menge roms aber welches.
 
Ist Dir Sense wichtig? Dann empfehle ich InsertCoin 1.1.1
Ohne Sense ist Oxygen 2.2.2 sehr gut.

Ist aber Geschmacksache und nicht jedes ROM läuft auf jedem Desire gleich gut.

Also testen testen testen.
 
REDUX...REDUX :)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Könnte da CM7 empfehlen. Im Übrigen hat "schnell" und "stabil" nichts mit "viel Platz für Apps" zu tun.
 
Wenn das hier so weiter geht, wird wohl jeder seine Favoriten nennen,
ich würde da auch noch ein paar nennen können ;)
nur dann bist Du genauso schlau wie vorher.

Was Duffmann schon sagte, willst Du Sense oder nicht.
Es gibt jede Menge guter Roms mit oder ohne Sense.
 
Ok schonmal vielen dank werde mal Oxygen 2.2.2 ausprobiern habt ihr noch einen link ?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
So bin jetz soweit um Oxygen aufzuspielen sitz momentan aber auf dem Schlauch hab schon gesucht wie Installiere ich jetzt das neue Rom.Über revolutionary???
 
am Besten über das Recovery-Menü.
Rom.zip auf die SD-Karte schieben und dann mit
Install from SD-Card auswählen,
vorher machst Du einen Full Wipe.

Abhängig von Deiner Recovery-Version sind die Begrifflichkeiten u.U. etwas abweichend.
 
Was ist ein fullwipe
 
schau Dir doch einfach mal die einzelnen Punkte im Recovery-Menü an.
Dort kannst Du wipen, entweder einzelne Teile des Betriebssystems wie cache, dalvik, die ext-Partition ...
oder die zusammen als full wipe.
Bei mir steht dann noch factory reset dahinter, bei anderen recoveries steht das glaube ich nicht.

Wipe ist eigentlich wischen, meint hier löschen, bereinigen.
 
Ok komm nicht mehr ins Recovery menü.
Powertaste Volume down klappt nicht mehr
 
vielleicht "hängt" da was,
akku raus/rein und dann nochmal die Tastenkombi,
halten bis der bootloader zu sehen ist.
 
So habs hinbekommen hatte mal cm7 fritz the cat geflasht.Nicht schlecht aber zu groß speicher voll.Suche aber immer noch Oxygen 2.2.2 finde diese nirgens

Mfg
 
Speicherprobleme mit dem Fritz-Rom?
Deine ext-Partition ist vielleicht zu klein.

Der Link im Oxygen-thread müsste mal angepasst werden,
hier ist der Link:
Oxygen Downloads
und Du hast bestimmt die GSM-Version.
 

Ähnliche Themen

S
  • Shadow128
Antworten
0
Aufrufe
1.942
Shadow128
S
Maysi2k
Antworten
5
Aufrufe
2.284
Maysi2k
Maysi2k
S
  • sackeput
Antworten
0
Aufrufe
2.230
sackeput
S
Zurück
Oben Unten