Haipad M8: Mit dem Huawei E1750 per Mobilfunk ins Internet

P

Poldi78

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

ich habe mich jetzt durch viele Freds zum Thema gelesen (Hauptsächlich hier) und komme leider trotzdem nicht so richtig weiter...folgendes Problem:
* Haipad M8
* Huawei E1750
* Android 2.3
(alles lt. Händler kompatibel)
Habe nach Eurer Anleitung hier im Forum den Stick mit MWCONN bearbeitet - CD Rom und SD deaktiviert - SIM PIN deaktiviert
Wenn ich den Stick dann einstecke, passiert garnichts! Also doch, er blinkt blau aber er wird mir nicht angezeigt. Auch in der App Quick Settings steht unter "Mobiles Netzwerk" [unbekannt] und ist ausgegraut.
Der Stick in meinem Notebook rennt aber...
Ach, und die Datei [/system/etc/ppp/umts-ppp-on-dialer] ist bei mir überhaupt nicht vorhanden...was mir auch ein Rätsel ist :confused:

Ich hab das China Tablet jetzt seit 12h und krieg die 3G Funktion einfach nicht zum Laufen. Liegt es vielleicht an der Android Version? Ich verzweifel langsam...

Wenn Ihr noch Ideen habt, wäre ich Euch sehr dankbar...

Viele Grüße

Poldi
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, ich weiß, dass in von Cracks bereitgestellten Firmwares regelmäßig ein 3G Patch breitgestellt wird, das ggf. vor dem Flashen (!) des Gerätes in ein bestimmtes Subdir kopiert werden muss und dann während des Flashvorganges abgearbeitet / eingebunden wird... vielleicht hilft dir das ... such ggf. mal nach "3G-Patch" o.ä.
 
borisku schrieb:
Also, ich weiß, dass in von Cracks bereitgestellten Firmwares regelmäßig ein 3G Patch breitgestellt wird, das ggf. vor dem Flashen (!) des Gerätes in ein bestimmtes Subdir kopiert werden muss und dann während des Flashvorganges abgearbeitet / eingebunden wird... vielleicht hilft dir das ... such ggf. mal nach "3G-Patch" o.ä.


Da mich das Thema UMTS-Sticks auf Tablets umtreibt, habe ich Deinen Hinweis aufgegriffen, aber alles, was Google mir zu dem Thema "3G-Patch" anbietet (z. B. http://www.google.de/url?sa=t&source=web&cd=1&sqi=2&ved=0CBwQFjAA&url=http%3A%2F%2Fwww.china-rns.com%2Fwince-tools%2F2149-3g-patch-petrutms.html&rct=j&q=3G-Patch&ei=6tJXTuDvHsOg4gTMleWlDA&usg=AFQjCNGzyqAaCsFUbmZOegdkJln90GAlcw&cad=rja, http://www.google.de/url?sa=t&sourc...sg=AFQjCNGzyqAaCsFUbmZOegdkJln90GAlcw&cad=rja), hat mit WinCE, aber rein gar nichts mit Android zu tun.

Hast Du einen passenden Link?
 
Ich hab noch mal nachgesehen: Wahllos einige Firmwares herausgegriffen: Sowohl im Fragcompany 1.4 als auch im Phoenixmod 1_0805 als auch im M7++0805 findet sich eine Datei "outlay_3G_patch" und ich gehe mal davon aus, dass das das ist, was ihr sucht; ich selbst habe/brauche kein 3G ...
Grüße
boris
P.S. Ich meinte auch die Suche hier im Forum, die ziemlich viele Stellen zu "3G Patch" hervorholt (ob die nützlich sind, weiß ich natürlich nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

P
  • Poldi123
Antworten
7
Aufrufe
955
say_hello
say_hello
ses
Antworten
0
Aufrufe
230
ses
ses
Zurück
Oben Unten