Milestone Telefonspeicher

T

tbr79

Fortgeschrittenes Mitglied
1
Hallo und zwar habe ich ein paar fragen,

mir ist heut erst aufgefallen da mein Telefonspeicher fast leer war noch 10 mb frei... das das milestone ja alle apps und games auf dem kleinen Telefonspeicher ablegt und nicht so wie ich gedacht habe auf der internen 8 GB Mircro sd karte.... dachte ich mir puh das ist ja sch****.

Kann es sein das der Telefonspeicher dann dauernd schnell voll ist...mit sms,emails,programme und games usw ist der kleine telefonspeicher ja dann immer voll...vofür hab ich ne 8gb SD karte...

was kann man dagegen machen?? gibts da tools damit die programme auf die sd installiert werdne???

und wie greife ich überhaupt auf den Telefonspeicher zu um zu sehen welche oordner oder programme drauf sind die ich vielleicht löschen könnte??

kann man das auch vom pc aus steuern??

über jegliche hilfe bin ich sehr verbundne
 
hm das mit dem rooten bin ich mir net sicher...

wie ist es wenn ich mein milestone gerooted habe und es ne neue firmware rauskommt ??? geht das dann oder was???

aber des kann doch net sein ich meine ich hab vielleicht 15 games und 25 apps installiert und dauernd ihr telefonspeicher ist fast voll... das kann doch net sein
 
Ich mein gehört zu haben, dass in dem Update zu 2.1 (was irgendwann in 2 Monaten vlt kommt) diese Funktion "ab Werk" beinhaltet sein soll.
Das Problem ist dann halt nur, was passiert wenn die Speicherkarte rausgenommen/getauscht wird. wie geht android damit um. Zudem sollte die Speicherkarte schon schnell genug sein, damit sie nicht zum Flaschenhals wird und das System dann ausbremst.
 
k1l schrieb:
Ich mein gehört zu haben, dass in dem Update zu 2.1 (was irgendwann in 2 Monaten vlt kommt) diese Funktion "ab Werk" beinhaltet sein soll.
Das Problem ist dann halt nur, was passiert wenn die Speicherkarte rausgenommen/getauscht wird. wie geht android damit um. Zudem sollte die Speicherkarte schon schnell genug sein, damit sie nicht zum Flaschenhals wird und das System dann ausbremst.

Das hast du falsch gehört, die Option zum installieren auf SD soll mal kommen, wann ist allerdings offen.
 
k1l schrieb:
Das Problem ist dann halt nur, was passiert wenn die Speicherkarte rausgenommen/getauscht wird. wie geht android damit um.

Die Programme die auf der SD liegen,
werden im Launcher nicht mehr angezeigt,
sobald die SD raus genommen wird.

Steckt man sie wieder rein, sind sie wieder da.
So verhält es sich zumindest momentan.
 
mojo schrieb:
Die Programme die auf der SD liegen,
werden im Launcher nicht mehr angezeigt,
sobald die SD raus genommen wird.

Steckt man sie wieder rein, sind sie wieder da.
So verhält es sich zumindest momentan.

mit nem spiel ist das sicher kein problem.

aber was ist, wenn da z.b. was liegt von nem modding script?
oder eine app für sms empfang? emailprogramm etc.
 
Wichtige Apps würde ich sowieso in den Telefonspeicher ablegen.
zumindest die die für die Funktionalität da sind.
 
mojo schrieb:
Die Programme die auf der SD liegen,
werden im Launcher nicht mehr angezeigt,
sobald die SD raus genommen wird.

Steckt man sie wieder rein, sind sie wieder da.
So verhält es sich zumindest momentan.

Ich dachte, das geht (derzeit) gar nicht mit dem Auslagern auf die SD-Karte ? Ich hab nämlich inzwischen auch einen ziemlich vollen internen Speicher, und wäre für Abhilfe sehr dankbar.

Ich weiß, daß es diese App gibt, mit der man ein prog auf die SD-Karte schieben kann, es aber dann nicht mehr direkt aufrufbar ist, sondern man muß es vorher erst wieder nach intern schieben, zumindest hab ich es so verstanden ??
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
2.542
motoroller
motoroller
A
Antworten
0
Aufrufe
2.929
Andymiral
A
K
Antworten
1
Aufrufe
3.471
GrandSurf
G
Zurück
Oben Unten