Android-Hilfe App-Store?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Bärchen

Erfahrenes Mitglied
84
Habt ihr schon mal über einen App-Store nachgedacht? Einen Andorid-Hilfe App-Store?
 
Kurze Antwort: nein. :)
 
Brauchen wir denn noch einen Appstore/Market ? Also ich nicht :D!
 
Lion13 schrieb:
Kurze Antwort: nein. :)

Also noch nie drüber nachgedacht oder keine Lust?

Android-Hilfe ist eine ziemlich Marke geworden. Wenn ich SES wäre, würde ich sie konsequent ausbauen: News-Portal, auf jedem Social Network, eigener App-Store usw.

So, wie es andere auch machen.
 
Bärchen;1897497 schrieb:
So, wie es andere auch machen.

Wie AndroidPIT beispielsweise? :)

So etwas wäre aber ein Projekt, das man nicht mehr nebenher (z.B. als Hobby) betreibt, sondern eher hauptberuflich - AndroidPIT ist eine AG, die haben ganz andere (vor allem auch finanzielle) Ressourcen.
 
Und trotzdem ist das Forum hier um einiges besser ;)
Aber zum Thema Appstore kann ich auch nur sagen: Bitte nicht!

MfG AddiB
 
Lion13 schrieb:
Wie AndroidPIT beispielsweise? :)

So etwas wäre aber ein Projekt, das man nicht mehr nebenher (z.B. als Hobby) betreibt, sondern eher hauptberuflich - AndroidPIT ist eine AG, die haben ganz andere (vor allem auch finanzielle) Ressourcen.

Ganz genau, wie AndroidPIT. Und richtig aufgezogen muss es ja dann kein Hobby mehr sein. ;)
 
Warum muss es denn ein eigener App-Store sein?

Ich fände einen eigenen Channel im Market aber ganz nett...

MfG

Markus
 
Ich sehe da großes Potential drin, eine riesige Community mit einem App-Store zu verbinden. Empfehlungen und so.
 
Ich finde auch das ein eigener Channel Sinn machen würde, wenn man dann natürlich kleine Provisionen bekommt.
So könnte man die vom Forumteam oder den Usern getestete Apps die sich lohnen anbieten.
 
Finde die Idee auch nicht wirklich brauchbar, sorry!
Aber Android-Hilfe ist ein Forum und so solls auch bleiben. Ich nutze bei Androidpit auch nur den Blog/News und die App Tests. Ein Forum hab ich schon (!! hier !!) und nen Market hab ich auch schon! Was bringt es mir wenn ich 5 verschiedene Markets hab und nie weiß wo ich was suchen soll!

Lg
 
Ja bitte noch einen Market.

Dann noch einen von Chip, Computer Bild, Telefon-Treff usw...

Dann können wir 20 Apps aus 20 verschiedenen Markets runterladen.:scared:


Nein danke. Wir haben schon genug Appstores.
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg, flo-95, ehrles und 4 andere
Es muss ja nicht gleich ein weiterer Appstore sein.
Aber vom Standpunkt Design und Benutzerfreundlichkeit könnte man einiges verbessern. Falls mal ein Programmierer oder Grafiker gesucht wird schreibt mich an.
 
naja, ich finde das android HILFE eher eine Wissensquelle/Austauschort sein sollte und daher kein marketing betreiben sollte ...

Sonst frage ich nachher nach einer App und bekomme eine kostenpflichtige empfohlen obwohl es eine bessere kostenlsoe gäbe ... äh ... blöd ...
 
Genauso ist es. Wir haben jetzt schon genug Probleme uns vor kommerziellen Nutzern zu schützen, die den guten Ruf des Forums und die hohe Anzahl an Mitgliedern für ihre Zwecke ausnutzen wollen. Und zwar jeden Tag! Da hat uns ein weitere Möglichkeit dieses Forum zu missbrauchen gerade noch gefehlt. Und außerdem, wenn hier für eine bestimmte App Empfehlungen ausgesprochen werden, und das passiert ja regelmäßig, wieso kann man die dann nicht ganz normal im Android-Market laden? Hat doch bisher auch immer funktioniert.
 
Stimmt eigentlich, macht es einfacher und nicht alles doppelt gemoppelt.
Manchmal ist weniger mehr.

powered by Xperia Mini Pro
 
HAse schrieb:
Ja bitte noch einen Market.

Dann noch einen von Chip, Computer Bild, Telefon-Treff usw...

Dann können wir 20 Apps aus 20 verschiedenen Markets runterladen.:scared:


Nein danke. Wir haben schon genug Appstores.

Kommt noch. Die CB wird das sicher nich machen :D
Und nicht vergessen, aus 20 verschiedenen Markets haste viele Updates für gekaufte Apps, jede aber nur aus einem Store. Du wirst genervt von Nachrichten bezüglich Updates :D :scared:
 
Ein bisschen Vorstellungskraft. Bitte.
 
App Store?

Bitte nicht!

Ich nutze eigentlich weder Androidpit noch App Brain oder Pdassi, da brauch ich nicht noch einen Market.

Ich finde es gut so wie es ist! Wenn man anfängt das kommerziell zu betreiben, muss das Geld auch irgendwie rein.
Da hätte ich Bedenken das der Spirit diese Forums verloren geht.

Dann geht es nämlich nur noch um Kohle und jeder will mit daran verdienen.
Dann werden irgendwann User ausgeschlossen, weil sie vielleicht keine Beiträge zahlen wollen oder können usw....
Dann würden Leute anfangen Forderungen zu stellen, man zahlt ja schließlich dafür.
Man müsste dann was bieten, Testvideos etc..

Ich weiß das ist jetzt ziemlich weit her geholt, aber es ist doch schön das sich Leute hier gegenseitig helfen..völlig kostenlos und in ihrer Freizeit.
Und das höchste was man dafür zu erwarten hat ist ein "Danke". :)

Die ganzen Mods müssten dann bezahlt werden, die News Redaktion. Büros bräuchte man usw..

Lasst alles wie es ist!
 
  • Danke
Reaktionen: ehrles
Bärchen;1929737 schrieb:
Ein bisschen Vorstellungskraft. Bitte.

Wie weiter oben schon erwähnt: Es ist aus genannten Gründen kein App-Store bei AH.de geplant. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

O
Antworten
4
Aufrufe
478
maik005
maik005
S
  • Schinkenhörnchen
2 3
Antworten
48
Aufrufe
1.907
Schinkenhörnchen
S
S
Antworten
3
Aufrufe
579
Handymeister
Handymeister
Zurück
Oben Unten