Tastatur auf Fingerdruck entfernen / ausblenden??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
SamEee

SamEee

Neues Mitglied
0
Hi, ich hab das Nexus erst seit einer Woche und bin ein großer Fan!

Anyway, ich hab eine Frage zur Handhabung der Tastatur und habe dazu keine Foreneinträge gefunden ("Tastatur" als Schlüsselwort in den Titeln gesucht).

Wie kann ich die Tastatur wieder ausblenden, wenn ich sie grad nicht im Bild haben möchte? :confused:

Mein praktisches Beispiel: ich habe ein Widget runtergeladen und die Settings dieses Widgets werden in einem Pop-up angezeigt. Ich muss mehrere Angaben machen, für die ich die Tastatur brauche. Ich tipp also in das Feld, die Tastatur kommt, ich geb den Text ein. Alles gut. Nun muss ich aber in dem Pop-up selber runterscrollen, um auf den "Fertig, bzw. Speichern" Button zu kommen. Den kann ich aber nicht erreichen, weil die Tastatur im Wege ist. :glare: Die scheint im Vordergrund zu sein, so dass ich nicht scrollen kann.

Über ne Idee würde ich mich sehr freuen! :smile:
 
einfach bisschen länger auf die menue taste drücken (2 taste von links beim xs)
mfg

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: traster und SamEee
Hi,

ich danke Dir sehr herzlich!!!! Es funktioniert!!! Super klasse - vielen Dank!! =)
 
Oder einfach die erste Taste (Zurück) drücken
 
M.i.k.e schrieb:
Oder einfach die erste Taste (Zurück) drücken

Da ist aber nun wirklich zu einfach, dass gilt nicht.:rolleyes:
 
SamEee schrieb:
Anyway, ich hab eine Frage zur Handhabung der Tastatur und habe dazu keine Foreneinträge gefunden ("Tastatur" als Schlüsselwort in den Titeln gesucht)

Hallo,

ja die Suchfunktion ist manchmal wirklich gemein, aber bei mir spuckt sie folgendes aus:
https://www.android-hilfe.de/forum/...ildschirm-tastatur-ein-ausblenden.135641.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...bzw-naechstes-formularfeld-waehlen.39794.html

Außerdem wird die Frage auch im Android Handbuch auf Seite 35 behandelt ;)

Hier mache ich jetzt mal zu.

Viele Grüße
Handymeister
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

A
  • albu
Antworten
5
Aufrufe
3.682
bauch
bauch
C
Antworten
2
Aufrufe
3.066
catch123
C
promsn
Antworten
6
Aufrufe
2.560
Firetime
Firetime
Zurück
Oben Unten