Mobilfunkdaten aus...

L

Lagdieb

Fortgeschrittenes Mitglied
7
Hallo leute!

Ich habe seit neuestem ein problem, das ich nirgends finden konnte.
Und zwar habe ich einen tarif ohne datenflat, daher hatte ich bis jetzt immer roaming und “alle mobilfunk daten“ in den datenmanager einstellungen ausgeschaltet.
Dies klappt plötzlich nicht mehr.
Ich kann zwar den haken rausnehmen, aber das defy verbindet sich trotzdem immer wieder. Und wenn ich dann in den einstellungen nachschau, ist “alle mobilfunkdaten“ wieder an!!
Kennt das wer?
HatJemand eine idee?
Hab android 2.1 und die stock blur- version. Kein root.
 
kein Plan wieso es bei dir so ist, könntest aber mal apndroid oder juicedefender versuchen. Damit kannste per Knopfdruck die APNs deaktivieren
 
  • Danke
Reaktionen: Lagdieb
Super, danke! Apndroid geht.

Trotzdem frage ich mich, wie bzw. warum es von alleine angeht...
Es ging immer ohne probleme... :(
 
Mach doch mal ein Update auf Android 2.2 . Das behebt deine Sorgen vllt.
 
jo da geh ich auch von aus, nur will ich mein defy nicht verändern wenn es so rennt wie es rennt.
aber wenn solche probleme sich häufen kommt das update.
 
* kram *

Lagdieb schrieb:
(...) nur will ich mein defy nicht verändern wenn es so rennt wie es rennt.

Genau so konnte ich bis gestern auch denken. 2.51.1 und alles lief tadellos. Aus dem nichts lässt sich seit gestern der Datenmanager nicht mehr deaktivieren. Sobald kein WLAN aktiviert ist schaltet sich das mobile Internet zu, obwohl es gemäß eigener Einblendung auch gleichzeitig deaktiviert ist (Anhang) ...

Haken entfernt - raus - rein - Haken wieder da.

Weil ich das als "Gelegenheit" zum System-Update gesehen habe, wurden vorher aber noch alle diesen Monat aktualisierten Apps (und das waren nur 4) der Reihe nach runter geschmissen.
Nix, es blieb bei diesem Fehler ...

Ich stöber jetzt mal, was ich neues drauf spiel ... ;)
 

Anhänge

  • daten.JPG
    daten.JPG
    23,5 KB · Aufrufe: 209

Ähnliche Themen

V
Antworten
0
Aufrufe
1.983
villeneuve
V
P
Antworten
4
Aufrufe
2.592
Paul Schmitt
P
B
Antworten
3
Aufrufe
2.561
ooo
O
Zurück
Oben Unten