Welchen Vorteil hat das Pro (SK17i) gegenüber dem HTC ChaCha?

-=Ryo=-

-=Ryo=-

Dauergast
94
Hey Leute,

was denkt Ihr?
War ja eigentlich auf das HTC ChaCha fixiert... aber das SE sieht auch ganz nett aus. Vor allem habe ich schon ein SE Headset ^^

Das SE scheint ja mehr CPU Power zu haben, das Display ist 0,4" größer (aber wohl selbe Auflösung).

Und trotzdem scheint der Preis viel geringer zu sein, wieso das denn? Seltsam...

Was spricht nocht für das Pro?


Hatte mal das Motorola Milestone, da war Slider doof weil zu Breit... das kleine SE aber ist scheinbar genau wie das HTC mit einer Hand zu bedienen oder?


Was ich aber vermisse... Frontkamera (für Skype)

Und hat das SE mini Pro eigentlich SIP? Müsste irgendwo im Menü bei den Einstellungen sein (VoIP/SIP Konto erstellen oder so).
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mini pro hat eine Frontkamera und SIP Konten kann man auch einstellen.
 
Laut Hersteller hat es keine. Kannst Du es beweisen? :D

Wenn es wirklich eine hat, wieso sagt der Hersteller dann das es keine hat?
Ist doch irgendwie absurd oder?


PS: danke für die SIP Info. Achja, wie schwer ist der Akku zu wechseln? ein X10 Besitzer meinte bei seinem mini (also das alte) ist das nicht so einfach.
 
Was soll ich da beweisen es ist hier und es hat eine Frontkamera. Bitte beachte das mini pro hat eine Frontkamera das mini ohne pro hat keine.

Akku ist ohne Probs zu wechseln.
 
Naja ein Screenshot z.B. oder clip kann es beweisen ;)

Ich such gerade nach Infos dazu... auch was die Auflösung angeht.

Hier Xperia™ mini pro | Android-Smartphone mit Tastatur - Sony Ericsson steht ja leider nur das keine Akkulaufzeit bei Videotelefonie verfügbar ist. Das bedeutet eigentlich, keine Videotelefonie.

Und bei Kamera steht nur die hintere 5 Megapixel Kamera.


Edit: Ok im Handbuch existiert wirklich eine... ganz schön blöd ... sowas muss doch auf die Seite :D
http://dl-www.sonyericsson.com/cws/download/1/101/567/5/1312276932/SK17i__UG_DE_1251-8116_1.pdf


Aktuell weis ich
-schneller
-besserer SAR Wert
-größeres Display

gegenüber dem HTC... muss mal die HTCler befragen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, in wie weit die SE Homepage Datenpfleger da aktiv sind weiß ich nicht, aber im Datenblatt fehlt schon einiges.
Aber wie n8flight schon sagte, Frontcam ist da und SIP sowie Tetherring ist vorhanden und einstellbar.

Warum es so günstig ist mit der power? Hm weil SE mal auf dem Markt mal wieder Gas geben will?
Ich habe ein halbes Jahr lang nach einem passenden Handy gesucht und komme selber aus der Branche und weiß was ich brauche und möchte und zum Mini Pro gibts von keinem Hersteller eine alternative, weder in der leistung noch vom Preis her.
 
  • Danke
Reaktionen: -=Ryo=-
Habe schon mal ein paar NACHTEILE des mini pro gefunden...

-Gelbstich des Displays
-Display ist verpixelt, besonders im Browser bei 100% Ansicht... man könnte sagen überschärft. Wirkt erst unscharf. Im Vergleich zum ChaCha ist das ChaCha aber unschärfer in der Schrift, dafür viel besser Lesbar (Kantenglättung)
-Frontkamera hat Fixfocus auf ca. 4cm scharf
-Knarzen des Mikrofons bei Video (Anrufe noch nicht getestet)
-Internet ging ne weile mal net und dauernd soll ich ne SIM einlegen...
-Scheinbar keine Automatische Helligkeitsregelung

Vorteile:
-Der Lautsprecher im mini Pro ist viel besser
-Es arbeitet wesentlich flüssiger
-Tastatur für den Anfang scheinbar etwas angenehmer
-Display größer
-Rück-Kamera höhere Auflösung & Stabi
 
Also so veralgemeinern kann man das nicht, ich habe zB weder Gelbstich noch knarzen.
Auch mit dem Internet oder der Karte keine probleme.
Edit: und Helligkeitsreglung geht auch ;)

powered by Xperia Mini Pro
 
Dann lass uns mal treffen ;) ich mach mal ebend ein Beispielfoto bzw. Versuche es. Wobei ich die ganzen Details erst in Wochen hochladen wollte ;)

Bild hier als Edit.
 

Anhänge

  • 1200_IMG_0534.png
    1200_IMG_0534.png
    235,6 KB · Aufrufe: 430
  • 1200_IMG_0536.png
    1200_IMG_0536.png
    230,2 KB · Aufrufe: 523
  • 800_IMG_0530.png
    800_IMG_0530.png
    75,8 KB · Aufrufe: 1.517
Zuletzt bearbeitet:
Gelbstiche & Co kannste auf nem Foto nicht beurteilen. (Kameraprofil, Monitorprofil... Kalibrierung, usw. spielen da eine entscheidende Rolle)

Ich als Grafiker hab bei was ich in der Hand hatte keinen Gelbstich festgestellt.
Zur Not gibts aber auch da Mittel das zu kalibrieren denke ich mal. :)
Seh ich jetzt nicht so eng.
Ausser das Gerät war/ist kaputt.

Ich hab übrigens auch zwischen beiden Geräten gehardert.. Hab mich nun fürs MiniPro entschieden wegen der Größe (das ChaCha war mir für die Tasche doch zu breit), Geschwindigkeit und Speicher.
:)
 
SO, Fotos auf der vorherigen Seite!

Tja wenn man zwei Geräte nebeneinander legt schon ;)

Der Weißton beim ChaCha ist sehr nah am Weiß. Das Gelbliche beim Pro fällt direkt ins Auge.

Aber das wäre ja noch das kleinste Problem, wird ja keiner Grafiken auf dem Gerät bearbeiten ;)

Die anderen Probleme sind viel schlimmer.


Und ja, Geschwindigkeit (speicher ist bei beiden zu klein und erfordert microSD) und halt Displaygröße sind bei mir der Hauptgrund wieso ich zum pro tendierte. Wobei die Tastatur auch recht angenehm ist. Und die Frontkamera hat einen kleineren Weitwinkel als das HTC. Aber was bringt das, wenn man nen Matschklumpen ist ;)

Am störensten ist für mich die Darstellung von Texten. Selbst Videos sehen Pixeliger aus auf dem Gerät.

Da ich Fotografiere und ab und zu Videografiere und Bilder auch bearbeite bin ich da natürlich penibel.

PS: Aber der Lautsprecher-Klang für Musik vom ChaCha ist Murks. Vor allem viel zu leise.

PPS: Achja das ChaCha kann kein Flash... muss ich glatt in das HTC Forum
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das mit dem Gelbstich habe ich immernoch nicht, da scheinst du einer der wenigen zu sein.
Wenn du Bilder hinterher bearbeiten möchtest und anscheinen gerne fotografierst und filmst, wäre es Sinnvoller sich ne vernünftige Kamera zu kaufen und nicht dazu ein Handy mit einer Winzlingslinse zu nutzen, den die ist nur was für schnappschüsse.

powered by Xperia Mini Pro
 
Ähhh die Fotos wurden mit einer Spiegelreflex gemacht.
 
Dann versteh ich das nicht wie man von einer Handykamera gute Bilder verlangen kann wenn man selber ne DSLR hat ?!
Edit, habe mir mal die Bilder angeguckt, die sollen von einer DSLR sein? Also auf dem Handydisplaysehen die Bilder aus wie von ner Cam aus nem Kaugummiautomaten, sorry.

powered by Xperia Mini Pro
 
Ich nehme das nächste mal ein Handy, dann sieht man nicht die einzelnen Pixel.......
 
Am Rechner sind die Bilder gut, aber nicht auf dem Handy mit Tapatalk.
Also das mit dem Gelbstich sieht man aber nur wenn man da einen Vergleich neben hält.
Guck dir das hier mal an, ab 5:20 da sieht man viel schlimmere Farbunterschiede:

[YT]http://www.youtube.com/watch?v=IKRuRFCgumk&list=UUbWsXXj2--GnsVTI0HlWCcw&index=25&feature=plpp[/YT]

Und hier mal noch screenshots wie deine Bilder über Tapatalk ankommen:
 

Anhänge

  • chacha1.jpg
    chacha1.jpg
    30,7 KB · Aufrufe: 560
  • chacha2.jpg
    chacha2.jpg
    31,1 KB · Aufrufe: 417
Wenn man viel mit Farben zu tun hat dann sieht man das ;)

Und wenn man ein Weißes Gehäuse hat, dann sieht man erstrecht das es nicht weiß ist im Display! Aber wie gesagt, das ist das geringste Problem.

Und zu deinen Screenshots.. das ist ja nur Matsch was da ankommt... ein Glück nutze ich Tapatalk nicht ;)
 
Wenn du wirklich fotografierst (Also RICHTIG!) dann würdest du dafür kein Handy nutzen! ;)

(Mal als Tipp von nem Fotografen/Grafiker! ;) )

Und wie gesagt: Die Bilder sagen relativ wenig aus, da ich bezweifel das die Betrachter hier im Forum vor einem kalibrierten Monitor sitzen. Auch wirst du deine DSLR nicht kalibriert haben in deinem Fotobearbeitungsprogramm.
:)

Dennoch ist es immer ein Unterschied wenn man versch. Displays vergleicht. Ist einfach technisch bedingt da jedes Display Farben vom Werk aus etwas anders darstellt. Einen Stich in eine gewisse Richtung wird man immer haben. Nur interessiert es bei Handys niemanden. (Haste ja selbst gesagt. :) )
Darum fällt das so extrem auf im Vergleich. Wenns extrem wird haste n Defekt und sollte man einschicken.


PS: Auf meinen Monitoren (kalibriert) sieht man nur einen leichten Gelbstich der wie oben erwähnt technisch bedingt "normal" ist. Kann dir daneben noch n anderes Phone legen was dann wahrscheinlich n Rotstich haben wird im Vergleich. ;)
Und so Weiss wie das Gehäuse wirste nix bekommen. Denn das ChaCha hat auf den Bilder (von denen gehe ich jetzt mal als Beispiel aus) einen leichten Blaustich. :)

Blaustichigkeiten werden übrigens weniger wahrgenommen als andere Farbstiche. Viele empfinden die Kälte der Farben als natürliches Weiss. :)
Aber ich schweife zu weit ins Thema Farbmanagement und Kalibrierung ab.
Im Endeffekt sei gesagt: Das Gerät hat keinen starken Farbstich sondern liegt in der Norm. Fällt halt im Vergleich auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lizman schrieb:
Und wie gesagt: Die Bilder sagen relativ wenig aus, da ich bezweifel das die Betrachter hier im Forum vor einem kalibrierten Monitor sitzen. Auch wirst du deine DSLR nicht kalibriert haben in deinem Fotobearbeitungsprogramm.

Ähm doch aber da bin ich wohl eine Ausnahme. Ansonsten stimme ich dir voll und ganz zu, mich würde das sowieso nicht stören.
 

Ähnliche Themen

tutur
Antworten
9
Aufrufe
1.891
tutur
tutur
bluedesire
  • bluedesire
Antworten
0
Aufrufe
1.039
bluedesire
bluedesire
S
Antworten
2
Aufrufe
1.033
Cpt.Yesterday
C
Zurück
Oben Unten