Arbeitsspeicher (RAM) upgrade ?

O

Orginator

Fortgeschrittenes Mitglied
81
Hallo,

habe eine Frage bezüglich des Arbeitsspeichers, benutzt das Tablett (Hannspad) ein ganz normales SO-DIMM DDR2 Modul? Gibt es dort einen Steckplatz (Slot) oder ist das fest eingebaut also so gemacht das man da keinen upgrade durchführen kann?

Hätte gern 1 GB anstatt 512 MB :p
 
Funktioniert garantiert nicht :)
 
selbst wenn es gehen würde,was nicht geht,müßte das rom angepasst werden für 1GB.
 
MP2005 schrieb:
selbst wenn es gehen würde,was nicht geht,müßte das rom angepasst werden für 1GB.

Das der ROM angepasst werden müsste ist mir schon klar, immerhin bleiben meine Fragen unbeantwortet! Also nochmal, wie sieht es aus mit dem Slot? SO-DIMM DDR2?
 
Schraube auf und guck nach ;)
 
  • Danke
Reaktionen: PluzPol und MP2005
und bitte auch gleich ein paar Fotos vom Innenleben machen
 
  • Danke
Reaktionen: karl88
Orginator schrieb:
Das der ROM angepasst werden müsste ist mir schon klar, immerhin bleiben meine Fragen unbeantwortet! Also nochmal, wie sieht es aus mit dem Slot? SO-DIMM DDR2?

Vermutlich nicht da allein so ein slot viel zu viel an Platz wegnehmen würde.
Hast du schon mal ein Netboot bzw. Notebook geöffnet dann siehst du wie "groß" die RAM Riegel sind.
Schau zum Beispiel nachfolgendes Video an:


Dort ist ab Minute 2:50 das Mainboard zu sehen welches logischerweise viel kleiner ausfällt als bei einem Netbook. Deshalb denke ich auch nicht das da irgendwo Platz für die DDR2 riegel wäre.

dazu noch beim smartphone: Neue Samsung-Chips versprechen bis zu einem Gigabyte RAM für Smartphones « macnews.de

Ich denke genauso oder evtl. noch etwas kleiner sehen die RAM-Chips im Tablet aus und diese sind direkt auf die Platine gelötet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
camilla schrieb:
Hier
HANNSpad |
gibts Innenansichten.
Das Board ist ja überraschend klein! Da macht das Auslöten der RAM-Chips für den Speicher-Upgrade sicherlich Spass :cool:
 
Für RAM upgrade müßtest du zu einem "WeTab" oder ähnliches greifen. Da das quasi "normale" Desktop systeme sind.
 
Jetzt mal ne etwas anspruchsvollere Frage:

Hat schon mal jemand unter dem Motto "Jugend forscht" versucht die 512 MB RAM auf 1 GB zu erweitern? Gehe mal davon aus, dass der RAM wohl aufgelötet ist aber bei manchen Pads ist er auch "nur" gesteckt. Wär doch klasse das Hannsi in die Elite-Klasse der Pads zu hieven oder? ;)
 
Im Forum danach suchen! Genau das gleiche Thema gabs vor paar Tagen.
Ist gelötet deshalb nicht machbar !
 
upss, alles klar, da war ich zu voreilig. Sorry. Thread kann bitte gecancelt werden.
 

Ähnliche Themen

R
  • rechnerzuhause
2
Antworten
22
Aufrufe
10.191
red-orb
red-orb
S
Antworten
25
Aufrufe
5.796
heinerl
heinerl
rotation
  • rotation
2 3
Antworten
45
Aufrufe
5.895
SHORTY-NR1
S
Zurück
Oben Unten