Empfangsprobleme...

S

sad1802

Fortgeschrittenes Mitglied
5
Hilfe, egal wo ich mich befinde, springt mein Empfang ständig zwischen 3G ung H hin und her. Auch in ner Großstadt, wo es sicher super Netz gibt. Nutze eine simyo Karte mit 1 GB flat. Woran kann das liegen? Ev. Einstellungssache am TAB?
 
Welche Firmware benutzt du?
 
Froyo 2.2 - warte noch bis Ende des Monats, und wenn Samsung dann das 2.3.3 nicht offiziel rausbringt über Kies, dann flash ich es so wie hier im Forum beschrieben.
 
so, inzwischen 2.3.3 lt. Forum hier geflasht :)

Trotzdem springt der Empfang immernoch oft hin und her zwischen 3G und H (ohne das Tab zu bewegen). Woran könnte das liegen?
 
sad1802 schrieb:
so, inzwischen 2.3.3 lt. Forum hier geflasht :)

Trotzdem springt der Empfang immernoch oft hin und her zwischen 3G und H (ohne das Tab zu bewegen). Woran könnte das liegen?

Welches Modem hast du geflasht? Schau mal unter Info zu Gerät - Basebandversion!
 
Basisbandversion: P1000XXJPZ

Hilft das weiter?

edit:
"GPRS (langsam)
EDGE
3G
HSDPA (schnell) "

Also ich hab die App Traffic Monitor installiert.
Mit H bekomme ich am selben Ort durchschnittlich 1715 Kbits/s upload hin.
Bei 3G hingegen so gut wie KEINEN Traffic -> unter 10 Kbit/s !!!

Stimmt irgendwas mit meinem 3G empfang vielleicht nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist allerdings sehr merkwürdig.
Hast Du schon einmal eine andere Telefonkarte probiert?
 
sad1802 schrieb:
Basisbandversion: P1000XXJPZ

Hilft das weiter?

Benutze ich auch und funktioniert bei mir tadellos!
Installier dir mal die "Speed Test"-App, um deine Upload- bzw. Downloadgeschw. zu überprüfen! Die Anzeige springt nämlich bei Inaktivität zurück auf 3G und erst bei einem aktiven Datentransfer wieder auf H, dies wäre der Normalzustand!

Edit: Dein Edit zu spät gelesen ...
Um einen Hardwaredefekt auszuschließen, einfach mal eine andere(n) SIM bzw. Provider (wenn möglich) testen!
 
Zuletzt bearbeitet:
http://db.tt/PZk8lYq

Kann man dieses umspringen nicht verhindern, dass er immer auf H bleibt oder hat das was mit Strom sparen zu tun?
Finde aber auch die H Verbindung relativ langsam :(

Eine andere Karte kann ich nächsten Monat mal ausprobieren - weil auf der meine Geschwindikeit für diesen Monat begrenzt wurde.
 
sad1802 schrieb:
http://db.tt/PZk8lYq

Kann man dieses umspringen nicht verhindern, dass er immer auf H bleibt oder hat das was mit Strom sparen zu tun?
Finde aber auch die H Verbindung relativ langsam :(

Eine andere Karte kann ich nächsten Monat mal ausprobieren - weil auf der meine Geschwindikeit für diesen Monat begrenzt wurde.
Kann man nicht, warum auch? Sobald der Datentransfer aktiv ist brauche ich die schnelle Verbindung, nicht vorher und auch nicht später!
 
sad1802 schrieb:
http://db.tt/PZk8lYqEine andere Karte kann ich nächsten Monat mal ausprobieren - weil auf der meine Geschwindikeit für diesen Monat begrenzt wurde.

Nimm doch nur zum Ausprobieren eine Karte eines Bekannten.
 
Also ich empfinde dieses springen zwischen 3G und H (z.B. auch während des ladens einer Internetseite) als sehr merkwürdig. Wenn er ne Seite lädt, gibts doch keinen Grund zwischendurch auf 3 G zu spingen.

Aber egal ob 3G oder H Modus, manchmal geht mir das TAB auf den ****, weil es wirklich so gut wie KEINEN Datentransfer trotz besten Empfangs hat :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da kann dein Tab nichts dafür. Eher müsste dir dein Netzbetreiber auf den Senkel gehen. So wie mir z. B., weil sich der Datentransfer in den letzten Tagen/Wochen drastisch verschlechtert hat.
 
sad1802 schrieb:
Aber egal ob 3G oder H Modus, manchmal geht mir das TAB auf den ****, weil es wirklich so gut wie KEINEN Datentransfer trotz besten Empfangs hat
Die "Empfangsstärke-Grafik" (Balkengrafik) ist absolut kein geeigneter Indikator um Aussagen über die Geschwindigkeit des Netzes zu treffen!
 
Zurück
Oben Unten