Webseiten immer in PC-Ansicht darstellen

fuego

fuego

Neues Mitglied
4
Guten Tag Kollegen,
mich nervt, dass beim Ansurfen einer Webseite diese sehr oft und ohne vorher zu "fragen" als für "Mobiltelefone optimiert" dargestellt wird.
Bei diesem großen und hoch auflösendem Bildschirm meist unnötig.
Kann man dem SGS2 oder der Website oder dem Browser das irgendwie "abgwöhnen"? Ich möchte lieber die PC-Darstellung.
Gibt es hierzu vieleicht eine Einstellung oder ein App?
Danke für eure Ratschläge.
LG
Fuego
 
fuego schrieb:
Guten Tag Kollegen,
mich nervt, dass beim Ansurfen einer Webseite diese sehr oft und ohne vorher zu "fragen" als für "Mobiltelefone optimiert" dargestellt wird.
Bei diesem großen und hoch auflösendem Bildschirm meist unnötig.
Kann man dem SGS2 oder der Website oder dem Browser das irgendwie "abgwöhnen"? Ich möchte lieber die PC-Darstellung.
Gibt es hierzu vieleicht eine Einstellung oder ein App?
Danke für eure Ratschläge.
LG
Fuego

Das entscheidet nicht dein SGS2, sondern der Webserver aufgrund des vom SGS2 gesendeten User-Agent-Kennung. Mit dem Standardbrowser kannst du da nichts machen. Mit anderen (Dolphin HD) kannst du einstellen, dass sich Dolphin als Desktopbrowser ausgeben soll.
 
  • Danke
Reaktionen: fuego
Du kannst auch im standardbrowser was machen.

Einfach in der adresszeile about:userconfig eingeben, dann kannst auswählen als was du surfen willst.
Allerdings bleibt das nicht gespeichert..muss man also vor jeder browsernutzung dann machen.
 
boshot schrieb:
Du kannst auch im standardbrowser was machen.

Einfach in der adresszeile about:userconfig eingeben, dann kannst auswählen als was du surfen willst.
Allerdings bleibt das nicht gespeichert..muss man also vor jeder browsernutzung dann machen.

Hi Boshot,
danke für den input. Bei mir erscheint aber keine weitere Einstellmöglichkeit. (siehe Anhang)
Nur ein weißes Fenster.
Mache ich was falsch?
LG
Fuego
 

Anhänge

  • about.jpg.jpeg
    about.jpg.jpeg
    14 KB · Aufrufe: 400
about:useragent

dann klappt es :smile:
 
  • Danke
Reaktionen: Mandibula und fuego
Hi Siddi,
danke schön, das habe ich gesucht. Funktioniert...
LG
Fuego
 
Ja sorry, about:useragent wars..
config und agent bring ich immer durcheinander..weiß auch nich warum.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de-App
 
Du kannst dir about:useragent auch als Lesezeichen auf den Desktop legen. ;)
 
Verbraucht man,wenn man per UserAgent auf Desktop umstellen,mehr Traffic?
Also wird dann mehr geladen,als wenn man mit Mobiler Ansicht im Netz unterwegs ist???
 
im Allgemeinen ja, weil die Mobilversionen meist kleiner und kompakter gehalten sind
 
  • Danke
Reaktionen: Mac79
opera kann das übrigens auch. bin deshalb auf opera umgestiegen.

schon nervig, wenn es so viele mobile-websites gibt. weiss nicht wieso, aber optimiert oder nicht, die sind einfach nervig zu lesen.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
12
Aufrufe
2.705
Nobby1960
Nobby1960
Flashlightfan
Antworten
11
Aufrufe
1.705
Poppenspaeler
Poppenspaeler
Zurück
Oben Unten