Gibt es schon CustomROMs für den Flyer?

B

BuntiOnline

Fortgeschrittenes Mitglied
7
Hallo Leute,

momentan bin ich zwar auf der suche nach einem
guten HTC Handy aber später bekomme ich bestimmt
auch ein Tab :cool2:
Wenn das Flyer mal endlich ein bischen sinkt im Preis
werde ich dabei sein :drool:

Wollte nun mal fragen ob man auf dem Flyer auch
Custom Roms aufspielen kann??
wie zB [ROM] Android Revolution


Grüße
 
Ja, man kann CustomROMs flashen. Die meisten CustomROMs sind jedoch für ein bestimmtes Gerät vorgesehen, das "Android Revolution" z.B. für das HTC Incredible - nicht für das Flyer.
 
Nicht ganz korrekt so, Android Revolution gibts auch fürs DHD, aber das ROM muss eben für das Gerät angepasst sein, damit du es verwenden kannst.
 
Deerhunter schrieb:
Ja, man kann CustomROMs flashen. Die meisten CustomROMs sind jedoch für ein bestimmtes Gerät vorgesehen, das "Android Revolution" z.B. für das HTC Incredible - nicht für das Flyer.

Danke für die Info ....
also muss für jedes Gerät extra ein Rom gemacht werden :(
schade ... ich dachte das man zumindest unter HTC idetische
aufspielen kann.

Wie sieht es denn dann mit Telefonie aus?
müsste doch dann wieder funktionieren :cool2:

Gibt es schon Roms für Flyer?
Wie gut sind die?

Bitte kein Link zu XDA weil englisch ist nicht meine stärke (leider)

neandertaler19 schrieb:
Nicht ganz korrekt so, Android Revolution gibts auch fürs DHD, aber das ROM muss eben für das Gerät angepasst sein, damit du es verwenden kannst.

Ist das schwer?


Gruß
 
Naja du kannst afaik jetzt nicht einfach ARHD nehmen und es fürs Flyer anpassen, sondern du musst eben ein ROM fürs Flyer nehmen und es anpassen, aber kenn ich mich da nicht so aus.
 
Threadtitel angepasst, da es ja jetzt allgemein um CustiomROMs geht...
 
OK danke für eure Hilfestellung !!
Hoffe das dann mal in der nächsten zeit noch was raus kommt für das Flyer ;)

Grüße
 
BuntiOnline schrieb:
Danke für die Info ....
also muss für jedes Gerät extra ein Rom gemacht werden :(
schade ... ich dachte das man zumindest unter HTC idetische
aufspielen kann.

Wie sieht es denn dann mit Telefonie aus?
müsste doch dann wieder funktionieren :cool2:

Gibt es schon Roms für Flyer?
Wie gut sind die?

Bitte kein Link zu XDA weil englisch ist nicht meine stärke (leider)



Ist das schwer?


Gruß

Es gibt einige ROMs - wie z.B. CyanogenMod7, die es für verschiedene Geräte gibt. Da muß dann jeweils der Kernel, Treiber & Firmware an die Hardware des Geräts angepasst werden.

Die wenigen bisher vorhanden Flyer ROMs sind Abwandlungen des aktuellen SenseROMs, ergänzt z.B. um die Telefonfunktion. Im Moment kenne ich keine andere Quelle als xda-devs - habe aber auch nicht weiter gesucht.
Ohne bei den xda-devs nachzulesen wirst Du wahrscheinlich nicht weit kommen.

Die aktuellen sind:
FlyHigh ROM v1.2

WestfireROM Flyer v1.3

CleverNameHere Rom Beta 5

i00 ROM 1.1
 
  • Danke
Reaktionen: Tekkamuc
Ich hab seit dem We das FlighHigh Rom drauf und bin sehr zufrieden damit. Ist fast identisch mit dem original Rom, aber flüssiger und schneller.

Sent from my HTC Flyer P510e using Tapatalk
 
Ich nutze auch das Flyhigher, in auch zufrieden damit..
 
OK besten dank Leute für eure Infos .....
wie gesagt noch habe ich es nicht ^^

und da ich hier so "wunderbar" im Incredible S Unterforum
unterstützt worden bin .... erstmal wieder away mal sehen
wo man noch so hilfe bekommt
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
6
Aufrufe
7.432
amb
A
B
Antworten
3
Aufrufe
3.666
det-happy
det-happy
MarM
  • MarM
Antworten
2
Aufrufe
5.376
det-happy
det-happy
Zurück
Oben Unten