Acer Liquid gets rooted

das war wirklich flott...wie geil!:D
 
Welche Vorteile habe ich von einem ROOT?
 
Für manche Apps werden Root-Rechte benötigt, z.B Wirless Tether, um einen W-Lan-Hotspot zu errichten benötigt diese Berechtigung...
Root für Linux ist äquivalent mit den Administratorrechten für Windows.
 
Die oben gepostete Anleitung sollte mit Vorsicht und unter genauester Überprüfung der eigenen Firmware durchgeführt werden! Da scheint bei anderen Versionen schon einiges schief gegangen zu sein...und wenn so ein neues Handy wie das Liquid erstmal flach liegt wirds schwierig!
 
Thread mal ins neue Unterforum verschoben. :)
 
@pentagrave: hast Du Dein Acer mit root-Rechten bereits und mit wireless tether o.ä. getestet?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab schon einige htc geräte geflashed. hab es auf dem acer nicht hinbekommen. gibt es eine noob anleitung :) oder kann mir jemand helfen.
alternativ hätt ich gern ein custom rom
 
garimarii schrieb:
ich hab schon einige htc geräte geflashed. hab es auf dem acer nicht hinbekommen. gibt es eine noob anleitung :) oder kann mir jemand helfen.
alternativ hätt ich gern ein custom rom


Hast post ;)

mfg René
 
Hätte gerne auch Post

Vielen Dank
 
Du hast eine PN
 
Ich habe viel übers rooten gelesen, leider nur auf englisch.
Gibt es eine deutsche Anleitung (will nichts falsch verstanden haben)?

Wenn es gerootet ist, hat es Auswirkungen auf die Installation späterer offizieller Acer-Updates?

Danke
 
mccrain schrieb:
Ich habe viel übers rooten gelesen, leider nur auf englisch.
Gibt es eine deutsche Anleitung (will nichts falsch verstanden haben)?
Zumindest noch nicht - wenn meine Prüfungen vorbei sind könnte ich das machen (wobei es eigentlich auf englisch ziemlich verständlich ist und die meisten Menüpunkte sowieso auf englisch sind).

mccrain schrieb:
Wenn es gerootet ist, hat es Auswirkungen auf die Installation späterer offizieller Acer-Updates?

Nein, mit dem Acerupdatetool haust du das alles wieder raus :) (jedenfalls soweit ich das verstanden habe). Du verlierst halt offiziell die Garantie, auch wenn du mit dem flashen einer offiziellen Firmware wieder auf den Ausganszustand kommen würdest (auch wenn ich bezweifle, dass es reale Auswirkungen hat)
 
  • Danke
Reaktionen: mccrain
Danke erstmal.
Rooten wollte ich es eigentlich nur, um protected Apps sehen/laden/kaufen zu können.
2 Dinge im wiki sind mir unklar
"For those rooting 1.008.00 EMEA GEN1 or 2.000.16 EMEA GEN1 please download the appropriate version from here. Then download Paul's Superboot 1.4 and, using the first downloaded file, replace the liquid.superboot.img file with the superboot2.img file (rename superboot2.img accordingly)"
und
"Run the install-superboot-windows.bat file (for mac or linux, pick the appropriately named file instead), you downloaded with Paul's superboot, FROM THE COMMAND LINE. Do not just double click the .bat file. Doing this doesn't seem to fully root the liquid sometimes." (ich nutze Windows... Doppelklicken oder nicht und falls nicht was für Befehl?)

Schon blöd, dass man fast gezwungen ist es zu rooten, um Standardapps zu sehen. Mal sehen ob ich mich wirklich dazu durchringe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähm ja, also:
zu 1.: Du musst Pauls Superboot runterladen, entpacken (das is dann ein Ordner mit einigen Programmen (für Windows, Linux, Mac) und eine liquid.superboot.img. Diese .img ist aber nicht für die neueren Firmwares geeignet, also musst du diese 2. Datei runterladen, die benennst du um in liquid.superboot.img (also genauso wie die alte heisst) und überschreibst sie.

Jetzt ist halt die Frage, ob du das wirklich flashen solltest, wenn du nicht weißt, was die Command line (Eingabeaufforderung) ist - falls du es trotzdem machen willst (wie immer auf eigene Verantwortung!):

2.nicht einfach doppelklicken. Du sollst eine Eingabeaufforderung (zb die cmd.exe oder die Powershell.exe) öffnen, sollte unter Programme/Zubehör sein (war sie zumindest unter XP - bei Vista/7 kann man ja auch einfach in die Suche eingeben). Dann musst du in den Ordner wechseln (cd C:\blabl\blabla) und dann install-superboot-windows.bat eingeben).
 
  • Danke
Reaktionen: mccrain
Ich überleg es mir noch 2x und werde es vielleicht mit einem Freund vom Fach versuchen.
Ich wusste nicht ob die Windowsinterne Eingabeaufforderung (z.B. cmd) oder von einem Drittprogramm gemeint ist.

Danke

Ps: Warum kann man nicht 2x danken? ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
mccrain schrieb:
Ich überleg es mir noch 2x und werde es vielleicht mit einem Freund vom Fach versuchen.
Gut ^^

mccrain schrieb:
Ich wusste nicht ob die Windowsinterne Eingabeaufforderung (z.B. cmd) oder von einem Drittprogramm gemeint ist.
Das sollte egal sein, du kannst auch zB die Powershell benutzen oder irgendeine Shell über Cygwin.

mccrain schrieb:
Danke

Ps: Warum kann man nicht 2x danken? ;-)
Kein Problem
 
Letzte Frage zur Unterstützung meiner Entscheidungsfindung:

Was kann beim Rootversuch am Schlimmsten passieren - der berühmte teure Stein der übrigbleibt?
 

Ähnliche Themen

S
  • senfi
Antworten
8
Aufrufe
2.684
Flinkfritz
F
J
Antworten
0
Aufrufe
3.568
joseph48
J
D
  • diggi
Antworten
3
Aufrufe
2.358
diggi
D
Zurück
Oben Unten