Protected Apps

M

maddin91

Fortgeschrittenes Mitglied
6
Hi
habe heute mein Liquid bekommen...bin total begeister...

aber ich seh keine Protected Apps im Market...jemand ne lösung...geht das eventuel mim Milestonefix?

danke

Martin
 
Gerootet kann man das so machen (müsste das selbe sein wie auf dem Milestone)
Es gibt aber zB bei Modaco schon fertige build.prop zum runterladen und auf den meisten Custom-roms ist das schon dabei (wenn du sowieso schon gerooted hast ^^).
 
Aber ohne root geht nix?
 
Das würde mich auch interessieren. Sitze gerade bei einem Bekannten der mit seinem ollen Magic alles bekommt. :-(

Gruß
EJ
 
Da wäre mir zumindest nichts bekannt, ausser halt Acer kontaktieren und meckern, bis sie das fixen :)
 
Ich zitiere mich mal selbst:

"Hatte vor 2 Wochen den Acer-Support um Info und Klärung wegen den nicht sichtbaren protected Apps angeschrieben.
Heute habe ich die Antwort mit ftp-Link zur 2.000er bekommen.
Habe sie mir raufgespielt, Akku werde ich beobachten, protected apps weiterhin nicht sichtbar.
Habe dies dem Support mitgeteilt und warte auf Antwort denn Rooten traue ich mir nicht wirklich zu."

Inhalt der Mail war:

""Sehr geehrter...

Standarddanke bla bla...

Wir bieten hierfür eine aktuelle Firmware an.
ftp-Link

Standarddanke die 2.

MfG"

Das war es."


https://www.android-hilfe.de/forum/acer-liquid-s100.53/firmware-update.17648-page-2.html#post-188755

+

https://www.android-hilfe.de/forum/acer-liquid-s100.53/firmware-update.17648-page-2.html#post-188973
 
Jau, genau deswegen meinte ich das ja. Vielleicht ändert sich ja was, wenn sich da mehr melden...
 
Die Hoffnung stirbt zuletzt aber ich habe nicht viel...
Das Problem ist Acer mindestens seit Dezember bekannt lt Englischen Foren.
 
Na klar, das war denen bestimmt auch schon vor dem Release bewusst...Nur müssten sie sich da mal mit Google zusammensitzen und für diese ID den Market komplett freischalten...Motorola hat es ja jetzt auch hinbekommen ;) Dann wird Acer das auch schaffen, wenn man genug meckert.

Na bin ich froh, dass ich keine protected Apps brauche (glaube ich zumindest ^^)
 
Hoffe ich auch
Weil das nervt schon ein bischen
Werd auch mal schreiben
 
Ayur schrieb:
Nur müssten sie sich da mal mit Google zusammensitzen und für diese ID den Market komplett freischalten...

So einfach ist das nicht. Ich habe das so verstanden:
Normale Apps werden im Ordner X gespeichert. Protected Apps im Ordner Y. Auf Ordner X darf alles und jeder zugreifen (z.B. auch Backupprogramme mit denen man Apps auf Speicherkarte sichern kann)
Bei Ordner Y besteht grundsätzlich diese Möglichkeit nicht. So soll ein Raubkopieren von protected Apps vermieden werden lt Androidgrundidee.
Da das Luquid aber die Sicherheit von Ordner Y nicht gewährleistet, verweigert der Marked die Ansicht.
Per root und noch ein paar Kniffen, ist es möglich dem Marked vorzugaukeln, dass das kein Liquid sondern ein Milestone ist und schon sieht man alles.
 
Weißt du, dass das beim Liquid so ist? Zumindest den /data/app-private Ordner gibt es. Ich bezweifle stark, dass Acer da so geschlampt hat, dass Google die Aufnahme verweigert, sondern eher, dass sie die ID einfach nicht freigeben (bzw Acer das nicht beantragt hat). Naja, selbst wenn das so ist, könnte Acer das fixen und sie tun es nicht.
 
Ayur schrieb:
Weißt du, dass das beim Liquid so ist?

Nein, eher Vermutung. Einer von Beiden kann oder will einfach nicht denn das Problem ist bekannt! Es scheint nur Rooten zu helfen.
 
Ayur schrieb:
Weißt du, dass das beim Liquid so ist? Zumindest den /data/app-private Ordner gibt es. Ich bezweifle stark, dass Acer da so geschlampt hat, dass Google die Aufnahme verweigert, sondern eher, dass sie die ID einfach nicht freigeben (bzw Acer das nicht beantragt hat). Naja, selbst wenn das so ist, könnte Acer das fixen und sie tun es nicht.
^ Das glaub ich auch.
Das Problem hat nämlich nicht nur das Liquid, sondern hatte das MS eben auch zuerst, das Magic (!!) mit allen möglichen neuen Firmwares, das Galaxy sowieso.
Und das sind auch nur die, von denen ich es sicher weiß.

Ich glaube auch nicht nur, dass Acer bzw. Hersteller generell da schlampen oder vielleicht sogar noch nichtmal genau wissen, was zu tun ist, sondern der Freigabeprozess bei Google auch nicht gescheit funktioniert. Denn dass es bei einem "with Google"-Phone da solche Probleme gibt, find ich schon krass.

In den Google Help Forums geht ja tlw. das Gerücht um, dass nur Phones, die über Netzbetreiber verkauft werden (T-Mobile G1, o2-Samsung Galaxys etc. pp.) protected Apps sehen können, aber das ist ja auch irgendwie Quatsch, besonders im Hinblick auf das HTC Magic.
 
Habe heute die 2. Antwort von Acer erhalten und sie hört sich nun logisch an:

Zitat daraus:
"Diesbezüglich benötigt Acer noch die Freigabe seitens Google, welche
beantragt ist und auch erfolgen wird, danach lassen sich dann alle
Programme seitens Google Market erreichen und downloaden, dieses gilt dann
auch für kommerzielle kopiergeschützte Programme."

Also hoffen und warten...
 
  • Danke
Reaktionen: Pyrazol
Das spricht ja nur für Acer, die scheinen wirklich interesse am Handy Markt zu haben.
 
mccrain schrieb:
"Diesbezüglich benötigt Acer noch die Freigabe seitens Google, welche
beantragt ist und auch erfolgen wird, danach lassen sich dann alle
Programme seitens Google Market erreichen und downloaden, dieses gilt dann
auch für kommerzielle kopiergeschützte Programme."
Was nur wieder unterstreicht, dass Google noch einiges verbessern muss. Danke für den Ausschnitt aus der Mail. :)
 
Pyrazol schrieb:
Was nur wieder unterstreicht, dass Google noch einiges verbessern muss. Danke für den Ausschnitt aus der Mail. :)

Was eigentlich total armselig ist. Da würds ja schon reichen einen Azubi/Praktikanten hinzusetzen, der die Dinger freigibt...
 
@mccrain Hat Acer auch erwähnt, welche Builds dann freigeschaltet werden würden? Nachdem es mit dem Stock ROM (1.000.05 oder was es war) keine protected Apps gab, hab ich mir irgendwann das 2.000.16 besorgt, das es ja jetzt auch irgendwie zwischendrin aufm FTP gab oder gibt, oder so.

Wäre jetzt natürlich ärgerlich, wenn es nur mit der alten Firmware ginge, nicht nur, weil ich mir ein wipen erstmal sparen wollte, zumindest bevor es ein ordentliches 2.1 gibt, sondern auch, weil ich nicht mehr zur elendigen Batterielaufzeit zurück möchte.
 
Hantilles schrieb:
@mccrain Hat Acer auch erwähnt, welche Builds dann freigeschaltet werden würden?

Nein. Das was ich oben zitiert hatte war das einzig "persönliche" in der Mail, der Rest war wie immer: Danke für die Anfrage bla bla...usw.
Ich hoffe doch nicht, dass jede Firmwareversion extra von google freigeschalten werden muss!
Dann wird die derzeit aktuelle Anfang März freigeschalten, dann kommt 2.1 und wir warten wieder ein halbes Jahr auf die Freischaltung ;)
(ACHTUNG der letzte Satz war reine Phantasie! Bitte nicht ernst nehmen! Und keine Fragen "Was Anfang März wird´s freigeschalten?" ;)
 

Ähnliche Themen

TriBun_bln
  • TriBun_bln
Antworten
0
Aufrufe
3.436
TriBun_bln
TriBun_bln
O
Antworten
3
Aufrufe
4.538
lizamare
L
H
  • Hausi1987
Antworten
8
Aufrufe
4.128
daniu
D
Zurück
Oben Unten