Hintergrund feststellen

PluzPol

PluzPol

Ambitioniertes Mitglied
6
Ich habe Flashback 7.2 drauf, aber mein Problem herscht ja bei allen Versionen.

Ist es möglich bei Honeycomb den Hintergrund iwie festzustellen?
Wenn ich mir Hintergrund Bilder drauflade, dann werden die abgeschnitten und nur ein kleiner Teil wird dann dargestellt, dadurch geht auch die Qualität flöten.

Ihr wisst definitiv was ich meine.
Eventuell gibt es ja ein App, dass den Hintergrund feststellt.
 
Musste mal auf das Bild klicken, wenn es dir zur Auswahl angeboten wird. Da erscheint so ein Rahmen den man aufziehen kann. Damit kann man den Bildausschnitt festlegen. Wenns gar nicht geht, dann nimm Wallpaper Set & Save ausm Market.
 
  • Danke
Reaktionen: mamo1leg
Schnulzi 2.0 schrieb:
Musste mal auf das Bild klicken, wenn es dir zur Auswahl angeboten wird. Da erscheint so ein Rahmen den man aufziehen kann. Damit kann man den Bildausschnitt festlegen. Wenns gar nicht geht, dann nimm Wallpaper Set & Save ausm Market.

Ja ich würd ja gerne das Gesamt Bild nehmen, aber durch diesen Rahmen ist bei breiten Bildern nicht viel zu nehmen, es wird zu viel abgeschnitten.

Was genau macht Set & Save? Bin auf der Arbeit, hab mein Pad nicht dabei.
 
PluzPol schrieb:
Was genau macht Set & Save? Bin auf der Arbeit, hab mein Pad nicht dabei.

Die App nimmt das ganze Bild. Hatte das Problem bei früheren ROMs auf dem Nook Color auch und mit der App ging es problemlos. Man muss der App nur sagen wo die Hintergrundbilder liegen, dann eins auswählen, bestätigen und fertisch.
 
noch nicht perfekt,aber klappt schon besser wie einiges andere mit set & save.
 
habe jetzt auch schon alles mögliche ausprobiert, aber die wallpaper bringen mich zur weissglut. auch mit der obigen app ist dass nur huddel. es muss doch möglich sein ein bild korrekt anzeigen zu lassen.

die mitgelieferten wallpaper bei CM7 finde ich wo? vielleicht kann da ja mal jemand schaun wie groß die sind.
 
Musst halt mal sagen was nicht klappt. Einfacher als das Bild auszuwählen und auf "set wallpaper" zu klicken gehts ja im Grunde nicht.

Btw, wenn das Wallpaper noch hin- und herscrollen soll, dann 1280x1024. Ansonsten reicht auch 1024x1024. Und am besten PNGs nehmen. Die sehen richtig scharf aus. Jpegs haben oft hässliche Artefakte.
 
ich glaub das beste ergebnis erziehlst du mit 1280x1024 wallpapern.unten oben wird ja was geschnitten,ist noch so simpel mit den hintergründen.vorschlag,nehm ein schwarzes,das passt :)
 
es wird entweder nur der mittlere teil des bildes angezeigt und oben und unten das meiste abgeschnitten (mit obiger app), oder die qualität ist unter aller sau (über system hintergrundbild hinzufügen). habe schon alle bildgrößen durch.
 
Sehr seltsam. Hab ja auf dem Nook Color auch CM7 gehabt und da gabs mit der App keine Wallpaper-Probleme. Du könntest evtl. noch einen anderen Launcher ausprobieren. Der Go Launcher z.B. läuft ganz fluffig.
 
mit golauncher funzen die hintergründe perfekt, dafür passen die widgets nicht mehr richtig auf den screen. es wird doch einiges an platz verschwendet.

bin jetzt mal probehalber auf flashback gewechselt. da gehts problemlos. :)
 
Wenn Du beim Golauncher die Spalten und Zeilen Anzahl änderst wird kaum noch Platz verschenkt
 

Ähnliche Themen

Worebu
  • Worebu
Antworten
4
Aufrufe
1.272
Worebu
Worebu
A
  • artefaktenmuggel
Antworten
7
Aufrufe
2.668
Margott
M
H
Antworten
4
Aufrufe
1.048
bad-martin
bad-martin
Zurück
Oben Unten