BeWeather!

anzensepp1987

anzensepp1987

Stammgast
124
Hi.

Seit heute ist BeWeather raus aus der Beta-Phase und im Market verfügbar. Wer bei XDA unterwegs ist, ist sicher schon darüber gestolpert. Es handelt sich um eine neue Wetter-App eines bislang nur für Blackberry entwickelnden Anbieters.
https://market.android.com/details?id=com.bellshare.beweather
Die Market-Beschreibung und vor allem die Screenshots sprechen für sich. Ich habe bereits die Beta ausgiebig getestet und nun keine Sekunde gezögert, es für 1,99€ zu kaufen - zumal es teurer werden wird.
Die App dürfte für alle interessant sein, die gerne das Aussehen ihrer Installationen nach ihren Wünschen ganz individuell anpassen wollen - für die "Modder" also. Aber auch ohne Mods sieht sie wie ich finde fantastisch aus und bietet auch noch sehr gute, ausführliche Wetter-Infos.

Makes even bad weather look great!*** Special Introductory Price. Short time only! ***
The #1 best selling and award winning weather app for BlackBerry is now finally coming to Android!
See the current weather in stunning high definition videos!
Get instant access to current conditions plus hourly forecasts or a detailed 7-day forecast along with all the pertaining weather details such as wind, humidity, dew point, wind pressure and rain possibility etc.
Get realtime push weather advisories and alerts for any location within the U.S. as well as detailed radar and satellite maps.
Keep up to 10 locations at the same time and switch between them with a simple flick.

BeWeather includes 11 homescreen widgets in 6 different sizes including clock with weather. Customize icons, background, fonts and colors.

BeWeather brings a ton of customization options to modify its looks, notification settings and default weather parameters. Set custom background images or stick with the eye-candy high definition videos portraying current weather conditions.
*** BeWeather will download an additional 25 MB of resources after installation ***
Details:
- Current conditions including "Feels like" temperature, wind, pressure, dew point, humidity.
- Visually stunning display of weather information using high definition videos
- 7-day forecast with high/low temperature and precipitation probability
- 24-hour forecast with temperature, precipitation probability, wind and humidity
- Automatically track your location via GPS/cell location
- 11 homescreen widgets in 6 different sizes. Fully customizable backgrounds, colors and fonts.
- Instant weather advisory notifications (US only) via push technology (Android 2.2 and higher)
- Built-in animated radar and satellite maps (US only)
- Replace/extend the default radar maps with your preferred weather service's radar maps!
- Get more accurate conditions by switching to a nearby weather stations for any location
- Add custom web cams and other media links (weather radio, video, HTML etc) to any location.
- Sunrise/Sunset times and moon phase
- Completely customize BeWeather using iconsets, fonts and colors
We love hearing from you! If you feel you need to rate us anything below 5 stars, please email us or visit our forums to give us a chance to resolve your issues and to provide you with assistance: support@bellshare.com / http://www.bellshare.com/forum
ss-480-1-0
ss-480-0-0
ss-480-2-0
ss-480-3-0
ss-480-5-0
ss-480-7-0
 
sehr geil. Eigentlich genau das was ich gesucht habe. Aber leider keine angabe in Celsius.
Weiß da jemand ein widget mit drei- tages vorschau in celsius?
 
Wenn Du's bei Dir drauf hast, zeige mir doch mal das Regenradar für Deutschland.
Ich wohne am Bodensee und ärgere mich bei allen Wetter-Apps, dass deren Abdeckung schon kurz nach der Schweizer Grenze endet, so dass ich nie sehe was von dort her zieht.

Gruß Gerd
 
Ähm, natürlich funktioniert die Angabe in °C. Die Entwickler scheinen aus Deutschland zu kommen ;)

Hier der Screenshot vom Regenradar (habe versucht, die Bodensee-Region mit zu erwischen..) - scheint über die Grenzen hinaus zu funktionieren:

sc20110829-203104mcwj.jpeg
 
anzensepp1987 schrieb:
Ähm, natürlich funktioniert die Angabe in °C. Die Entwickler scheinen aus Deutschland zu kommen ;)
dann war ich einfach blind oder hab mich blöd angestellt. Ich suche nochmal
 
2,99 euro. hmm gibt es keine testversion?

[edit]

die widgetauswahl ist leider noch bescheiden. geil wäre es wenn man die wetteranimation als livewallpaper auch hat. multilanguage ist es auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

ich sehe auf den Screnshots kein Widget zur Anzeige einer kurzfristigen Wettervorhersage, also für die nächsten Stunden oder Vormittag, Nachmittag, Abend usw. - Meiner Meinung nach das wichtigste Feature einer Wetter-App und ein KO-Kriterium. Was sollte ich mit einer Wetter-App, wenn ich nicht direkt sehen kann, ob es nachher regnet o.ä.?

- Lassen sich also kurzfristige Wettervorhersagen einstellen?
- Kann man irgendwo sehen, wo BeWeather die Wetterdaten kauft bzw. welche Wetterstationen verwendet werden? Ist ja nicht unwichtig ... - Auf einem Screenshot sieht es so aus, als würden Wetterdaten von Flugplätzen verwendet. Bin aber nicht sicher, kann ja auch eine andere Bedeutung haben.

Danke! :)
 
nica schrieb:
- Lassen sich also kurzfristige Wettervorhersagen einstellen?

Nicht im Widget, aber in der Vorhersage lassen sich stündliche Wettervorhersagen einstellen.

nica schrieb:
- Kann man irgendwo sehen, wo BeWeather die Wetterdaten kauft bzw. welche Wetterstationen verwendet werden? Ist ja nicht unwichtig ... - Auf einem Screenshot sieht es so aus, als würden Wetterdaten von Flugplätzen verwendet. Bin aber nicht sicher, kann ja auch eine andere Bedeutung haben.

Danke! :)

Yep, Wetterstationen kann man sich einstellen.
 
  • Danke
Reaktionen: nica
Schleicher schrieb:
Nicht im Widget, aber in der Vorhersage lassen sich stündliche Wettervorhersagen einstellen.
Schade. Wie gesagt, sowas gehört für mich ins Widget, wo ich draufgucke ohne die App zu öffnen. Das macht mir einen Wechsel der App nicht schmackhaft ;).

Mit den Wetterstationen habe ich das nur jetzt nicht ganz verstanden. Positiv ist, wenn man an seinem Standort auch manuell eine zugeordnete Wetterstation auswählen kann. Bloß welche werden verwendet bzw. gibt es zur Auswahl?
 
Tja, auch dieser App fehlen, genauso wie bei Palmary, die drei Stationen rund um meinen Standort.
Ich glaube, da darf nicht jeder drauf zugreifen. :D
 
Jo, leider erfährt man ja meist recht wenig über die Wetterstationen. Bei denen, wo ich es genau weiß (Palmary, WeatherPro), werden dieselben verwendet.

Ist bei mir aber in 95% der Fälle auch irrelevant, da die Wetterstationen nicht allzu weit weg sind und die Vorhersage sehr gut ist.

Das scheint also bei BeWeather ähnlich zu sein, nicht besser und nicht schlechter. Manchmal findet man genaueres heraus, wenn der Anbieter angibt, bei welchem Dienst er die Wetterdaten kauft.
 
Hi,

kann ín beweather das widget auf transparent gestellt werden?
Oder benötigt man dafür noch zusätzlich etwas wie z.Bsp: beautifull widgets?

THX

ok habs gefunden, da ich es gekauft habe! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ich habe mir die Pro Version von Beweather gekauft.
Wenn ich das animierte Wetter runterladen möchte passiert gar nichts.
Er springt automatisch wieder in die Ausgangsposition .

Hat der Server Probleme? Könnt ihr mal bitte probieren ob es bei Euch auch nicht gedownloadet wird.

Danke schön.

Mfg

MADD
 
Zurück
Oben Unten