Von Galaxy S auf S2

R

Roberto1

Stammgast
102
Hallo leute kurz ne frage. wenn ich z.b meine handy daten, kontakte u.s.w mit kies sichere. kann ich sie dann auf ein galaxy s2 speichern? überlege gerade mein galaxy s zu verkaufen und mir ein s2 zu besorgen. da will ich dann einfach die daten von s1 auf s2 zu speichern. geht das? danke.

ciao roberto

P.S : Noch was, wenn ich die Kontakte auf Microsd exportiere und sie dann im neuen Handy (S2) inportiere, dann müsste doch alles Kontaktmäsig da sein?. Oder kann es sein da da irgendetwas nicht richtig angezeigt wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Roberto,

da Du wahrscheinlich nicht der Einzige bist, der vom SGS1 zum SGS2 wechselt(e), bin ich mir ziemlich sicher, dass Deine Frage schon dementsprechend oft beantwortet wurde, versuche es doch bitte mal mit der SuFu.

Gruß

Klaus
 
Ich wage zu behaupten, dass MyPhoneExplorer die beste Möglichkeit ist!
 
Oder einfach über Google (Kontakte, Kalender). Bilder über den PC sichern und SMS über SMS Backup ausm Market.
 
Kontakte auf SD funzt auch gut,das hab ich zur sicherheit auch gemacht ;)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de-App
 
Mir würde auch Google reichen:
Kontakte
Kalender
Musik
Bilder

Alles andere ist bei Dropbox :D

Kann mein Gerät einfach jederzeit formatieren, spielt auch keine Rolle :D
 
Danke Jungs. Habe an meinem Handy die Kontakte über google synchronisiert. Aber wenn ich mich anmelde im Internet sind dort keine Kontakte. An was liegt das. Da müssten ja eigentlich meine Kontakte auch im Internet sein. Was mach ich falsch?

P.S : Aber das backup vom s1 geht das dann auf das S2. Müsste doch kompatibel sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach am Handy die Syncro zu aktivieren kopiert nicht alle Tel Kontakte zu Google ...

Musst am handy jetzt mal kontakte exportieren, dann wieder importieren und da google wählen ... oder auf den PC kopieren und da bei google importieren.
 
Ah. Ich habe ja die Kontakte auf sd exportiert. Mach die Datei auf den PC und lade sie dann mit Google mail. Fertig! OK. Gehen da aber nicht irgendwelche sachen verloren? Auch wenn ich sie von Goolemail wider zum Handy mache? Von der SD karte zurück müsste ja auch gut funzen.
 
MrBusiness schrieb:
Mir würde auch Google reichen:
Kontakte
Kalender
Musik
Bilder

Alles andere ist bei Dropbox :D

Kann mein Gerät einfach jederzeit formatieren, spielt auch keine Rolle :D
Kontakte und Kalender ist klar,
aber Musik und Bilder?!?
Wie das?
 
Ah noch was. Wenn ich als Kalender oder Kontakt google anwähle, bleiben die ja schon auf dem Handy wie der normale Kalender.Nur das ich halt dann es online synchen kann. Ich habe immer nur Kalender genommen und nich googlekalender. Oder sehe ich das falsch?
 
Picasa und Google Music Beta :D

Picasa hat man 1 GB frei und ich hab halt noch 20 gekauft für 5 USD im Jahr ... sprich in der Gallery werden alle meine Bilder die ich am PC habe angezeigt, ja 20GB!

Mache ich neue Fotos lad ich die automatisch hoch, alles da, schön.

Google Music geht so ähnlich, alles am PC hochladen, alles am Handy genießen. Brauchst du aber beta Einladung, kannst du aber haben wenn du mir ne PN schickst :D
 
Also hab jetzt meine Kontakte synchronisiert. Online und auf meinem Handy > super. Nun wollteich meinen Kalender synchronisieren. Das Problem!? Unter Kalender wählen erscheint mir nicht der googlekalender. Es erscheint nur der Kalender. Warum das? Wie kann ich googlekalender anwählen?
 
Einstellungen > Konten & Syncronisation > "dein Google Account" > hier müsste auch Kalender bei sein .... wie sieht es bei dir aus?

Vielleicht muss man auch mal am PC in den Kalender eingeloggt gewesen sein, um das ganze zu aktivieren.
 
Da steht nur mein Konto drin.Im Kalender konnte ich früher "eigene Kalender und "google kalender" wählen. Jetzt nur noch eigene Kalender.
 
Wenn du das Konto anwählst müssten Unterpunkte kommen ...
 
Ok Jungs hat sich erledigt. Habe die Kalendereinträge über kies auf den PC expotiert. Anschließend wieder drauf. Mein S2 funzt wie gewohnt.

Eine Frage. Wenn ich eine Nummer wähle habe ich zwei wahlmöglichkeiten. Skype undnormal telefonieren. Aber anstatt anrufen steht dort dialer. Warum steht das nichtauf deutsch da? Kann man das ändern?? Oder ist das beim S2 so?
 
Junge, der Name des Programms ändert sich nicht, nur weil Du eine x-beliebige Sprache sprichst. Und so wie Skype eben Skype heißt, wurde das Wahlprogramm eben Dailer getauft.
 
OK wenn es so ist ist es halt so. Aber da beim S1 es nicht dailer hies dachte ich das da vieleicht irgendetwas nicht stimmt. Dann passt ja alles.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
1.933
BenimmDich
B
R
Antworten
9
Aufrufe
1.785
Islaris
Islaris
W
Antworten
0
Aufrufe
280
wolf1425
W
Zurück
Oben Unten