Desire stürtzt ständig ab. Prozessor "durchgeschmort"?

electroman

electroman

Fortgeschrittenes Mitglied
6
Hallo zusammen
Mein Desire lief bis jetzt perfekt.
Ich nutze insertcoin 1.1.1 und alles läuft besser als vorher.
bis:
Wenn wir Turnen haben, können wir unsere wertsachen in die turnhalle mitnehmen, da sie in der Garderobe manchmal geklaut wurden.
Nun, wir gingen nach draussen, es war ca 32 C°, und wir mussten unser zeugs nach draussen nehmen.
Als die Stunde vorbei war, holte ich mir mein Desire wieder, dabei verbrannte ich mir fast die Finger, es war so um die 70 C°!
Ich schaute auf die uhr, doch bevor ich die Zeit überhaupt lesen konnte, stürzte es ab.
Das ist ja normal bei der Hitze, ich konnte es auch nicht mehr einschalten.
Macht nichts dachte ich, nahm die silikon hülle und den akkudeckel weg und liess die hitze raus.
Doch geholfen hat das nicht viel, mein Desire stürtzt immer wieder ab.
Liegt das am prozessor?
Gab es das schon einmal, dass der prozessor bei einem Desire nach grosser Hitze kaputt gegangen ist?
gefunden habe ich
https://www.android-hilfe.de/forum/...chtung-des-lcd-sehr-stark-sichtbar.89933.html
Da ist aber nur die Lösung einschicken und geld zurück weil 3. garantiefall
Ich habe aber root
Was mir aufgefallen ist, das es VORALLEM abstürtzt nach
-Tasks beenden
-längeren Youtube videos schauen
-nach dem einschalten
-games
-und und und

Soll ich es einschicken?
zahlen will ich nicht, wenn es eine andere lösung gibt.
 
Gibt doch schon mehrere Threads hier über "plötzliche Abstürze" in Verbindungen mit hoher Wärme... einfach mal die Suche benutzen! ;)
Wird wohl der bekannte Platinendefekt sein... da hilft nur einschicken und Platine ersetzen lassen. Aber wie gesagt, lies Dir mal die anderen Threads durch.... da sind noch einige Informationen zu finden...
 
Ich frage mal die swisscom, mal schauen was die sagen...
 
wie gesagt, du hast einen platinenfehler, hatte ich auch.. stürzte ab wenns warm wurde, am ende war das bei quasi jeder app so.. deroote es.. und hoffe die merkens nicht..
 
Du könntest Dir aus dem Market mal "Stability Test" runterladen und eine Weile laufen lassen...wenn das Desi da abstürzt. ist der Platinendefekt sehr sehr wahrscheinlich...

Den Fehler scheineneinige Geräte zu haben...sollte auf Garantie laufen (es sei denn, Du hast schon viele Gebrauchsspuren am Gerät...dann wird evtl. gesagt, es ist ein Sturzschaden oder ähnliches...)
 
wie bei mir.. ich habe irgendwann den homebutton (diesen kleinen silbersticker) abgerissen, weil der nur noch halb herunterhing.. war dadurch keine garantie mehr und die wollten 192 euro für die reperatur und 22 fürs zurückschicken.. habe dann mit anderthalb monaten warten und über 20 telefonaten mit htc endlich doch kulanz gelten lassen und das ding repariert bekommen..
 
blowy666 schrieb:
Du könntest Dir aus dem Market mal "Stability Test" runterladen und eine Weile laufen lassen...wenn das Desi da abstürzt. ist der Platinendefekt sehr sehr wahrscheinlich...
Gut, werde ich mal versuchen. Danke
 

Ähnliche Themen

S
  • Stern080972
Antworten
7
Aufrufe
1.924
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
C
Antworten
0
Aufrufe
1.677
cbpanther1
C
Skyliner
  • Skyliner
Antworten
7
Aufrufe
2.331
reinold p
reinold p
Zurück
Oben Unten