Bluetooth Spiel - Anfängerwahl

G

Gingerbread

Fortgeschrittenes Mitglied
6
Also ich bin dabei ein Bluetoothspiel zu programmieren. Funktioniert auch alles bis zu einem Punkt an dem ich ein logisches Problem habe:
Wenn das Spiel beginnen soll, muss feststehen, welcher Spieler anfangen darf.
Da die Applikation auf zwei Geräten gleichzeitig ausgeführt wird, wäre es sinnlos dies per Zufall auszulosen, da dann beide Geräte dies tun würden.

Wie kann man das jetzt am schlausten lösen? Ich habe mir schon gedacht, dass man z.B. immer denjenigen anfangen lässt, der der "Hoster" des Spiels ist, also derjenige, der den anderen zum connecten ausgewählt hat.

Hat jemand vielleicht eine simple Idee dazu?
 
Hi Gingerbread,

der Hoster beginnt wär bestimt simple.

Mir würde es persönlich gefallen, wenn mich wer zum Spiel einlädt, dass ich(nicht der Hoster) entscheiden kann, wer anfangen darf.
Aber das ist wohl auf nur Geschmackssache.

Nun biste um ne Idee/Stimme reicher ;)

regards
 
Der Hoster (also das Gerät - nicht der Spieler) könnte natürlich auch automatisch durch Zufall entscheiden ob der Host oder Gast beginnen darf.
Würde vllt. auch mehr Abwechslung reinbringen.

Also Host-Gerät entscheidet per Zufall wer beginnt und teilt dies dem Gast mit.
 
Gingerbread schrieb:
Da die Applikation auf zwei Geräten gleichzeitig ausgeführt wird, wäre es sinnlos dies per Zufall auszulosen, da dann beide Geräte dies tun würden.
hä, versteh ich nicht? jedes gerät denkt sich eine zufallszahl aus und sendet die an das andere. das gerät mit der größeren zahl fängt an.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
0
Aufrufe
955
ey6799
E
1
  • 1HitNr1
Antworten
3
Aufrufe
1.228
Jaiel
Jaiel
Jaiel
Antworten
2
Aufrufe
2.051
Jaiel
Jaiel
Zurück
Oben Unten