Prozess com.android.email stürzt ab

H

Hulk99

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich bin verzweifelt. Seit kurzem stürzt mein SGT ständig ab mit dem Hinweis:

Die Anwendung E-Mail (Prozess com.android.email) wurde unerwartet angehalten. Versuchen Sie es erneut.

Es hat immer funktioniert, auf einmal nicht mehr. Ich habe schon alle Accounts gelöscht und neu eingerichtet - kein Erfolg.

Kennt ihr ein Tip oder habt ihr einen Rat für mich?

hulk99
 
Hallo,

probier mal unter "Anwendungen verwalten" den Cache und die Daten der App zu löschen.

Viele Grüße
Handymeister
 
Hallo,

habe ich gerade ausprobiert. Cache war Null, Daten habe ich auf Null gesetzt. Dann SGT ausgeschalten, angeschalten, zwei Mailkonten neu installiert. Das erste Konto lief ok, beim zweiten Konto leider direkt beim Mailabruf wieder der Absturz mit Fehlermeldung...

eieiei...gibt es noch etwas, was ich ausprobieren kann?

LG,
hulk99
 
Guten Morgen,

hast du zufällig auf JK5 geflasht? Da hatte ich den Fehler auch. Erst als ich das Tab auf DBT umgestellt hatte und danach neu gebootet war es wieder i,o.
 
Guten Morgen,
Danke für deinen Tip.
Also bewusst habe ich nichts geflasht, weiss ehrlich gesagt nicht, was das ist. Auch JK5 oder DBT sagt mir nicht viel. Aber vielleicht hilft bei mir ein rebooten ebenfalls? Was und wie müsste ich es machen?
LG,
Hulk99
 
mach mal mit --------> **2767*3855# einen Hardresett. Vielleicht hilft das ja, wenn du nix geflasht hast.
 
Hallo,
beim hardreset gehen bestimmt alle Einstellungen und Einträge etc. verloren, oder? Wo würde ich denn die Zeichenfolge eingeben?

Kann es eventuell mit einem internen Speicher zu tun haben? Wenn ich viele Mails bekomme, dass da irgendetwas voll läuft, so dass nichts mehr angezeigt werden kann? Ich bin da ein richtiger Laie, aber vielleicht liegt es daran? Das App-Icon (Mail) zeigt die richtige Anzahl neuer Mails an, aber wenn ich das Mail-App öffne, werden keine Mails angezeigt, stürzt ab wie beschrieben...
Ich habe übrigens "niemals vom Server löschen" eingestellt, da ich von meinem Desktop ebenfalls alle Mails abrufen möchte. Kann es daran liegen, dass mein SGT abstürzt?

Jede Hilfe und Idee ist gerne willkommen,

LG,
Hulk99
 
Hallo,

den Code musst Du im Telefon App eingeben. Wenn Du Daten sichern möchtest, kannst Du Dir im Market My Backup (pro) ansehen.

Viele Grüße
Handymeister
 
Also du suchst über google folgende app: sgs tools. Installiere diese, öffne sie und dann wählst du upgrade stock apps. Und dann wählst du email app from galaxy tab (heißt ähnlich in der app) und das bestätigst du nochmal.


Fertig.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Meine Email-App stürzt seit gestern Abend auch immer ab. Kein Start möglich.

ANDRO1D schrieb:
Also du suchst über google folgende app: sgs tools. Installiere diese, öffne sie und dann wählst du upgrade stock apps. Und dann wählst du email app from galaxy tab (heißt ähnlich in der app) und das bestätigst du nochmal.
Das habe ich schon probiert, brachte auch kurzzeitigen Erfolg, d.h. ein einziges Mal konnte ich die App wieder starten, seitdem wieder Absturz. Mehrfache De- und Neuinstallation mit SGS-Tools hat nichts gebracht.

Gibt es noch andere Möglichkeiten? Sonst steige ich ganz auf K9 um...

Danke und Gruß
Kolja

Edit: Ach Mist, habe gerade erst gesehen, dass ich hier im Galaxy-Tab-Forum gelandet bin. oO Ich habe das Problem auf meinem Galaxy S.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
Diese Problem gibt es bei den verschiedensten Handys und schon länger. Ausserdem betrifft es Imap, Pop , Exchange ..... Hab bis jetzt keine Lösung gefunden.

Der Vorschlag mit Cache leeren ist gut gemeint, aber bei Cache hab ich ohnehin null!! Wenn man die Daten leert, darf man wieder alle Konten neu einstellen und das löst das Problem nicht!!!

Übrigens tritt das Problem nicht immer auf! Vorige Woche schon, dann hats wieder geklappt und seit gestern wieder die Fehlermeldung!

Vermutlich eine Android-Fehler.
K9 ist eine gute Alternative!

Traurig aber war!
Ciao
 
Ja, hast recht sunnygirl, es gibt Tage da klappt es wieder, aber mit Sicherheit kommt dann wieder der Moment, an dem ein Absturz nach dem anderen kommt. Mir reicht es nun, K9 installiert und läuft seit einiger Zeit absolut problemlos.

Hulk99
 
benutz das vorinstallierte e mail app (grüne). funktionierte die ersten monate tadellos. seit einiger zeit (ca. bei jedem 2. versuch) verdunkelt sich der bildschirm und nach etwa 15 sekunden kommt folgende meldung:

die anwendung e-mail (prozesscom.android.email) wurde unerwartet angehalten. versuchen sie es erneut. dann muss ich "beenden erzwingen" drücken und beim nächsten versuch funktionierts dann immer.

nervt langsam, wie bekomm ich das wieder in ordnung?
 
  • Danke
Reaktionen: docwood
Eventuell unter Anwendungen - Anwendungen verwalten - E-Mail: Daten löschen (danach musst du vermutlich dein Konto neu einrichten)
 
danke
 
daselbe problem is wieder da :sneaky: gibts noch ne andre moglichkeit ausser komplett austauschen?
 
andro88 schrieb:
benutz das vorinstallierte e mail app (grüne). funktionierte die ersten monate tadellos. seit einiger zeit (ca. bei jedem 2. versuch) verdunkelt sich der bildschirm und nach etwa 15 sekunden kommt folgende meldung:

die anwendung e-mail (prozesscom.android.email) wurde unerwartet angehalten. versuchen sie es erneut. dann muss ich "beenden erzwingen" drücken und beim nächsten versuch funktionierts dann immer.

Andro88, genau das gleiche Problem habe ich auch seit einigen Tagen.

Bin gespannt, ob jemand eine Lösung hat.....

lg, doc
 
Hab die Themen mal vereint!
 
k9 ist ok?
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
17
Aufrufe
2.147
drefreu
D
J
Antworten
0
Aufrufe
1.989
Joerg66
J
M
Antworten
1
Aufrufe
1.454
goemichel
goemichel
Zurück
Oben Unten