Hilfe!!! Ich komme nicht weiter.

Buggy`s

Buggy`s

Neues Mitglied
0
Hallo erst mal,

habe mein G1 so gerootet wie Mclin es in seiner Anleitung beschrieben hat.So mein Problem liegt jetzt darin das die RC9 Datei nicht mehr zu Downloaden ist.Das RC8 ist drauf.

Jetzt meine Frage:

Muss ich erst das RC9 drauf spielen um eine andere Custom Rom aufspielen zu können oder ist das egal?:confused:

Wo ich auch nicht wirklich mit klar komme ist bei Firmware version steht 1.0 ist das standard oder ändert sich da was wenn ich eine Custom Rom aufspiele.Dickes SORRY ich bin anfänger.Bitte helft mir!!!:(

mfg Buggy`s

Danke schonmal für eure Antworten
 
Ich weiß nicht welche Anleitung du genommen hast, aber nimm die hier im Forum:
https://www.android-hilfe.de/forum/...-recovery-launcher-sdk.14695.html#post-148166

Am einfachen geht es mit der 1-Klick-Methode, also die mit dem flashrec-App. Du kannst auf 1.5 updaten, die ist auch in der Anleitung verlinkt, oder auch direkt von der 1.0 aus flashrec installieren. Wenn dus von der 1.0 aus machst, dann musst du aber aufpassen, dass du nicht das Update auf 1.6 empfängst.

Wenn du ein Custom ROM flashst, dann ändert sich natürlich die Firmware, je nachdem auf welcher Firmware das ROM basiert, mittlerweile also 1.6 - 2.1
 
Danke erstmal.

Bin nicht bei RapidShare angemeldet und mit Free User funzt der Download nicht.

Wie könnte ich sonst an den Download dran kommen???
 
Also habe die Datei jetzt runtergeladen und habe sie wie in der Anleitung von Android-Jeck probiert zu flashen.

Da steht dann das der die Datei gefunden hat und sie öffnen will aber nicht öffnen kann.woran könnte das liegen???
 
Buggy`s schrieb:
Also habe die Datei jetzt runtergeladen und habe sie wie in der Anleitung von Android-Jeck probiert zu flashen.

Da steht dann das der die Datei gefunden hat und sie öffnen will aber nicht öffnen kann.woran könnte das liegen???

Welches Format hat die Datei? ZIP oder RAR?
Mir ist´s mal über irgendeinen Browser beim Download mal passiert, dass sich das Format von .zip auf xyzip.rar geändert hat. Dann kann dein G1 nix damit anfangen.
Ich würd die Datei nochmal neu runterladen.
 
Du must sie in update.zip umbenennen. ;)
Darauf achten, das die Dateierweiterungen auch angezeigt werden und deine Datei nachher nicht update.zip.zip heíßt. Das geht dann nicht. :D

@ Android-Jeck
Nicht zum ständigen Download animieren ! Hab nur begrenzten Traffic bei meinem ISP. :D
 
Also habe jetzt mal geschaut es ist eine zip datei.Ich habe sie umbenannt auf update.zip und es es funzt trotzdem nicht.Hoffe ich nerve euch nicht mit meinen Kinderprobleme.Bin eher so der Praktische Typ.
 
Buggy`s schrieb:
Also habe jetzt mal geschaut es ist eine zip datei.Ich habe sie umbenannt auf update.zip und es es funzt trotzdem nicht.Hoffe ich nerve euch nicht mit meinen Kinderprobleme.Bin eher so der Praktische Typ.

Hast du sie in "Update" oder "Update.zip" umbenannt? Du darfst sie beim Umbenennen nur "Update" nennen, da es ja schon eine .zip Datei ist.
 
Hey Buggy's,

womit willst du die update.zip denn flashen? Mit dem SPL oder Recovery?


//Edit: Was drückst du Anfangs? HOME + POWER oder CAMERA + POWER?
 
Zuletzt bearbeitet:
So wie Android-Jeck in seiner Anleitung beschrieben hat.
Wo ist denn da der Unterschied???
 
Ich drücke HOME + Power.
 
Hallo Buggy´s,

Home + Power ist richtig. Wenn Du die Datei in update.zip umbenannt hast und das Ausrufezeichen Recovery sie trotzdem nicht flashen will, ist beim download vielleicht etwas schief gegangen!?? Bitte lade Dir die Datei noch einmal herunter, aber bitte versuche erst den Rapidshare Link aus dem TUT, winne scheint nur begrenzten Traffic zu haben und wir wollen im ja nicht zusätzliche Kosten verursachen! ;)
 
Ich habe mir die Datei jetzt schon zum dritten mal runtergeladen und es Funktioniert immer noch nicht.Oh man ich verzweifel noch.
 
Buggy`s schrieb:
Ich habe mir die Datei jetzt schon zum dritten mal runtergeladen und es Funktioniert immer noch nicht.Oh man ich verzweifel noch.
Dann versuche doch einfach mal die klassische Methode aus dem TUT mit Telnet. ;-)
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
4
Aufrufe
3.514
Bamboori
B
G
  • guliver115
Antworten
1
Aufrufe
1.379
winne
W
M
  • mobil1992
Antworten
11
Aufrufe
1.936
winne
W
Zurück
Oben Unten